Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sattelrohr die zweite!, dellen im rahmen?
wurstsuppe
Geschrieben am: 10.09.2007, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 249
Mitglied seit: 11.04.2006



abend zusammen!

ich hab mich heute mal wieder versucht und dabei ist mir aufgefallen das im rahmenrohr fühlbare stellen/dellen sind,
also da wo das sattelrohr reinkommt.
wenn ich mit dem finger am rahmen "runterfühle" kommt irgendwann eine delle an der das rohr in durchmesser dünner wird.
kann das jemand bestätigen?
ausserdem habe ich den verdacht das das sattelrohr nicht original ist.ich bilde mir ein hier irgendwo gelesen zu haben das das ding verchromtes "blech" ist.mein sattelrohr ist trotz tiefer riefen nach wie vor blank.

------------------------------------------------------------------------------------------------

nun zum positiven teil:
nachdem es der bruder meiner schwiegermutter nicht geschafft hat das ultimative schlüsselbund mitzubringen,habe ich den werkzeugkasten aufgehebelt.

drinne war neben dem üblichen der schlüssel für den lenker und eine unbenutzte glatte blaue "isolator" 225.auf der steht sogar noch "made in germany",
hab ich goldstaub gefunden?

grüsse andre



--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 10.09.2007, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

stell doch bitte mal Bilder der beschriebenen Objekte ein.
Dann weiß man was Du meinst und kann sichs vorsellen!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.09.2007, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



QUOTE (wurstsuppe @ 10. Sep 2007, 21:39)

drinne war neben dem üblichen der schlüssel für den lenker und eine unbenutzte glatte blaue "isolator" 225.auf der steht sogar noch "made in germany",
hab ich goldstaub gefunden?


davon hab ich noch gut 20 stück da biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.09.2007, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Thomas, Wurschtsuppe ist ein eingeschweizter Ossi. laugh.gif Er tut auch, wenn ich mich recht entsinne, gelegentlich an Rasterelektronenmikrofonen rum laugh.gif

Ich denke, er würde sich gut mit unserem Herrn "LERO"(auch"Atomino" genannt laugh.gif ) verstehn. So Physiker halt...biggrin.gif

Andre oder "Wurstsuppe (ich weiss den Namen noch rolleyes.gif )

Diese "fühlbare Delle" ist in meinen Augen die eingeprägte Rahmennummer. Sonst kann ichs mir nicht erklären. hmm.gif

Die 225er Isolator kannst Du noch fahren...mehr nicht. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter