Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> NVA SR2?
Jope
Geschrieben am: 08.06.2013, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



Hello,

Ich wollte mal wissen ob jemand von euch etwas über SR2 Modelle weiß die bei der NVA eingesetzt waren?

Ich habe einen Angeboten bekommen für 300€ welcher angeblich im Sanitätsdienst eingesetzt war und auch so lackiert ist. Lackierung sieht sehr authentisch aus, einfarbig oliv und beidseitig ein rotes Kreuz auf weißem Grund lackiert. Der Besitzer kaufte ihn in Strausberg, was ja damals auch NVA Hochburg war. Bj war 1959, ist soweit komplett und Motor läuft. Einziger Manko ist das Tank, Gepäckträger und Werkzeugdeckel nicht original sind und andere Farben haben.

Weiß jemand mehr über solche Fahrzeuge?

Bin am überlegen ob ich ihn kaufe... _uhm.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 08.06.2013, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Ich kann nicht sagen, ob ab Werk auf NVA-Bestellung SR gleich mit Sonderlackierung geliefert wurden.
Es ist aber wahrscheinlich, dass für besonderen Bedarf in weiträumigen Objekten Mopeds angeschafft und dann natürlich NVA-farbig umlackiert wurden.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 08.06.2013, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



So ein NVA Essi Thema gab es hier schon . Der hat allerdings das NVA Essi selbst gebaut . Aber du musst dich mal um die Suche bemühen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Jope
Geschrieben am: 08.06.2013, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



Ja klar bauen kann man alles im NVA Look das Thema ist ja bekannt...

Aber ob es sowas original mal gab ist ja die Frage.

300€ ist jetzt nicht so'n Schnäppchen, aber wenn es was seltenes ist würde ich eher dazu tendieren ihn zu kaufen...
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 08.06.2013, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Vielleicht kannst Du mit dem Kauf zur Klärung der Frage beitragen, ob es sowas original ab Werk gab, indem Du die Lackschichten vorsichtig abträgst.

Hier mal 2 Links aus der Suche:
1.
2.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter