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Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neckermann Spatz Wärmeproblem
mondscheinpoet2
Geschrieben am: 15.06.2013, 18:32
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Hallo,

mein Neckermann Spatz macht Probleme sad.gif

Er springt super an, läuft klasse, sobald ich aber ca. 10 km damit gefahren bin, geht er aus...

Immer nach in etwa derselben Strecke ( ich vermute, wenn er heiß ist), fängt er erst an, beim Anfahren kein Gas mehr anzunehmen und geht dann ne halbe Minute später einfach so aus....

15 Minuten später kann man ihn dann wieder super antreten und wieder die ca. 10 km fahren...


Ich hatte auf den Kondensator getippt und habe den nun gewechselt, hat aber nichts gebracht. Außerdem habe ich den Zündfunken kontrolliert, als er nicht mehr anspring, sah gut aus.

Tankbelüftung kann es auch nicht sein, hab ich getestet.


Eine Frage stellt sich mir allerdings...ich hab den Spatz ja von meinem Opa, er hat den M52 Motor und Original einen NKJ 134-3 Vergaser...mein Opa hat diesen aber durch einen Nkj 134-2 ersetzt.

Kann es daran liegen? Oder woran sonst, bin für jede Hilfe dankbar! smile.gif

Gruß Felix biggrin.gif
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docralle
Geschrieben am: 15.06.2013, 19:41
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Eher Nebenluft, also mal den Flansch begutachten...


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Gruß Ralle
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2013, 21:57
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Mach mal eine neue Zündspule am besten eine neu gewickelte originale von Zwotec rein, dann sollte das Problem
beseitigt sein.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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domdey
Geschrieben am: 15.06.2013, 23:09
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.06.2013, 22:57)
Mach mal eine neue Zündspule am besten eine neu gewickelte originale von Zwotec rein, dann sollte das Problem
beseitigt sein.

Gruß Jörg

Ich tippe auch auf Spule ! Wie ist der Funke, wenn er heiss ist ?


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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 16.06.2013, 00:15
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Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten:

Die Zündspule hatte ich vergessen zu erwähnen habe ich ebenfalls schon gewechselt, daran lag es auch nicht.

Zündfunke ist auch wenn er heiß ist super....

Wie kontrolliere ich den Flunsch?smile.gif
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docralle
Geschrieben am: 16.06.2013, 05:14
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Versager ausbauen und mit einem Haarlinial, wenn vorhanden, prüfen, ob der Flansch sich nicht verzogen hat. Notfalls tut es auch ein Stahllinial, im 90 Grad auf den Flansch und gegen das Licht durchgeschaut. Das Problem haben viele NKJ-Vergaser, kommt vom zu gutem Festziehen. Es soll aber ein neues Abdichtding geben, der etwas Nachgibt, hab ich schon am Roller von Seidel bekommen


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Gruß Ralle
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lukas'star
Geschrieben am: 16.06.2013, 09:33
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Fängt dein Moped an zu qualmen ????? Wenn ja dann sind deine Simmerringe kaputt und müssen getauscht werden. Was auch sein könnte ist, dass die mittlere Gehäusedichtung kaputt ist und durch die Ausdehnung (dank der Wärme) Getriebeöl in die Brennkammer kommt. Wie sah die Kerze denn aus war sie schwarz ???


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MfG
Lukas

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Wie recht er doch hatte.

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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 16.06.2013, 10:12
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Ok, das mit dem Flansch werde ich prüfen, danke...


Moped qualmt nicht und Kerzenbild war wunderschön smile.gif
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docralle
Geschrieben am: 16.06.2013, 10:15
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Achso, trotz der recht guten Zugänglichkeit, kannst du auch einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser machen. Ist nur ein kleiner Tip...

Hab noch was in der essi-Abteilung gefunden, trifft auch auf dem Spatz mit dem Sömmerdaer Motor zu: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=23035


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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 16.06.2013, 15:13
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Flansch hab ich nach geschaut, alles im grünen Bereich...

Hab heute nochmal ne neue Kerze reingetan, Problem bleibt aber:

Es ist wie verhext..nach praktisch exakt dergleichen Strecke geht der Motor fast aus...diesmal bin ich gerade noch so in den Leerlauf gekommen, tuckerte dann 5 Minuten im Leerlauf ohne Auszugehen und dann konnte ich wieder bis nach Hause fahren....

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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 16.06.2013, 21:38
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Hat niemand eine Idee? sad.gif

Habe morgen den Tag über Zeit zum Schrauben, weiß aber halt nicht, was zu tun ist... _uhm.gif
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domdey
Geschrieben am: 17.06.2013, 09:48
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Was für Elektrodenabstand hat die Kerze ?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2013, 10:12
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QUOTE (mondscheinpoet2 @ 16.06.2013, 01:15)
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten:

Die Zündspule hatte ich vergessen zu erwähnen habe ich ebenfalls schon gewechselt, daran lag es auch nicht.

Zündfunke ist auch wenn er heiß ist super....

Wie kontrolliere ich den Flunsch?smile.gif

Was hast du denn für eine Zündspule eingebaut? Nachbau, originale alte oder neue gewickelte von Zwotec?

Wenn dein Moped immer wieder nach den gleichen km ausgeht spricht das eigentlich für defekte Zündspule da du ja den Kondensator ja auch schon gewechselt hast.

Jörg


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 17.06.2013, 10:33
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QUOTE (mondscheinpoet2 @ 16.06.2013, 16:13)
Es ist wie verhext..nach praktisch exakt dergleichen Strecke geht der Motor fast aus...diesmal bin ich gerade noch so in den Leerlauf gekommen, tuckerte dann 5 Minuten im Leerlauf ohne Auszugehen und dann konnte ich wieder bis nach Hause fahren....

Klingt nach Schwimmer... lässt nicht genug Sprit durch. Falls die Gasannahme generell etwas inkonsequent ist, könnte auch was in der HD stecken oder sonstwo Dreck behindern. Biste mal ohne Tankdeckel gefahren?


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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 17.06.2013, 10:45
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- Habe meine alte Zündspule durch eine originale gebrauchte Zündspüle ersetzt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass beide Spulen kaputt gewesen sein sollen?

- Elektrodenabstand Kerze ist so eingestelllt, wie es sein soll, habe den Wert jetzt nicht im Kopf, hatte aber nachgelesen

- ohne Tankdeckel bin ich gefahren, hat nichts gebracht

- Gasannahme ist super, keinerlei Probleme, bis er dann irgendwann ganz plötzlich abkackt ermm.gif

- Simmerringe sind es auch nicht, Krümmer ist sauber


Habe einen örtlichen Schrauber angerufen, der hat mir angeboten eine VAPE-Zündung einzubauen...will aber 300 Euro dafür haben sad.gif

Find ich persönlich n bisschen viel, und ist dann auch nicht mehr Original unsure.gif


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