Vape zündung
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15529
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (chrumi @ 14.05.2013, 22:45) | QUOTE (Ostsee-Schulle @ 14.05.2013, 22:32) | Hier mal ein Auszug non Powerdynamo zum Thema: Unser Material ist ausschließlich zum Ersatz originaler Licht/Zündanlagen in Old- und Youngtimer Motorrädern bestimmt, deren Motorcharakteristik nicht durch konstruktive Änderungen nachträglich beeinflusst wurde und ändert diese Motorcharakteristiken auch nicht. Es wird keine wesentlich höhere Motorleistung, kein Tuning erzielt. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung wird die Verwendung im Geltungsbereich der STVZO nicht beeinträchtigt (betrifft nicht die als Sportsysteme ausgewiesenen Systeme). Bei einzelnen 50 Kubik Fahrzeugen wo die originalen Zündanlagen Vorrichtungen zur Drehzahlbegrenzung hatten, die mit dem Ersatz durch unsere Anlagen entfallen verweisen wir ausdrücklich auf dem Umstand und die damit verbundenen rechtlichen Konsequenzen.
Gruß Sören |
Dann muss es doch auch eine art ABE dafür geben, oder wie soll ich das sonst den Cops oder meiner Versicherung im Schadensfall nachweisen. Das ist denke ich noch eine Grauzone. |
Nicht bauartgenehmigte Teile haben weder eine ABE noch ein Teilegutachten, deswegen wird niemand hier etwas nachweisen können. Was irgend jemand meint ist rechtlich gesehen irrelevant. Und eine Grauzone ist das auch nicht, denn im Gesetz heißt es ganz klar, das nicht bauartgenehmigte Teile weder verkauft, gekauft noch verbaut werden dürfen.
Bei der S53 ist serienmäßig die Vape verbaut, welche somit auch für diese Fahrzeuge zugelassen sind, aber nur für diese.
Wir können uns jetzt noch seitenlang über Sinn oder Unsinn der Gesetze unterhalten, deswegen ändert sich an der Gesetzeslage auch nix.
Wer etwas nicht genehmigtes verbaut egal ob beim Moped oder am Auto etc. der muss eben damit rechnen im Fall der Fälle eine Strafe zahlen zu müssen oder, dass bei einem Unfall die Versicherung nicht zahlt.
Auch wenn die Mopeds nicht zum TÜV müssen ist das noch lange kein Freibrief alles damit zu machen, was einem gefällt.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010
|
Das ist die stink normale vape Es gibt keine andere Vape, nur die EINE noch heute zu kaufen Die ist bei jedem Motortyp gleich bis auf paar Änderungen, wie Kabelführung oder Befestigung beim RH50 Motor Es gibt 3 Varianten, die alte A70, wo gerne mal die Magneten rausfliegen und die Zündspule anders ist (Einbau eines simplen Drehzahlbegrenzers möglich) und die A70R3, also die die man überall jetzt kaufen kann...und die ganz ,,alte" Vape ist eben die PVL Zündung aus S53 usw. Nachwendemodelle. Keine Vapevariante stellt den Zündzeitpunkt vor bei hohen Drehzahlen, desshalb kann man garnicht von Tuning sprechen Es gibt aber auch noch die Nachbauscheiße von FEZ!!! Achtung sieht genauso aus kommt aber aus China und nicht von den CZ`s kostet nur 150€ soll aber Mist sein laut anderen Foren
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|