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> 59er SR 2 hammerschlagblau
schwech1
Geschrieben am: 17.06.2013, 19:18
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Erst mal danke an alle, das geht hier echt schnell, fast zu schnell ( hab parallel noch eine S51- Restauration wink.gif )
@Wombat: Werd ich mal probieren, kann ja wirklich nur besser sein:)
@ Simson Cruiser: Einer in hammerschlagblau? Wäre natürlich super!


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Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

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schwech1
Geschrieben am: 17.06.2013, 19:24
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Wie bekommt man eigentlich das alte Speichenschloss heraus und kann man das ohne Schlüssel noch nutzen?


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Schöne Grüße Julian


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Wombat45
Geschrieben am: 17.06.2013, 20:13
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Bitte das Schloss auf keinen Fall ausbohren um es rauszukriegen. Versuch es vorsichtig aus der Halterung zu hebeln. Das Blech der Halterung kannst du später zurückbiegen. Wegen einem Schlüssel schreib dann den Simsonsammler 1234 an. Der kann dir dann bestimmt helfen.
Er hat den Schlüssel für meinen Werkzeugdeckel gemacht weil ich keinen hatte. Funktioniert einwandfrei.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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schwech1
Geschrieben am: 17.06.2013, 20:17
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Ah gut , danke werde ich machen.


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Schöne Grüße Julian


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schwech1
Geschrieben am: 30.06.2013, 18:56
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Halihalo
So, ein kleines Update:
Den SR hab ich fast komplett zerlegt, der Rahmen muss leider an der Motoraufhängung geschweisst werden.

Ein Problem: Der Chromring vom Scheinwerfer will einfach nicht abgehen; die Schraube hab ich rausgeschraubt jedoch geht er trotzdem nicht ab, wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. wink.gif

Owatrol ist schon da, ich hoffe , dass ich morgen damit anfangen kann.

Mfg Julian


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Schöne Grüße Julian


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 30.06.2013, 19:55
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QUOTE (schwech1 @ 30.06.2013, 19:56)
...
Ein Problem: Der Chromring vom Scheinwerfer will einfach nicht abgehen; die Schraube hab ich rausgeschraubt jedoch geht er trotzdem nicht ab, wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. wink.gif
...

Welche Schraube? Kann es sein das bei dir statt der Niete eine Schraube verbaut wurde?
Naja einfach mal einen Schraubenzieher nehmen und vorsichtig zwischen Lampenring und Lampengehäuse "drücken". Dann müsste sich der Lampenring mit Reflektor ganz einfach lösen.
Achso, echt tolles Projekt. thumbsup.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.07.2013, 06:30
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Halt! Mit einem Schraubenzieher machst du nur Schaden.
Schraub die Schraube wieder rein, bis ein paar Gewindegänge greifen. Jetzt dückst du die Schraube nach oben. Damit wird die Blattfeder angehoben, welche den Reflektor hält und du kann den nach vorn rausnehmen.

Der Tim


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SR2
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und noch ne Honda CB 500

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schwech1
Geschrieben am: 01.07.2013, 15:49
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Gut, hat geklappt.
Es war total angegammelt, weshalb doch etwas mehr Kraft nötig war.

Ich hab soweit alles zerlegt nur der Schwingenbolzen sitzt bombig fest.
Am Rahmen hat sich leider noch ein kleiner Riss gezeigt, der geschweißt werden muss.
Für den eher nicht mehr verchromten Lampemring hab ich guten Ersatz gefunden.
Den Rest des Scheinwerfer werde ich jedoch nicht wechseln.
Der Motor ist trotz einweichen in Kriechöl immer noch fest, vermutlich ist noch mehr als nur der Kolben fest. Ich werde es noch mit Erhitzen probieren, zum Übergang kommt eh erstmal ein anderer Motor rein, bevor der andere regeneriert ist.
Mfg Julian


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Schöne Grüße Julian


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Wolfgang
Geschrieben am: 01.07.2013, 16:39
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QUOTE (schwech1 @ 01.07.2013, 16:49)
Ich hab soweit alles zerlegt nur der Schwingenbolzen sitzt bombig fest.

Beachte bitte, dass die Mutter des Schwinghebelbolzens (innen in der Gabel, Schlüsselweite 17) nur eine Kontermutter ist. Nach Entfernen der Mutter kann der Bolzen nach außen heraus gedreht werden.


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schwech1
Geschrieben am: 01.07.2013, 19:30
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Danke, hab ich mir schon fast gedacht.
Es handelt sich doch um ein normales Rechtsgewinde, oder?
Wenn ja dann ist er wohl festgegammelt.


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schwech1
Geschrieben am: 01.07.2013, 19:40
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Ok, ich muss mich entschuldigen. Mit den Bezeichnungen kenn ich mich noch nich aus. unsure.gif Ich meinte den "Bolzen zur Schwinge". Dieser lässt sich weder herausdrehen noch -schlagen.

Mfg Julian


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Wolfgang
Geschrieben am: 02.07.2013, 07:35
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Ja, den musst Du herausschlagen. Vorher mit Röstlöser gut einweichen und evtl. die Buchse erwärmen.


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schwech1
Geschrieben am: 02.07.2013, 08:08
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Gut, vielen Dank, Mach ich.
Julian


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schwech1
Geschrieben am: 10.08.2013, 13:01
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Hallo smile.gif
Seid dem letzen Beitrag ist einiges passiert. Der Großteil der Sr Teile sind gereinigt und owtrolisiert. Ich hab den Spiegel repariert und den Lampenring ausgetauscht. Der Rahmen konnte geschweißt und mit Hilfe einer Presse von der Schwinge befreit werden wink.gif Jetzt stellt sich mir nur die Fragen was mit der blanken Schweißnaht passieren soll. So lassen und owatrol drauf oder leicht anrosten lassen ?
Mfg Julian



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schwech1
Geschrieben am: 10.08.2013, 13:06
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