Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmen des Star zu retten?
krischan
Geschrieben am: 17.06.2013, 20:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6537
Mitglied seit: 11.06.2013



Hi,

der Star wurde am letzten WE komlett auseinander gebaut, will heißen Verkleidung und Rahmen liegen nun so schön einzeln herum.

Der Schwingenträger ist nicht mehr zu retten, der ist unten gut durchgerostet, da werde ich nach etwas neuen schauen.

https://docs.google.com/file/d/0B_erspCvbVY...dit?usp=sharing

Allerdings macht mehr der Rahmen arg sorgen und ich bin ein bisschen ratlos. Es sind ein paar Sachen zu schweißen, wobei ich nicht weiß ob der Batteriekasten noch zu retten ist, das wird man sehen wenn die Farbe runter ist. Was mich eher wurmt ist, der Rahmen ist am hinteren Teil verzogen, wahrscheinlich durch einen Sturz. Ist das noch zu richten, lohnt es sich überhaupt, so nach der Denke Kosten-Nutzen-Faktor. Ich habe schon nach Rahmen geschaut, teilweise mit Schwingenträger, aber bei so einem eBay Kauf kann man eventuell auch die Katze im Sack kaufen.

https://drive.google.com/folderview?id=0B_e...ZUU&usp=sharing


PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2013, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14068
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Na so schlecht schaut der Rahmen doch garnicht aus. Da habe ich schon schlechtere Baustellen gesehen.

Wenn das Batteriefach nichts mehr ist, dann bekommst du hier im Forum problemlos ein neues. Gib mal in die Suche Batteriefach ein, dann solltest du fündig werden.

Die Fußrastenaufnahme bekommt man auch wieder hin.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 18.06.2013, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3472
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Das Batteriefach sieht doch soweit noch verwendbar aus. Das brauchste nur wieder unten mit dem Schweißgerät anzuheften. Andernfalls machs wie SimsonnSammler1234 sagte und guck hier.
Einen neuen Fußrastenträger kannste zur Not auch als Ersatzteil einschweißen. Die Dinger gibt es noch zu kaufen.
Und wenn dir der Rahmen zu verzogen ist, dann besorg dir bei Ebay halt einen anderen. die kosten dort dort auch als nachter Rahmen maximal 50,- €
Auf deinem Foto kann man erstmal so nicht viel erkennen, was da genau verzogen ist. Ich denke aber auch, da gibt es schlimmere Rahmen. Vielleicht ein bisschen verwunden. Das kannste sicher auch wieder mit etwas Kraft und Einfallsreichtum richten.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter