Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> simson star deluxe
star deluxe
  Geschrieben am: 28.05.2013, 20:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 6485
Mitglied seit: 28.05.2013



hallo

ich freue mich das ich bei euch im Forum bin,
hier ein par Bilder von meinem Simon Star deluxe wie gefällts euch ??
der Star deluxe wurde 2013 komplett neu aufgebaut es wurden keine kosten gescheut
den Habicht wieder flott zu machen .
der Star deluxe ist das Export Modell vom Habicht , er wurde in dem bordeuxrot und alabasterweiß angeboten.
ich habe ihn komplett zerlegt, Motor regeneriert und profesionell lackiert. ein original deluxe Aufkleber ist auch angebracht worden.

auf Bild (1) gut zu erkennen habe ich mir einen schnellgasdrehgriff gebaut sieht aus als müsste es so sein, fährt sich schöner als mit dem alten gasschieber _clap_1.gif


http://s14.directupload.net/file/d/3269/gwkr4c5d_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3269/w3tzwscf_jpg.htm

mfg
tommy
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer,

das was du hier gezeigt hast ist ganz sicher kein Star de luxe wie er im Export verkauft wurde. Hast dir zwar Mühe gemacht, mehr aber auch nicht.

Aber nun zu dir. Stell dich hier doch bitte erst mal in der Userecke vor und schreibe deinen Vornamen unter deine Beiträge! Außerdem beachte bitte die Rechtschreibung, siehe Forumsregel Nr. 9!

Platzt du sonst eigentlich auch immer überall rein ohne dich vorher vorzustellen?

Gute Nacht....

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
star deluxe
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 6485
Mitglied seit: 28.05.2013



danke für dein Kommentar
ich finde meinen Star deluxe schön und das ist das wichtigste

mfg
tommy
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.05.2013, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich nehme doch sehr stark an, dass das der "Star De Luxe" ist, der bei ebay drin war . Sah von fern gut aus, aber werksgetreu aufgebaut ist er nie und nimmer ! biggrin.gif
Trotzdem gut, wenn er dir gefällt ! Das ist mit das wichtigste . Denn du fährst ja damit . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 29.05.2013, 05:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Gefällt mir thumbsup.gif
Ist der selbstgebaut ? Ist auf jeden Fall gut gelungen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 29.05.2013, 07:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Sieht auf jeden Fall hübsch aus !

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
star deluxe
Geschrieben am: 29.05.2013, 07:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 6485
Mitglied seit: 28.05.2013



QUOTE (domdey @ 28.05.2013, 23:26)
Ich nehme doch sehr stark an, dass das der "Star De Luxe" ist, der bei ebay drin war . Sah von fern gut aus, aber werksgetreu aufgebaut ist er nie und nimmer ! biggrin.gif
Trotzdem gut, wenn er dir gefällt ! Das ist mit das wichtigste . Denn du fährst ja damit . thumbsup.gif

hallo

ja ich habe schon mal einen Star deluxe nach gebaut und diesen dann bei ebay
verkauft doch diesmal bin ich mir sicher das ich ihn selber fahren werde
PME-Mail
Top
star deluxe
Geschrieben am: 29.05.2013, 07:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 6485
Mitglied seit: 28.05.2013



was sagt ihr zu meinem schnellgasdrehgriff ???
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 29.05.2013, 07:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,man kann leider nicht viel erkennen.Wäre im demontierten Zustand ev.besser.Ansonsten ein hübsches Mopedle was sicher auch einigen Aufwand gefordert hat.Ich gebe dir recht die originale Gasschieber Konstruktion ist etwas "speziell".mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
schnieps
Geschrieben am: 29.05.2013, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 240
Mitgliedsnummer.: 4557
Mitglied seit: 09.06.2011



ist das nicht ein S50/51 Griff der geändert wurde blink.gif


--------------------
Grüße Dandy
PM
Top
star deluxe
Geschrieben am: 29.05.2013, 08:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 6485
Mitglied seit: 28.05.2013



QUOTE (andi2 @ 29.05.2013, 07:22)
Hallo,man kann leider nicht viel erkennen.Wäre im demontierten Zustand ev.besser.Ansonsten ein hübsches Mopedle was sicher auch einigen Aufwand gefordert hat.Ich gebe dir recht die originale Gasschieber Konstruktion ist etwas "speziell".mfg andi cool.gif

hallo,

ich habe mir einen s51 gasdrehgriff gekauft und mit dem anderen umgebaut das man.
das originale lenkerblech auch noch befestigen kann

mfg
tommy
PME-Mail
Top
star deluxe
Geschrieben am: 29.05.2013, 08:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 6485
Mitglied seit: 28.05.2013



QUOTE (Rush @ 29.05.2013, 05:23)
Gefällt mir thumbsup.gif
Ist der selbstgebaut ? Ist auf jeden Fall gut gelungen .

hallo,

ja der ist selber aufgebaut , allerdings habe ich bei diesem deluxe noch ein knieblech verbaut
bei meinem anderen deluxe hatte ich kein knieblech und ich hatte auch eine weiße sitzbank,
die weiße Sitz Bank ist nicht weiter zu empfehlen
PME-Mail
Top
schnieps
Geschrieben am: 29.05.2013, 09:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 240
Mitgliedsnummer.: 4557
Mitglied seit: 09.06.2011



Sorry, aber das hat mit Schnellgasgriff nichts zu tun wink.gif

steckt bestimmt viel Zeit und Arbeit drin, aber meins ist es nicht.


--------------------
Grüße Dandy
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 29.05.2013, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Schöner "Star de luxe". thumbsup.gif

Mach doch bitte mal ein Foto von dem Reißgasgriff bei demontierter Lenkerschale.
Diese Konstruktion interessiert mich.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
star deluxe
Geschrieben am: 29.05.2013, 13:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 6485
Mitglied seit: 28.05.2013



QUOTE (Unhold @ 29.05.2013, 13:15)
Schöner "Star de luxe". thumbsup.gif

Mach doch bitte mal ein Foto von dem Reißgasgriff bei demontierter Lenkerschale.
Diese Konstruktion interessiert mich.

hallo

ich kann es dir erklären weil mit Foto sieht man auch nicht mehr biggrin.gif
ich habe einen schnellgasdrehgriff von der s51 gekauft und dann den originalen griff entlang der
Halterung für das lenkerblech gesägt . dann das gleiche stück von dem neuen griff herausgesägt dann alles verklebt verschpachtelt lackiert......fertig _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter