Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Baujahr 1979/74 verkehrsbereit machen, Blinker, Vergaser, Elektrik
domdey
Geschrieben am: 29.04.2013, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn er zuviel Luft (Wohl eher Falschluft!) bekam, lag es sicher daran, dass das Ansaugsystem irgendwo undicht war . Das ist die Hauptschwachstelle der Kombination 16N 1-6 und Plastansaugdämpfer . Bei meinem Star und Habicht fluppt es klasse ! wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 30.04.2013, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Und ich habs mit GUMMIANSAUGDÄMPFER probiert wink.gif

Geht nicht!

Das glaube ich dir gern!
Wenn alles original und funktionstüchtig ist, dann klappts auch! smile.gif

Wollte nur mal meinen Erfahrungsbericht hinschreiben! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Dominik.Fuchs
Geschrieben am: 30.04.2013, 17:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6398
Mitglied seit: 28.04.2013



Nunja, wenn der 16N1-6 Original drin war, und die beste Leistung bringen dürfte, hole ich mir so einen.
Hoffe nur das iwer mir bei der Teilebeschaffung im Teilemarkt hilft^^

Kann mal jemand n Foto machen von seinem Star Lenker unterm Gasgriff? Da wo diese Schiene drin ist?

Edit: So bin jetz bei AKF fündig geworden, was Blinker, Kabel für den Lenker und Blinkerrelais betrifft.
Nun brauche ich noch Kabel vom Relais aus, aber keine Ahnung welche _uhm.gif und einen Schalter zum Blinken wink.gif
Könntet ihr mir sagen, was ich noch benötige?
Ich weiß auch nicht ob die Blinker ohne Batterie funktionieren, da das bei meinem Star ja überbrückt wurde und ich noch keinen Mut hatte das auseinander zu wursteln...

Und der original Lenker ist der ein durchgehendes Rohr, sprich wie bei mir oder besteht der aus 3 Rohren, also Naja ihr wisst hoffe ich wie ich das meine smile.gif



LG Dominik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Dominik.Fuchs
Geschrieben am: 01.05.2013, 14:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6398
Mitglied seit: 28.04.2013



wie heißt denn diese schraube? also das ist die schraube von der polradabdeckung insgesamt sinds da 3, da ist eine Schon gut aufgebraucht, benötige neue.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.05.2013, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das sind Zylinderschrauben .
Du benötigst 3 Stück mit jeweils unterschiedlicher Länge .
M 6X50, M 6X55 und die abgebildete M 6X75 .

Vom Blinkgeber, welcher sich unter dem Tank befindet, gehen zwei Kabel ab, bzw. ran . Ein schwarzes, welches an die Klemme 49 am Blinkschalter geht, sowie ein schwarz/weisses, das an die Sicherung geht . Die Blinker werden durch einen Bleisammler 6 Volt, 4,5 Ampèrestunden mit Strömlingen versorgt .
Der Blinkschalter sitzt rechts am Lenker .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 02.05.2013, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Die Blinkerkabel und Blinkerschalter gibt es hier zu kaufen.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Dominik.Fuchs
Geschrieben am: 04.05.2013, 12:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6398
Mitglied seit: 28.04.2013



So haben eben mal so bisschen versucht den Lampenschirm da abzubekommen, was garnicht so leicht ist.

Lad euch nunmal paar BIlder hier rein, dann könnt ihr ja sehen welches Chaos dort regiert wink.gif

Blinkerrelais anscheinend?
user posted image

Das Ding war auch drin aber war nix angeschlossen und gehört da glaube auch garnicht hin
user posted image

Das ist der Schlusslichtdrossel irgendwas, habe ich gerade gegooglet Nummer: 8309.10
user posted image

Kabel und ich peil nix biggrin.gif
user posted image

Lenker mal von unten?!
user posted image

Hiermal das "Zündschloss?" sogut es geht fotografiert
user posted image

HIer wurde auch einfach ein Teil abgezwickt, der andere Strang daran führt hoch zum Abblendschalter
user posted image
Und hier noch ein Kabel abgezwickt
user posted image

Und am Ende hab ich glaube 1 Kabel weggemacht, welches zum Licht gehört oder vllt auch 2 :thumbdown: , da mein Vorderlicht jetzt nichtmehr geht -.-
user posted image


So, das waren etz mal die Bilder soweit die ich gemacht habe.

