Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Stollenreifen, Gelände
impg99
Geschrieben am: 23.05.2013, 00:06
Zitat


Unregistered









Hallo,
Motor ist umgebaut. War entgegen anderen Meinungen tatsächlich ein reparierter. Sprang sofort an und läuft wie eine Turbine. Also Essi geht wieder.
Nächste Frage: Passen die Stollenreifen des S 51 Enduro auf die Felgen des SR 2?
Ist wichtig, der SR 2 muß bei unserem traditionellen Mofarennen ran. Er muß arbeiten. Auf dem Feld. Dazu brauchen wir Geländereifen, wie die vom Enduro. Wer weiß Rat?
Gruß Peter
Top
lukas'star
Geschrieben am: 23.05.2013, 00:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Hab zwar eigentlich nix hier verloren, kann dir trotzdem sagen dass die Reifen nicht passen da unterschiedliche Felgengröße !!!!!! _console.gif cry.gif wink.gif


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 23.05.2013, 03:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Hallo Peter,

ich bin der Meinung wenn du ein Moped zum arbeiten brauchst oder auf dem Feld dann such dir ein anderes,
dafür ist der Essi meiner Meinung nach viel zu schade!!

Warum nimmst du denn keine Enduro fürn Acker? _uhm.gif

Achso und nein die Reifen passen natürlich nicht blink.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 23.05.2013, 06:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Mach ein Hinterrad vom KR50 rein (wenn du schon die 12er Achse hast) dann sollte auch ein Enduroreifen passen. Siehe hier: ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 23.05.2013, 07:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Wo ist denn das Foto entstanden wenn ich fragen darf?
Der war auch bei und beim Essi Treffen in Drosa nur mit nem größerem Motor cool.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 23.05.2013, 07:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich hab da Angst, dass das Hinterrad seitlich schleift wenn ich offen bin.
Wie hat er das mit der Bremse gelöst?

PS: geiler Schuppen, Vergaserbleche und Tank sind ne Wucht thumbsup.gif

OK beim größer ansehen haben sich die Fragen erledigt - die Seitenbleche dachte ich sind auch gebrusht - also nur noch der Tank ist Klasse


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
impg99
Geschrieben am: 24.05.2013, 19:38
Zitat


Unregistered









Hallo,
in meinem ersten Beitrag schrieb ich, daß der Essi beim Mofarennen ran muß. Deswegen Stollenreifen. Sollte das Wort Arbeiten in den falschen Hals gekommen sein, kann ich nix für.
Au8erdem bin ich der Meinung, daß ein Essi zum Fahren gebaut wurde. Egal wie alt er ist. Und ein Enduro ist schließlich kein Mofa. Essi wurde gerade so als solches genehmigt. Sollte es jemand als Zumutung halten, daß ein Essi auf einem Mofarennen auf einem Feld "arbeiten" muß, bin ich hier im Forum fehl am Platz und werde mich hiermit verabschieden. Suche mir dann andere Fachkräfte, die mir weiterhelfen. Übrigens zur Anmerkung,Essi war mein erstes Moped als Jugendlicher, läuft heute neben der Goldwing noch mit. Bin Mechaniker und weiß,was ich dem Essi zutrauen kann. Ich halte nichts von toprestaurierten Geräten, die ihr Dasein in klimatisierten Behausungen fristen dürfen und zum Bewundern mal zu Treffen raus dürfrn. Ein Essi muß laufen, auch man zum Rennen auf Feldern, es ist ein Fahrzeug.
Tschüß Peter
Top
Wombat45
Geschrieben am: 24.05.2013, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Aber keine Enduro mad.gif
Und Tschüss


