Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt II SR 2E Bj. 64, Von der Ratte bis zum Schwan
GrasserBenno
Geschrieben am: 24.08.2013, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hier auf den Bildern sehen die Klebelinien ja richtig gut aus. Acuh sehr gut verklebt thumbsup.gif
Die Felgen sind echt schwer, aber da muss man mit Lichtreflektion arbeiten, dann bekommt man es relativ gut ohne verwackeln hin. Schwer zu erklären.
[Edit: es vereinfacht die Sache auch ungemein, wenn man vor dem Einspeichen die Linien aufklebt wink.gif ]

Ich kann aber trotzdem nur raten:
Wenn man zum Linieren schon etwas aufklebt, dann kann man doch besser Konturband kleben und die Linien mit Pinsel zeichnen.


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 24.08.2013, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Wombat45 @ 24.08.2013, 12:55)
Hallo Ralf

Pass bitte mit dem Tankstutzen auf. Ich seh grad das er komplett beschichtet ist. Wenn da eine Macke an den Kanten dran kommt und der Sprit da rein läuft wirst du den Lack später abziehen können , weil der Sprit die Beschichtung anlöst und unterwandert.
Wär schade drum. Schön gemacht _clap_1.gif .

Frank, bei meinem Maron Sr2 hab ich aufgepasst, denn das Problem kenne ich thumbsup.gif
Danke aber trotzdem für Deinen Tip.
hmm.gif Ob das bei einer Beschichtung auch passiert _uhm.gif weiß ich nicht. Habe im I-Net noch nichts davon gelesen.
Die Beschichtung ist sowas von fest und hart , das hätte nicht gedacht. Da kannste drauf rum klopfen laugh.gif
Da macht das zusammrnschrauben richtig Spass, man muss nicht so aufpassen und behutsam arbeiten.
Ich hatte nur ein wenig Probleme beim Zusammenbau vom hinteren Schutzblech + Verstärkungsblech und dem Gepäckträger. Da wollten die Schrauben nicht so recht rein (shit Spannung in den Teilen) mad.gif
Aber wie heißt es so schön: " Gewaltig ist des Schlossers Kraft , wenn er sich mit Verlängerung schafft" laugh.gif laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 24.08.2013, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Wunderschön die Farbkomi . Mehr Bilder !


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 24.08.2013, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Rush @ 24.08.2013, 14:22)
Wunderschön die Farbkomi . Mehr Bilder !

wub.gif thumbsup.gif Dankeschööön. Wobei , warum schreib ich die ganze Zeit hmm.gif

Ist doch der SR vom Varox laugh.gif laugh.gif , weil's Spass macht. tongue.gif

So , beide Räder fertig, nur noch Decken drauf ! Die Weiswandreifen kommen später drauf aber für 77,-€ beide kann man eigendlich auch nichts sagen. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 24.08.2013, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Wäre das nix gewesen, die Heidenau-Reifen zu nehmen und selber mit nem Gold-Lack vom Modellbau (ist elastisch) einen "Goldwandreifen" zu machen? unsure.gif

Könnte man noch immer auf das Weiße machen.
Bin mir nur nicht sicher, ob's zu viel werden würde





--------------------
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 24.08.2013, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Sorry, Benno du hast echt manchmal nen Knall laugh.gif . Du kommst auf Ideen.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 24.08.2013, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Wombat45 @ 24.08.2013, 19:45)
Sorry, Benno du hast echt manchmal nen Knall laugh.gif . Du kommst auf Ideen.

Stimmt


--------------------
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 24.08.2013, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (GrasserBenno @ 24.08.2013, 19:41)
Wäre das nix gewesen, die Heidenau-Reifen zu nehmen und selber mit nem Gold-Lack vom Modellbau (ist elastisch) einen "Goldwandreifen" zu machen? unsure.gif

Könnte man noch immer auf das Weiße machen.
Bin mir nur nicht sicher, ob's zu viel werden würde

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Tut mir leid, aber ich könnte mir nichts hässlicheres vorstellen.
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Ja also, hmm.gif das mit den Weiswandreifen lassen wir wohl doch. Das wird zu überladen.

Aber die Idee vom Benno blink.gif ist schon krass. laugh.gif laugh.gif

Hier mal ein Bildchen vom jetzt Zustand. unsure.gif Die Motorabdeckbleche sind nur zur Anschauung (alu oder schwarz hmm.gif )genau so das Rücklicht. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Sieht doch schon gut aus wink.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Rücklichtkappen habe ich 2 Stück nur welches ist das Richtige _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Den Spritzlappen vor habe ich heute auch noch fix gemacht . Dazu schnell nach nach Domäne und ein Steifen PVC Fußbodenbelag 25 × 400 cm geholt. ohmy.gif Das reicht für die nächsten 100 Jahre laugh.gif laugh.gif
Den alten Lappen aufgelegt und nachgezeichnet, dann ausgeschnitten und fertig. thumbsup.gif
Der hat jetzt ca 20 Cent gekostet und keine 8,-€ + Versand. biggrin.gif tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Wenn ich nicht irre ist das Rechte Krachfuffzich hmm.gif
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 24.08.2013, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Rene´ @ 24.08.2013, 22:53)
Wenn ich nicht irre ist das Rechte Krachfuffzich hmm.gif

ohmy.gif Dann habe ich ja an meinem Maron Sr auch das falsche Rücklicht verbaut . sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 24.08.2013, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Na die Auflösung werden Dir die Essi Pros bald geben ich kann mich auch irren aber mit dem umgebördelten Rand Hmmm hmm.gif


Also ich hab an meine beiden Essis die ohne Rand.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter