Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein SR1, will ihn so lassen
Andrea
Geschrieben am: 04.06.2014, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



oh das hört sich nicht gut an, da muss bstimmt der Motor zerlegt werden _uhm.gif
sind die Ersatzteile beim 2er gleich kann man die dann wenigstens verwenden?
da hätte ich veilleicht noch einen zum zerlegen hmm.gif
Andrea
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2014, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andrea @ 04.06.2014, 18:07)
oh das hört sich nicht gut an, da muss bstimmt der Motor zerlegt werden _uhm.gif
sind die Ersatzteile beim 2er gleich kann man die dann wenigstens verwenden?
da hätte ich veilleicht noch einen zum zerlegen hmm.gif
Andrea

Bevor du alles zerlegst und dann vor einem Haufen Teile sitzt wo du nicht mehr weißt was wohin gehört bzw. welches Teil noch gut oder schlecht ist, solltest du den Motor zu jemanden in Revision geben, der sich damit auskennt.

Klar passen einige Teile auch vom SR2 Motor, aber hier gibt es trotzdem einige Unterschiede.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.06.2014, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



zu 95 % ist die Schnepper Feder gebrochen die den Mitnehmer arretiert ....

Pedalwelle und Käfig kannst Du zu 100 % vom SR2 übernehmen dann hast Du auch ein paar Rollen mehr drin. Nur Abtriebswelle, Losrad 2. Gang und Startritzel sind anders.



--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 04.06.2014, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



Hallo Jörg hast du jemanden der es kann?
Ich habe wirklich keine Ahnung davon, ich habe hier im Forum eine Anleitung gefunden _uhm.gif aber ich weiss nicht ob das auch wirklich am Ende effektiv ist,
Andrea
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2014, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andrea @ 04.06.2014, 18:51)
Hallo Jörg hast du jemanden der es kann?
Ich habe wirklich keine Ahnung davon, ich habe hier im Forum eine Anleitung gefunden _uhm.gif aber ich weiss nicht ob das auch wirklich am Ende effektiv ist,
Andrea

Es können hier im Forum einige Leute, z.B. Matze (Doc Holliday oder auch der Lehmann, NorbertE usw.

Entweder es bietet dir von Selbst einer seine Hilfe an oder du fragst eben ob sich jemand deines Motors annehmen möchte. wink.gif Ich gehe davon aus, dass die Spezialisten sowieso hier mitlesen.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.06.2014, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Doc Holliday @ 04.06.2014, 18:49)
Pedalwelle und Käfig kannst Du zu 100 % vom SR2 übernehmen dann hast Du auch ein paar Rollen mehr drin. Nur Abtriebswelle, Losrad 2. Gang und Startritzel sind anders.

Stimmt Matze, aber nur bedingt.

Vorrausetzung ist, dass das Gehäuse für den großen Mitnehmer für die Bremse vorbereitet ist. In die älteren Gehäuse bekommst du den großen Bremskörper nicht rein.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 05.06.2014, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



wer mag mir helfen und sich liebevoll meines Motors annehmen, ich würde nämlich gern dieses Jahr noch damit fahren,
Gruß Andrea
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter