Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Projekt: SR2 Bj. 1958, ...für meinen Stiefpapa
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Guten Morgen liebe Essi-Freunde!

Ich möchte euch main neues Projekt vorstellen, welches ich für meinen Stiefvater (klingt immer so böse, is aber n ganz Lieber) in Angriff genommen habe. Ein Essi Baujahr 58 ! Substanz ist sehr ordentlich, soweit auch komplett, wenn auch nicht alles orschinoool ist. Gestern abgeholt und erst mal in die Garage gestellt. Heute wird, wenn ich die Zeit habe, schon mal bisschen demontiert und Bestandsaufnahme gemacht. Leider ist der Essi (ich vermute zu DDR-Zeiten noch) mal überlackiert worden. Es ist aber nur eine Schicht Farbe, darunter verbirgt sich Beige ^^. Ziel ist es erst einmal, den Essi fahrbereit zu nachen, alles fetten, ölen usw., kaputte Teile ersetzen, damit Karli diesen Sommer noch schön fahren kann. Im Herbst dann will ich die ganze Farbe runter haben und den Originallack wieder auferstehen lassen. So, nun lass ich mal Bilder sprechen. Für Kommentare und Anregungen bin ich jederzeit zu haben!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



...andere Seite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Typenschild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Motor sollte noch der Originale sein, oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Seltsame Lampe, ist doch nicht Original SR2 oder? Was ist das für ein Teil?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Der alte Auspuff mit dem großen Auslass, lieg ich da richtig?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Der Hammer: Werkzeugkastendeckel mit 2 orschinooolen passenden Schlüsseln dazu:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 22.06.2013, 06:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Anhängerkupplung biggrin.gif Nicht auf den Bildern, aber vorhanden: Seitenbleche sowie Original-Papiere von 1958 smile.gif Ich denke mal, is ne gute Basis und wenn die hässliche Farbe abgebeizt ist, sieht das Ganze auch nicht mehr soooo erschreckend aus ^^. So, eure Meinung ist gefragt. Bis bald.

LG Frezi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.06.2013, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Super Fund würde ich sagen, Nur die AHZ scheint eine eigene Schmiedung zu sein...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 22.06.2013, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Ist doch ne super Basis thumbsup.gif und so schlecht sieht das rot ja auch nicht aus. Ich wünsch dir viel Erfolg beim freilegen der originalen Farbe, aber das wird schon klappen.

mfg Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 22.06.2013, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (Frezi @ 22.06.2013, 07:25)
Seltsame Lampe, ist doch nicht Original SR2 oder? Was ist das für ein Teil?

Ist ne Original Zubehörlampe. Ich würd sie dranlassen.
Wenn du allerdings das andere Gehäuse möchtest können wir tauschen. Ich hab noch lackierte mit Halter liegen. Bei Interesse meld dich einfach.

Mit Zubehör meinte ich sie wurde an verschiedenen Fahrzeugen verbaut. So ne Art Universallampe.

Bearbeitet von Wombat45 am 22.06.2013, 12:17


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 22.06.2013, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Schönes Teil! thumbsup.gif
Gute Bassis! thumbsup.gif
Viel glück beim freilegen der alten Farbe im herbst/Winter.


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.06.2013, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Frezi @ 22.06.2013, 07:29)
Der Hammer: Werkzeugkastendeckel mit 2 orschinooolen passenden Schlüsseln dazu:

Ist äußerst selten, das da noch beide Schlüssel dabei sind. Sogar originale Papiere sind dabei. thumbsup.gif

Glückwunsch, ist eine gute Basis. Wenn der Originallack unter dem rot noch ok ist, dann ist dann wird das ein top Patinaessi.

Viel Spaß und Freude beim Herrichten.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 22.06.2013, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Frezi @ 22.06.2013, 07:27)
Der alte Auspuff mit dem großen Auslass, lieg ich da richtig?

Der Auspuff ist für das Baujahr der Richtige, der große Auslass ist es aber nicht. Der ist 22


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 22.06.2013, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Du solltest auch noch die kleine Rückleuchte ( Hexennase ) dran haben.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter