Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Zünfunke?????
Sebastian1975
Geschrieben am: 11.09.2007, 20:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 753
Mitglied seit: 06.08.2007



Jetzt nur mal so, Schwungscheibe = Schwarz schwer magnetisch
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 11.09.2007, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



ohmy.gif Echt!!!
Nein also in der Mitte/Achse ist ja die Lauffläche für den Unterbrecher mit dem Nocken für dessen Öffnung, schau mal von hinten in die Schwungmasse und betrachte die wandstärke der Passhülse.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
lambiman
Geschrieben am: 11.09.2007, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Na der Christian will doch nur wissen ob du die schwungmasse von der S50 hast

oder die älteren von z.B. dem gebläsemotor rolleyes.gif

Bzw is der Unterbrecher oben oder Unten hmm.gif

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Sebastian1975
Geschrieben am: 13.09.2007, 13:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 753
Mitglied seit: 06.08.2007



Also,

Unterrecher rechts unten, hatte Sie heute schon fast am laufen, nur will der Spatz noch nicht so richtig. Raucht auch schon, aber der Zündzeitpunkt passt noch nicht. Hab jetzt nach lesen der Rep anleitung wieder nen Plan, dass das so zusammenpasst ( Schwungmasse und LM) versuche jetzt den richtigen zeitpunkt zu erwischen. Mach aber heute noch Bilder und setze sie rein, dann könnt Ihr das ganze mal kontrolieren. Denn ich hab da doch noch noch nicht den Plan.



Jetzt iss auch noch der Gangbowdenzug gerissen, passt wieder alles zusammen.

Gruß Sebastian
PME-Mail
Top
Sebastian1975
Geschrieben am: 13.09.2007, 17:31
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 753
Mitglied seit: 06.08.2007



So hier ein paar Bilder. Was mir noch aufgefallen ist

leichtes Schleifen der Schwungscheibe, ist daß normal? will nich anspringen.




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sebastian1975
Geschrieben am: 13.09.2007, 17:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 753
Mitglied seit: 06.08.2007



Die LW

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sebastian1975
Geschrieben am: 13.09.2007, 20:53
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 753
Mitglied seit: 06.08.2007



Ach nochwas,

sorry für die Tippfehler die gehörn da rein sind reine Absicht tongue.gif rolleyes.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.09.2007, 09:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Um mal ein Mistverständnis aufzuklären: das Zeugs ist nicht von mir biggrin.gif , denn es gibt da einen Namensvetter mit einem Schweinestall voll Simsonteilen, der einen schwunghaften Handel damit betreibt. wink.gif

Die Platte scheint eine Spatzplatte zu sein. Richtig drin ist sie auch und sollte auch in einem Neckermann-Gerät funktionieren.

Intressant wäre ein Foto der alten Grundplatte, denn ich habe bisher nicht gewusst, dass man für die Exportmodelle andere Zündungen eingebaut hat. hmm.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 14.09.2007, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Schraubst du die Grundplatte mit M4-Sechskantschrauben fest??? blink.gif , wenn Du mittig im Langloch bist, und den Unterbrecher bei aufgesetzter Schwungmasse beim drehen kurz vor Erreichen des Kompressionshöchstdruckes(vorrausgesetzt Zündkerze noch eingeschraubt) sich einen winzigen Spalt öffnen siehst, bist du schonmal gar nicht so weit weg von der korrekten Einstellung, dieser Spalt darf max. einen halben mm betragen, besser weniger(0,4mm) thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter