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> 4-Gang Motor, Getriebe
lukas'star
Geschrieben am: 26.05.2013, 11:14
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Zu meinem einjährigen Forumsjubiläum habe ich eine frage zum Habichtmotor und zwar: ich will so einen Spalten (wegen enormer dichtigkeitsprobleme) und wollte eigentlich nur fragen ob mir da irgendwas entgegenkommt was arg anders ist als beim Starmotor also irgendwelche teile, die nicht mehr fest sind wenn er auseinander ist. unsure.gif ph34r.gif _uhm.gif Und ich wollte noch fragen wie ihr das hinkriegt anstatt von links anderer Seiten Worte zu schreiben wie z.B. Klick ??? _uhm.gif laugh.gif biggrin.gif huh.gif


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MfG
Lukas

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Andi93
Geschrieben am: 26.05.2013, 12:24
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Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, aber zur Zweiten. Du hast über dem Schreibfeld einige Funktionen zum bearbeiten. Da klickst du auf "http://". Dann erscheint ein Fenster, in welches dein Link rein kommt. Nachdem du auf OK gedrückt hast, erscheint ein weiteres Fenster, in welches du z.B. KLICK rein schreibst. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Andreas

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lukas'star
Geschrieben am: 26.05.2013, 12:32
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QUOTE (Andi93 @ 26.05.2013, 13:24)
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, aber zur Zweiten. Du hast über dem Schreibfeld einige Funktionen zum bearbeiten. Da klickst du auf "http://". Dann erscheint ein Fenster, in welches dein Link rein kommt. Nachdem du auf OK gedrückt hast, erscheint ein weiteres Fenster, in welches du z.B. KLICK rein schreibst. wink.gif

Ahhhhh ok vielen dank.



Dann möchte ne frage was kostet es einen Zylinder zu honen? Könntet ihr mir bitte die Adressen nennen, denn ich habe noch 3 original DDR-Zylinder, die ich nicht wegwerfen will.

Danke im Voraus


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schwalbe rider
Geschrieben am: 26.05.2013, 12:40
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lt

Und wenn du noch das Krümmergewinde Regenerieren musst :
lt

Meine Erfahrung sind durch weg Positiv thumbsup.gif
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lukas'star
Geschrieben am: 26.05.2013, 13:45
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Die Krümmergewinde sind ein Glück noch alle in Ordnung trotzdem danke und für den anderen Link auch noch mal vielen dank !!!! _clap_1.gif thumbsup.gif


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Lukas

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schwalbe rider
Geschrieben am: 26.05.2013, 14:01
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Nacharbeiten kannst du es selber wink.gif
Mit 600 oder 800´er Papier die Kanalkanten abrunden und gut. Zudem kannst du noch die Kanten von den Kolbenringen abrunden. Dadurch wird der Verschleiß gesenkt (Weil keine scharfe Kante mehr an der Laufbuchse reibt/schabt) und das Rasseln wird etwas minimirt.
Und beidem Nachbaukolben kannst du auch nochmal mit Schleifpapier etwas drüber gehen wink.gif
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domdey
Geschrieben am: 26.05.2013, 14:32
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... oder gleich 'nen Megu-Kolben nehmen . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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lukas'star
Geschrieben am: 26.05.2013, 14:34
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So lange ich den dann geschliffenen Zylinder nicht kaputt mache mach ich das Nachbearbeiten selber. Naja hab ja drei Versuche. wink.gif biggrin.gif cool.gif ph34r.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 26.05.2013, 14:59
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Viel geht da nicht kaputt wink.gif
Du sollst ja nur alle scharfen Kanten an denen Reibung besteht abrunden!
Und ebend den Kolben etwas Schleifen. Das hat was mit der ungenauen Konizität zutun. Die ist bei den Nachbaudingern nicht so gegeben. Daher klemmts mal gerne wink.gif

Und Megukolben muss man erstmal bekommen bzw. auch Bezahlbar sein wink.gif Manche verkaufen die Dinger als ob´s Gold wäre mad.gif

Oder wegen Kolben mal bei RZT anfragen wink.gif die haben auch sämtliche von Barikit am sortiment.
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lukas'star
Geschrieben am: 26.05.2013, 15:35
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Himmel hilf ich will die Dinger nur als Ersatz auf meinen ( hoffentlich bald ) kommenden reisen mit dabei haben. Dann wollte ich noch fragen für was dieses UT steht, was ich schon in einigen Threads gelesen habe. _uhm.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 26.05.2013, 15:45
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UT = User Treffen oder UT= Unterer Totpunkt


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Mfg. Frank



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.05.2013, 16:10
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Also Zylinder kannst du auch HIER schleifen lassen.

Unter Nützliches lohnt es sich immer mal rein zu schaun, da gibt es viele interessante und hilfreiche Themen. Die Forumssuche hilft hier auch weiter. 😉

Originale Kolben werden doch noch oft angeboten und die Preise sind meistens moderat. Und für Qualität gibt man doch gerne paar Euro mehr aus, als für einen minderwertigeren Nachbaukolben.

Also einfach mal in 321.. und Kleinanzeigen nach Kolben suchen, da wirst du sicher fündig und kannst deinen Zylinder gleich mit originalen Kolben zum Schleifen schicken, außer die brauchen nur das Maß des Kolben für den Neuschliff. wink.gif

Grüße Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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lukas'star
Geschrieben am: 26.05.2013, 16:39
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Naja die Laufbuchsen der Zylinder sind allesamt für'n Popo sonst würde ich die ja verwenden aber ich muss die neu Schleifen lassen oder ich werde sie weg. Da ich aber mal gehört habe dass die neuen Zylinder nicht Grade mit guter Qualität überzeugen dachte ich mit dass ich die DDR-Dinger einfach wieder herrichte. Aber trotzdem danke.


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lukas'star
Geschrieben am: 26.05.2013, 20:56
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QUOTE (Wombat45 @ 26.05.2013, 16:45)
UT = User Treffen oder UT= Unterer Totpunkt

Hahahaha ok gut zu wissen .


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Roadrunner335
Geschrieben am: 27.05.2013, 17:03
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Der 4 Gang ist schon ein bisserl komplizierter aufgebaut, als der 3 Gang Motor. Vorallem die Schaltung ist recht komplex!
Zusätzlich muss man die Kupplungswelle axial ausgleichen was etwas Geschick erfordert.


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Gruß Marcel
PME-MailMSN
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