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 24.05.2013, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Mit einer gigantische Leistung von 1,8PS ist das besonders sinnvoll _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Selbst die S-Reihe macht mit originalem Motor keinen Spaß im Gelände, zudem das Fahrwerk überhaupt nicht für sowas gebaut wurde.
Mit einer Cross 40PS+ macht die Sache dann auch Spaß und ist Nervenkitzel pur cool.gif _clap_1.gif
Wir sind früher auch (12-14) bissel im Gelände rumgekurvt weil nix anderes da war und wegen Geld, aber wenn man mind. die 2000 für ein ordentliches Fahrzeug nicht hat finde ich sollte man es bleiben lassen unsure.gif
Letztendlich ruiniert man sich nur das Fahrwerk-> der Rahmen wird besonders schnell an der Motorhalterung nachgeben und der Rest ist einfach NICHT fürs Gelände gemacht wink.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 24.05.2013, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Peter,

du bist Mechaniker ? Dann verstehe ich deine Frage nicht mehr. ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
impg99
Geschrieben am: 25.05.2013, 20:52
Zitat


Unregistered









Nun noch mal auf null, weil ich den Verdacht habe, daß der Essi hier eine Ikone ist und vergöttert wird. Es ist Moped, nur ein weinig älter.
Anstatt mir die Frage nach Stollenreifen zu beantworten, kam nur Unverständnis bis Ablehnung. Die Frage, ob 2000 € nicht für ein Enduro übrig wären, kann ich nur belächeln, bei Honda GL 1500 Goldwing, Chrysler Cabrio etc.Man sollte den Blickwinkel ändern,wenn man damit nicht klarkommt.In unserem Dorf sind Mofarennen auf dem Feld traditionell. Wir treten mit nem SR 2 an. Wir sind stolz, den Wessis zu zeigen,was Osttechnik von Simson ist. Noch Fragen? Anstatt auf Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige versuchen, den Text zu verstehen.Danke für Eure Mithilfe zu diesem Thema. Im Endeffekt kann ich nur sagen, die geistige Armut kotzt mich an.
Servus Peter
Top
Wombat45
Geschrieben am: 25.05.2013, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Wende dich an den Mopedfuchs. Das ist der einzige der dich löschen kann. Ich hoffe auch das er es bald macht denn du bist hier leider wirklich fehl am Platz.
Ende im Gelände.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 25.05.2013, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1156
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



Also langsam wird es wirklich unfair von Deiner Seite aus mad.gif

Wenn Du in ein Forum eintrittst, trittst Du i.d.R. in eine Gemeinschaft ein, die Regeln hat und diesen solltest Du Dich fügen, um akzeptiert und respektiert zu werden. Wir sind hier nunmal ein Forum, dass auf Rechtschreibung Wert legt. Ich finde das auch nicht immer toll, aber ich komme hier her und habe mich dann nunmal anzupassen. Und es sollte klar sein, dass es in einem Forum, wo sich hauptsächlich Leute aufhalten, die ihr(e) Schätzchen hegen und pflegen, nicht auf Anklang stößt, wenn man von Motorquälereien etc. erzählt. wink.gif

Und dann noch 'rumpöbeln ist auch nicht die feine englische Art dry.gif

Ansonsten viel Spaß mit Deinen Vorhaben, ich kann Dir dabei aber nicht helfen.....


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
impg99
Geschrieben am: 25.05.2013, 21:32
Zitat


Unregistered









Tut mir leid,daß ich Dich verletzt habe, aber am Anfang wurde ich angemacht, siehe trööt. Wie kann man mit nem Essi aufn Feld rumheizen? Endlich mal nen Vernünftiger im Forum!
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 25.05.2013, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Du hast dich hier im Forum angemeldet weil du hilfe gesucht hast oder?
Die meisten Leute die hier schreiben haben sehr viel Zeit in ihr Hobby investiert und würden nie daran denken damit über den Acker zu fahren!!

Und denke dir bitte mal so lieber Freund, ich gehe ja aucg nicht ins Goldwing Forum und sage mensch ich hab ne Goldwing die sieht aus wie ein zu dick geratenes Moped was kann icg denn machen damit die schwimmen kann? laugh.gif tongue.gif

Also ehrlich mal du solltest unsere Meinung Akzeptieren!!

Und sag deinem Vati schickes Motorrad hat er da ph34r.gif laugh.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter