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> SR2 E, nach ca. 3km ist Ende
ende02
Geschrieben am: 08.05.2013, 07:24
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moin moin,
kurze fragen,

mein schön wetter moped[Sr2-E],
geht nach geschlagenen 3-4 km aus .
ich bekomme sie auch ganz ehrlich nicht mehr an.
ich prüfe zündkerze(reh-braun)
sprit im vergaser (ist drinn)
Funke hat sie auch
Gas nadel im vergaser verstelle ich nach oben oder unten!!
Ander zündkerze rein.
meistens läuft sie denn nach sehr langer bastel zeit ander der kreuzung!
aber ich will fahren ! und nicht basteln .

wer kennt das problem , und woran liegt es ?
zündung habe ich auch mehr fach neu und ein gestellt.

jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter!!!

beim fahren geht sie aus oder an der ampel!


--------------------
Gruß Enrico
Wer Simson Fährt, Fährt Nie Verkehrt!!
Weil Simson Immer Fährt!!!!
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Wolfgang
Geschrieben am: 08.05.2013, 07:44
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Simmerringe der Kurbelwelle sind undicht wink.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 08.05.2013, 07:50
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Ohne dich jetzt auf die Großschreibung anzusprechen:

du musst deine Signatur ändern ... das letzte immer muss zum niemals werden ph34r.gif


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 08.05.2013, 08:35
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Wenn er immer nach ca. der selben Entfernung aus geht, dann würde ich auf den Kondensator tippen!
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ende02
Geschrieben am: 08.05.2013, 08:50
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Kann ich auch irgendwie prüfen,ob die Simmerringe noch gut sind??
Ich meine Sie läuft ja.
Nur wenn sie wärend der Fahrt ausgeht denn geht nichts mehr


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Gruß Enrico
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Storch
Geschrieben am: 08.05.2013, 08:50
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Was für eine Kerze ist denn drin?

Jens


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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
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ende02
Geschrieben am: 08.05.2013, 09:08
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Ich habe mir eine 225 besorgt
und eine 265 hatte ich noch
und die ich mir besorgt habe ist von einem Simson Händler.


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Gruß Enrico
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enrico-82
Geschrieben am: 08.05.2013, 09:20
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Mir fällt noch der Kerzenstecker und die Kerze ein.
Einfach mal beides tauschen wenn er ausgeht.

Kondensator ist auch nie ausgeschlossen vorallem wenn er neu ist - leider.

PS: Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt - weil IFA nämlich niemals fährt tongue.gif _console.gif


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Viele Grüße,
Enno


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Doc Holliday
Geschrieben am: 08.05.2013, 09:35
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Kondensator schließe ich aus ....

Ich tippe auf die Zündspule .... ganz klares Symtom .

Vergleiche mal die Farbe und Größe des Zündunfunken im kalten und im warmen Zustand ( wenn das Moped ausgeht )

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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der Lehmann
Geschrieben am: 08.05.2013, 09:38
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Matze, ich würde lieber schreiben: Syndrom! wink.gif...oder vielleicht: Symptom? hmm.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

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SR2
Geschrieben am: 08.05.2013, 10:11
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Matze war schneller... wink.gif
Ich tippe auch auf die Zündspule, hatten wir zum UT6, bis zum Boiensdorfer Kiga sind wir gekommen, dann war Sense. Zurück auf dem Platz lief die Kiste wieder. ("erkaltet" nach ca. 30min) Spule getauscht - und läuft. thumbsup.gif Grund dürfte der Widerstand bei den alten Teilen sein, der bei Wärme Richtung unendlich geht...

Noch ne Idee wäre Zündung, wenn die Maschine warm wird. Fehlerquelle ist hier ein zu großes Lagerspiel an der KW, was die kalt eingestellte Zündung komplett verstellt. Ist aber bei einem fachgerecht überholten Motor eher auszuschließen.

Grüsse vom Lutz


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vorwärtS immeR, 1
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Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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Wolfgang
Geschrieben am: 08.05.2013, 10:20
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QUOTE (ende02 @ 08.05.2013, 09:50)
Kann ich auch irgendwie prüfen,ob die Simmerringe noch gut sind??
Ich meine Sie läuft ja.
Nur wenn sie wärend der Fahrt ausgeht denn geht nichts mehr

Ich prüfe die Simmerringe auf Dichtheit so:

Ansaugkanal und Auslass dicht verschließen. Dann borgst Du Dir vom Onkel Doktor mal das Blutdruckmessgerät aus und prüfst, wie lange der Überdruck im Kurbelgehäuse gehalten wird.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Doc Holliday
Geschrieben am: 08.05.2013, 10:53
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Super Wolfgang !!! _clap_1.gif

Verleiht Dein Doktor auch an Kassenpatienten laugh.gif


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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ende02
Geschrieben am: 08.05.2013, 13:39
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Der Funke bleibt gleich, ich habe aber aus einem Spendermotor die Grundplatte rausgenommen und werde die zur Not einbauen. Ich habe aber auch einen Benzinfilter am Benzinschlauch.

Bekommt sie zu wenig Sprit?
Wie stelle ich die Gasnadel richtig ein?

Wenn ich die Nadel weiter runter setze, bekommt er weniger Sprit?


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Gruß Enrico
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enrico-82
Geschrieben am: 08.05.2013, 14:26
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Kocht dein Sprit im Vergaser ggf.?

Ich hatte das auch 1 mal und das dauerte bis er wieder wollte, mit Filter wollte meiner auch nie richtig ziehen - aber ausgegangen ist er dadurch nie.


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Viele Grüße,
Enno


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