Ich erkenn da nur das nicht alle Kabel angeschlossen sind und das ein paar abgeschnitten wurden. Der Rest sagt mir nix.

So jetzt dürft ihr mal eure Meinungen kund tun
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.05.2013, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Du Sch... ! ph34r.gif
Der ist verbastelt ohne Ende ! laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Dominik.Fuchs
Geschrieben am: 05.05.2013, 14:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6398
Mitglied seit: 28.04.2013



Naja Ohne Ende find ich jetzt iwie nicht smile.gif

Nur das eben 2-3 Kabel weggelassen wurden und n paar andere Geräte.

Muss ja nur bis zum Winter klappen.
Licht funktioniert und Bremslicht auch.

Lediglich ist ja das Problem, das ich Blinker brauche -.-
Sonst bekomm ich Ärger mit unseren Freunden

PME-Mail
Top
simson freak
Geschrieben am: 05.05.2013, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 537
Mitgliedsnummer.: 2746
Mitglied seit: 10.10.2009



Das "Ding" auf dem 2. Bild ist der Sicherungshalter,den würde ich an deiner Stelle schon wieder verbauen. thumbsup.gif War wahrscheinlich wegen der nicht vorhandenen Battreie außer Betrieb gesetzt. hmm.gif Ansonsten ist er halt ein bisschen verbastelt aber nicht so sehr schlimm thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Dominik.Fuchs
Geschrieben am: 05.05.2013, 18:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6398
Mitglied seit: 28.04.2013



Joa hab ich mir dann iwann auch gedacht wink.gif

Naja mal abwarten was du für Teile hast und dann den Rest bestellen und basteln wink.gif
PME-Mail
Top
Dominik.Fuchs
Geschrieben am: 16.05.2013, 14:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6398
Mitglied seit: 28.04.2013



Nagut ich melde mich mal wieder^^

Habe jetzt erstmal einen neuen gebrauchten Vergaser auf eBay ersteigert 16N1-6 und habe ihn angeschlossen. Ging dann nach ewigem kicken etc.. auch an bis sich die Zündkerze verabschiedet hat (M14-240)
Bin kurzerhand zum Simsonhändler hier gefahren und ne Isolator Spezial M14-225 gekauft.

Kerze rein angetreten rennt, allerdings ist das mit Vergaser einstellen nicht so leicht, denn wenn ich 50-100 Meter fahre um die Kiste warm zu fahren geht sie einfach aus und auch nichtmerh an.

ZK ist sehr warm und nass
Anfangs hat sie gut hoch gedreht und dann gab es einen "Knall" aus dem Luftfilter heraus ??

Die Standard Einstellungen habe ich schon nachgelesen, zumindest die der Luftregulierungsschraube.

liegt es vllt am Wärmewert? da ich vorher ja 240 hatte und keine 225?

LG Dominik
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 16.05.2013, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Mach mal eine 260er rein. wink.gif


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
Dominik.Fuchs
Geschrieben am: 16.05.2013, 15:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6398
Mitglied seit: 28.04.2013



und ich glaube, wenn ich Pech habe, sind die simmerringe Durch, da die zk teilweise mit schwarzer Flüssigkeit benetzt war..
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 16.05.2013, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Naja nach ein paar Metern gleich Öl fressen... dann dürfte er auch nich ziehen und qualmen tut er dann auch ganz schön...

Mache ma ne 260er rein (ne 225er is viel zu niedrig.. die kommt damit kaum klar) und dann kannste ja ma dickes Öl raufkippen... hab ich bei mir auch gemacht und das funzt!

Manche denken jetz wieder diese Bauern-Tricks aber die Ost-Technik verkraftet dies sehr gut! thumbsup.gif

Ich machs auch nich anders und mein Star rennt 75 und springt an und zieht wie Sau! tongue.gif

Und dann musste ihn erstmal richtig fahren, damit er sich richtig freibrennt, is ja klar dass er nich mehr so recht will... is halt Zweitakter! wink.gif


Spreche aus eigener Erfahrung _console.gif






PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter