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> Kein Zünfunke?????
Sebastian1975
  Geschrieben am: 11.09.2007, 17:50
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Hallo hier bin ich mal wieder. Und hab auch schon das nächste Problem. Hab von Norbert ne komplett neue Lichtmaschiene bekommen, da meine alte ne westdeutsche war, wo selbst Norbert keine Teile mehr hat. War halt ma wieder ne größere Investition.

So nun zum Problem:

Habs eingebaut, hab aber keinen Funken. Meine alte hatte zwei Drähte einen Rot weißen und einen Braun weißsen.

Die neu hat 4 einen RW einen BR w einen rot gelben und einen grau roten

letztere beiden hab ich jetzt nich angeschlossen, dafür aber rw mit rw und br w mit br w.

HILFEEEEEEEEEE _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Hat da jemand den Stein der weisen. Hab mich nähmlich schon sooo auf einen Ausritt gefreut.

Grüße Sebastian
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joker317
Geschrieben am: 11.09.2007, 18:45
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Sag mal lieber an, Moped, Baujahr, dann kann dir schon eher geholfen werden.
MfG joker317
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Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 18:53
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Oh sorry,
hab hier nen älteren Thread, wems hilft.

Spatz BJ 1969 Neckermann, also Westimport, Motor m52KH Kickstarter 2 Gang.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2143

Danke

Sebastian
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joker317
Geschrieben am: 11.09.2007, 18:57
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ohmy.gif Da hat dir der Könich wohl ne falsche Lima geschickt, eigentlich sollten da 3 Kabel rauskommen, hast du das Zündkabel mitgezählt?
MfG joker317
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Ostbiker
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:31
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Also br/ws ist zündunterbrecher Kabel, also dieses nie auf Masse legen, am besten Isolieren und dann Funken Prüfen! rt/ws ist fürs Vorderlicht (15W) und rt/ge ist für Rück- und Bremslicht (18W)
Und der Liebe Norbert hat Dir eine 25W Anlage von Habicht/Sperber geschickt rolleyes.gif
Ich möchte einmal mit Profis zusammenarbeiten!*mmmuuuhahahaha* laugh.gif rt/gr ist voller Strom aus Ladespule (18W) in diesem Fall must Du das rt/ge stillegen
und schau ob sich der Unterbrecher abhebt beim drehen!


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MfG. Christian M.

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Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:31
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Nein.

also hat einmal kabelbaum mit 4 Drähten, und einma das Zünkabel wo Zündkerze dran kommt. Das mit der LIMA kann ich mir aber nich vorstellen, hab ihm nämlich meine alte mitgeschickt,



Gruß Sebastian.

hmm.gif
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Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:35
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Alos am Besten mach ich glaub ich ein paar bilder _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Nein mal Spaß beiseite. Hab das Rot weiße am Zündschalter an der Lampe Befestigt.
Jetze hab ich gar keinen Plan mehr.

Aber WARUM KEIN FUNKE _uhm.gif cry.gif
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Ostbiker
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:36
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Na dann ist die Grundplatte vom S50N bzw von der Schwalbe mit 15W Anlage!


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Ostbiker
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:40
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Lass einfach alle ab und isoliere sie, da kommt der Funke schon. Die roten sind nur für Licht, das brauchst du beim Zündfunken nicht und das braun/weiße ist nur da um den Zündstrom kurzzuschließen, also um den Funken zu unterdrücken, also isolier es und schau ob Funke kommt. Bei jenem Test muss er auf alle Fälle kommen. Wenn nicht ist die Spule kaputt.


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Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:42
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Also hab alle ab bis auf Licht. Licht funst. Funke aber nicht. jetzt mach ich auch mal den roten ab
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Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:46
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OK Funke da, nächstes PRoblem???? Springt nicht an? Stand ja auch ne weile stink nach Benzin hab jetzt mal Zündkerze wieder raus
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Ostbiker
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:54
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Jetzt schau dir mal die alte und die neue Grundplatte bzw. Schwungscheibe an, sind die Nocken auf der Schwungmasse bei beiden an der Stelle wo sich die Kurbelwellennut befindet?! Und ist der Unterbrecher bei beiden Grundplatten unten rechts im eingebauten Zustand?!


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Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 19:57
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Ich weiß, aber so iss das halt, wenn man anfängt, sich mot alten Mopeds zu beschäftigen. Wenn wieder trocken, müßte mein Spatzi doch anspringen oder?????
Ich weiß 1 Eur für dumme und dämliche Fragen aber bin Anfänger.

Nun aber mal was gutes. Mit orginal Tank und Rücklicht und nach etwas Polier und Putzarbeit wird er wieder richtig schön. Bilder folgen demnächst. Kein Vergleich, als ich Ihn abgeholt habe. Bilder kennt Ihr ja.

Trotzdem mal VIELEN DANK für eure Fachkentniss _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Grüße aus Bayern

Sebastian
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Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 20:01
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Hallo Ostbiker,

Ja iss so wie du beschrieben hast. Unten rechts. Links iss so ne art Kondensator( Silberne Hülse) die hatte ich vorher nicht. Der Magnet sitzt auch auf seiner nut der Welle, hab ich extra beim einbau aufgepasst. FUnke iss ja jetzt da. (Oh mann muß noch viel dazulernen)

Sebastian
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Ostbiker
Geschrieben am: 11.09.2007, 20:06
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Das hoffe ich, das Du den Passstift in die Nut eingesetzt hast tongue.gif aber wie sieht es mit dem Nocken aus, ist er dort, wo die Nut ist, oder entgegen der Nut. Es gab nämlich eine Umstellung der Schwungscheiben und wenn Du das nicht beachtest zündet dein Spatz im UT und da kann nichts laufen.
Grüße aus Eichstätt! wink.gif


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