Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Vorderrad Einbau, ESSER Montage
wollegrave
Geschrieben am: 23.05.2013, 19:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2596
Mitglied seit: 20.08.2009



ermm.gif Ich bin dabei meinen ESSER Baujahr 1956 neu aufzubauen, beim Vorderradeinbau habe ich ein Problem mit der Bremstrommel, hier ist eine Schlitzhalterung für die ich keinen Anschlagbolzen oder dergleichen an der rechten Vordergabel finde. Selbst im Handbuch ist keine Angabe erkenntlich.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Anbei noch ein paar Bilder von mir.

viele grüsse aus dem Harzer Land....Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.05.2013, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hallo Wolfgang,

Wenn du neu aufbaust, hattest du aber die Vordergabel vergessen was!? Gummipuffer prüfen/erneuern und dergleichen. Denn dabei sieht man den Halte-Bolzen der am in Fahrtrichtung rechten Schwinghebel mit dran ist. Du musst also mit dem Bremsankerplattenhalter "in die Gabel rein" ....

Stell Dich und deinen 1ser doch mal bisl näher vor ....


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 23.05.2013, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Das sieht mir so aus als wenn er die Schwingenhebel vertauscht hätte . Oder hat der SR1 nicht die Vertiefung für die Unterlegscheibe.
Mach mal bitte ein Bild von der Innenseite von beiden Hebeln.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.05.2013, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



ohmy.gif na ebend, Recht haste Frank. Das gehört nicht so. Aussparungen müssen nach aussen Wolfgang. Dann wird es auch klappen.

Frank, ... geile Brille hast du tongue.gif thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
wollegrave
Geschrieben am: 23.05.2013, 20:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2596
Mitglied seit: 20.08.2009



wink.gif das ich so schnell eine Antwort erhalte habe ich nicht gedacht, jedenfalls vielen Dank euch und ich werde die Hinweise umsetzen.

Wolfgang
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 24.05.2013, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



So gehören die Schwinghebel in die Gabel:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter