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> SR 2 Hammerschlagblau 1957
solar
Geschrieben am: 26.05.2013, 17:58
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Hallo zusammen,
wie bereits in meiner Vorstellung kurz beschrieben,
habe ich einen SR 2 von 1957.
Die originale Farbgebung ist Hammerschlagblau mit weißer Linierung.
Rahmennummer : 279482
Motornummer : 292859

Passt das so von den Zeiträumen zusammen ?

Ich bin gerade dabei den Motor vom groben Schmutz zu befreien cry.gif

Die Motorhälften passen zusammen und es ist noch die erste Garnitur verbaut.
Wie bekommen ich jetzt den Zylinder zerstörungsfrei herunter ? hmm.gif
Ich will nicht hebeln oder drücken !
Kriechöl habe ich auch schon lange einwirken lassen. hmm.gif


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Rene´
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:04
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Hast Du es schon mit Wärme versucht (Heissluftpistole)?Aber blos nicht auf die Rippen hauen dann beisst Du Dir in den Popo .
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solar
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:12
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@ Rene
Dann müsste ich den Zylinder auf der ganzen Länge/Höhe entlang der Stehbolzen erwärmen !?
Dran rumkloppen mach ich nich ! huh.gif

Da das Moped doch schon sehr benutzt aussieht, bin ich noch am grübeln.
Erhaltung oder Neulackierung ?


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solar
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:15
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Das ist wohl etwas mehr als Patina ! blink.gif


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:17
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QUOTE (solar @ 26.05.2013, 19:12)


Da das Moped doch schon sehr benutzt aussieht, bin ich noch am grübeln.
Erhaltung oder Neulackierung ?

Interessantes Projekt, auf jeden Fall Erhaltung! Hast du ein Foto wo er komplett abgebildet ist?


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Rene´
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:17
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Bist Du irre lass ihn so bissl Owatrol rauf und gut isssssss wink.gif
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MisterFlo
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:20
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Schicker Essi. Auf jeden Fall erhalten thumbsup.gif
Und ein besser erhaltener Scheinwerfer (falls der dir überhaupt nicht gefällt) sollte sich doch auftreiben lassen? wink.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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Cloyd
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:22
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Warum soll der Zylider runter?
Probier doch mal ob der läuft.Wenn ja, fahren!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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solar
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:24
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@ Simson-Sammler

Komplettaufnahme habe ich leider nicht dran gedacht ! _uhm.gif

Das ist eigentlich am Schlimmsten.


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Rush
Geschrieben am: 26.05.2013, 18:31
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Auf jeden Fall lassen .
Es gibt nicht viele hammerschlagfarbene Essi's .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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pneubusiness
Geschrieben am: 26.05.2013, 19:01
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QUOTE (MisterFlo @ 26.05.2013, 19:20)
Schicker Essi. Auf jeden Fall erhalten thumbsup.gif
Und ein besser erhaltener Scheinwerfer (falls der dir überhaupt nicht gefällt) sollte sich doch auftreiben lassen? wink.gif

Ja bei mir, liegen hier rum. 5,-


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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SR57
Geschrieben am: 26.05.2013, 19:01
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Neulackierung ist auch unmöglich weil der Lack heute nicht mehr zu haben ist bzw nicht mehr hergestellt werden darf.
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solar
Geschrieben am: 26.05.2013, 19:12
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Fehlteile waren :
Gepäckträger
Werkzeugdeckel
Benzinhahn
Klingel
[/U]Falschteile waren :
Sattel
Lenkerschalter

Tacho und Schwungmasse hat noch Prägung 57


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solar
Geschrieben am: 26.05.2013, 19:17
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Die Bereifung könnte auch in die Zeit passen !?


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mobiler4
Geschrieben am: 30.05.2013, 08:26
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Moin,

auf jeden Fall so lassen und aufarbeiten. Ein entsprechender Federkasten im besseren Lack läßt sich mit der Zeit bestimmt auftreiben wink.gif

Den Zylinder großflächig mit der Heißluftpistole erwärmen, WD40 in den Zylinder und einweichen lassen (vorher) und dann mit einem Gummihammer beherzt von unten gegen den Krümmeranschluß schlagen denn kommt er wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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