Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung und Projekte
Frezi
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Hallo liebe Essifreunde!

Mein Name ist Frederic, ich komme aus Limbach-Oberfrohna, 41 Jahre jung und lese schon geraume Weile hier im Forum mit. Da ich jetzt selbst 2 Essis habe, dachte ich mir, eine Anmeldung kann nicht schaden.
Zur Zeit richte ich eine 61er Essi wieder her, aber ich fand den Lack erhaltenswert und lasse das Teil in Patina. Ein Kollege von mir möchte es haben und so richte ich es für ihn wieder her. Ich bin leider etwas schusselig und habe keine Vorher-Bilder gemacht. Nun bin ich fast fertig, am Dienstag kommen die Armaturen vom Eloxieren wieder. Es fehlt lediglich noch ein Rohrständer und ein funktionsfähiger Tacho-Antrieb für 10er Achse. Alles andere ist vorhanden und muss nur noch eingebaut werden. Lediglich die Lampe und der Spiegel wurden in einer Art Hammerschlaglack Silber neu lackiert, Spiegelarm und Armaturen wurden Glasperlengestrahlt und Eloxiert. Die Teile wären sonst echt nicht mehr zu retten gewesen. Nun erst mal ein Bild von der 61er.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Nun noch kurz ein Bild vom Spiegel, neu lackiert und eloxiert:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Da dieses Projekt fast abgeschlossen ist, widme ich mich teilweise schon dem Nächsten: Es ist ein 62er Essi, Zustand ziemlich jämmerlich, aber keine großartigen Fehlteile. Ich habe vor, aus Zeit- und Geldmangel, eine Ratte draus zu machen, also Owatrolisieren, Fehlteile erwerben, technisch in Ordnung zu bringen und dann damit zu fahren. Was meint ihr dazu? Anbei ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Noch ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Und hier noch der dazugehörige Motor. Leider sind die Handyfotos alle bissel beschissen geworden. Nächstes mal nehm ich die Kamera mit in die Garage, dann gibts bessere Fotos.

LG Frezi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Frezi @ 01.06.2013, 18:09)
Was meint ihr dazu?

Lieber gut owatrolisiert als schlecht restauriert wink.gif
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



naja ich steh nicht so auf owatrolsiert und kann mal einen Fehler beim Restaurieren verzeihen.
ich hab aber ne ganz andere Frage an Frezi.
Darf ich fragen wo du eloxieren lässt. Ich hätte dafür auch Interesse.

Gruss Heiko
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Moin, willkommen hier.

Endlich mal einer der eloxiert thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 02.06.2013, 11:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



QUOTE (Heiloe @ 01.06.2013, 17:44)
naja ich steh nicht so auf owatrolsiert und kann mal einen Fehler beim Restaurieren verzeihen.
ich hab aber ne ganz andere Frage an Frezi.
Darf ich fragen wo du eloxieren lässt. Ich hätte dafür auch Interesse.

Gruss Heiko

Eloxieren mach ich über Arbeit. Jeden Dienstag und Donnerstag werden Aluteile abgeholt bei uns. Ich werde mich nach den beiden Firmen, welche das machen, morgen erkundigen und gebe dann Bescheid, eine ist in Dresden und eine in Oelsnitz/E. glaub ich.

LG Frezi
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 02.06.2013, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



So, heute wieder fleißig gewesen, was soll man auch sonst machen bei dem tollen Wetter ^^. Mithilfe meiner Tochter Anabel habe ich heute das 62er zerlegt, da ich mitm 61er erst Dienstag weitermachen kann. Hier erstmal noch paar Bilder vom 61er:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 02.06.2013, 15:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Der Scheinwerfer:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 02.06.2013, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Rahmennummer:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 02.06.2013, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Motornummer: Gleich mal ne Frage: Passt das zueinander?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 02.06.2013, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



So, nun aber zum Projekt "Ratte". Hier bevor wir heute angefangen haben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 02.06.2013, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Fleißig, fleißig... :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter