Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Licht an Motor aus, Wer kann helfen?
frankson
Geschrieben am: 17.06.2013, 21:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 6558
Mitglied seit: 16.06.2013



Hallo,
ich habe ein Problem. Lese schon eine ganze Weile im Forum und hab es nun auch geschafft, mich zu registrieren. Letzte Woche hab ich einen noch gut erhaltenen SR2 bekommen. Nach den ersten 20 Kilometern, also als er warm war, ist er aus gegangen und nur noch ohne Licht weitergefahren. Ich habe schon einiges über dieses Problem hier gelesen und versucht umzusetzen. Also Birne hinten auf 3 Watt gewechselt, Zündung eingestellt( auch versucht das Thema Abriß zu beachten). Könnte es am Kondensator liegen oder vielleicht sogar an der Lichtspule? Kann mir einer von euch einen Tip geben?
PME-MailWebseite
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 18.06.2013, 02:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Hallo Frankson,

ich denke nicht das es der Kondensator ist dann hättest du dein Moped nicht einfach so wieder anbekommen hmm.gif

Lichtspulen denke ich auch nicht, tendiere doch eher zum Abriss bei meinen 61er ist es genau wie bei dir nur anders herrum tongue.gif
Also wenn er kalt ist läuft er mit Licht nicht immer und wenn der Warm wird macht er die Nacht zum Tag laugh.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.06.2013, 06:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Frank,

überlese einfach mal den Blödsinn. Du hast wahrscheinlich nur die beiden Kabel an der Grundplatte vertauscht. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 08:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 6558
Mitglied seit: 16.06.2013



Hallo,

und DANKE für die Rückmeldung. Werde das mit dem Abriß nochmal lesen und überprüfen.
Mittag mal in die Werkstatt und die Kabel tauschen.
Sonst läuft der Motor wirklich gut.
PME-MailWebseite
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.06.2013, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (ddrschrauber @ 18.06.2013, 07:14)
Hallo Frank,

überlese einfach mal den Blödsinn. Du hast wahrscheinlich nur die beiden Kabel an der Grundplatte vertauscht. wink.gif

Der Tim

Er hat wohl die Kabel während der Fahrt vertauscht? wink.gif

Das Moped lief ja mal, siehe 1. Post.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 10:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 6558
Mitglied seit: 16.06.2013



@Tim
Am Kabel hat es nicht gelegen. Springt zwar an, Licht geht geht dann garnicht mehr.
Bin vorher ne Runde gefahren. Es bleibt beim Problem. Wenn er warm ist funktioniert das mit dem Licht nicht mehr...
hmm.gif
PME-MailWebseite
Top
SR57
Geschrieben am: 18.06.2013, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.06.2013, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ok, ich habe es nur schnell überflogen. Dann ist es entweder Abriss oder irgendwo legt sich ein Kontakt auf Masse (vielleicht Kabel auf der Grundplatte durchgescheuert).

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 10:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 6558
Mitglied seit: 16.06.2013



Danke SR57
Hab grad danach gesucht...
Werde in Ruhe studieren
PME-MailWebseite
Top
frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 13:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 6558
Mitglied seit: 16.06.2013



So, hab das Polrad ausgebaut und wollte nach Anleitung von Norbert zur Abrißstellung Schritt für Schritt vorgehen.
Am Polrad sind eine ganze Menge Risse...
Hab aus nem Schrottmotor das Polrad in den Motor gebaut und bin gute 25 Kilometer gefahren.
Mit Licht und ausgegangen ist der Motor auch nicht.
Falls es das schon war frage ich mich trotzdem, warum mit dem alten/originalen Polrad der SR läuft(also ohne Licht).
Und wenn ich grad dabei bin.Der Verkäufer hat mir eine Kopie von der Registrierkarte mitgegeben. Austauschrahmen von 1975. Wo kann ich das genaue Baujahr rausfinden?
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 18.06.2013, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Steht irgendwas auf dem Typenschild?.
Mach doch mal ein Bild von deinem Essi hier rein. Dann kann man vielleicht etwas erahnen welches BJ er mal hatte.
Motornummer wäre auch interessant.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.06.2013, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (frankson @ 18.06.2013, 14:30)
Am Polrad sind eine ganze Menge Risse...

Zeig und mal ein Bild von den "Rissen".


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 16:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 6558
Mitglied seit: 16.06.2013



Die Bilder einfach reinkopieren?
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 18.06.2013, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Hm, du brauchst eine Zündeinstelluhr oder eine bessere Tiefenlehre und dem metallenen Rest einer alten Kerze, um zu schauen, welcher Riss der Richtige ist. 2,5mm vOT einstellen und mal schauen, wo was Passt.

Den Fehler hatte ich selber mal, bei Belastung durch die Licht-Anlage geht der Motor aus. Ich tippe auf etwas spät oder früh. Spät, wenn der Motor gut anspringt und Früh, wenn der Motor schlecht anspringt.

Billder kannst du über das Forum hochladen...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 18.06.2013, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (frankson @ 18.06.2013, 17:50)
Die Bilder einfach reinkopieren?

Geh unter Datei anhängen auf durchsuchen. Dann suchst du das Bild welches du laden möchtest , anklicken, öffnen ,Antwort hinzufügen.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter