Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008
Richtig. Der Habicht hat die exakt gleiche Ansauganlage wie der Star SR4-2/1 ab 1968. Sprich den Vergaser 16N1-6 (Hauptdüse 50!) und den großen Plaste-Ansaugdämpfer...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012
Ja stimmt der Sperber war's. Wisst ihr was mir gestern mit dem Habichtmotor passiert ist ?? Ich bin nen Berg im 3. Gang hochgefahren und plötzlich springt der in den 4. und lässt sich nicht mehr herunterschalten auch im stand nicht. Ich musste an Ampeln im 4. Gang anfahren man war das Sch**** !!!!! Das war ja zum Glück abends um 23:30 deshalb hab ich nicht alle Ampeln beachtet und bin da halt über rot Gefahren.
--------------------
MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
Fuhrpark: Simson Star Bj. 74 Simson Star Bj. 85 Honda CB900F Bj. 81 Honda CX500 Bj. 81
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 763
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009
QUOTE (Stefan87 @ 07.06.2013, 23:33)
Richtig. Der Habicht hat die exakt gleiche Ansauganlage wie der Star SR4-2/1 ab 1968. Sprich den Vergaser 16N1-6 (Hauptdüse 50!) und den großen Plaste-Ansaugdämpfer...
Ja das kann ich nur bestätigen. Der Unterschied zwischen dem Star und dem Habicht ist nur das Getriebe (was den Motor betrifft.)
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 09.06.2013, 00:11)
Hat der Habichtmotor auch wieder die 4-Lamellen-Kupplung vom Star usw. drin?
Die Kupplung ist immer Gleich aufgebaut nur gibt es unterschiedliche Zusammenstellungen.
Hier gehts um die Stärke der Stahllamellen und der Sperber sowie die Schwalbe S hatte verstärkte Kupplungslamellen verbaut.
Ansaugtrakt und Vergaser sind beim Star und Habicht gleich.
Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012
In meinen Büchern steht drin, dass der Sperber-Motor eine Fünfscheibenkupplung zur besseren Übertragung der erhöhten Motorleistung hat. Hatte leider noch nie das Vergnügen, in einen Sperber-Motor reinzugucken. Klärt mich mal auf. Am besten mit Bildern.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 763
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 09.06.2013, 14:01)
In meinen Büchern steht drin, dass der Sperber-Motor eine Fünfscheibenkupplung zur besseren Übertragung der erhöhten Motorleistung hat. Hatte leider noch nie das Vergnügen, in einen Sperber-Motor reinzugucken. Klärt mich mal auf. Am besten mit Bildern.
Ich habe schon einen geöffnet da waren die Juridreibscheiben verbaut aber davon nur 4 Stück Bei der Version mit den 5 Scheiben war die Druckplatte etwas flacher und die Metallscheiben der Stärke 1,5 mm statt der dickeren von 2,0 mm verbaut, damit die zusätzliche Reibscheibe Platz fand. Siehe folgende Bilder links 5 Scheiben, mitte 4 Jurid-Scheiben, rechts Standard.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt