Vergaserfrage
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Ich habe ein Problem mit einen s51 enduro. Wir haben den Vergaser gereinigt und die Zündung eingestellt aber er will nicht vernünftig laufen. Springt mit Choke an nimmt aber kein Gas an und geht gleich wieder aus. Verbaut ist ein 16n3 Vergaser siehe Bild. Gehört der da dran?? Matze
Angefügtes Bild

|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
So er läuft jetzt mit dem Vergaser aber richtig schlecht. Sie stottert und nimmt kein Gas an und geht nach dem hochdrehen auch langsam zurück. S51 ist nicht so mein Steckenpferd. Hab nach länger standzeit die Betriebsstoffe gewechselt und Zündung eingestellt und Vergaser komplett gereinigt. Dichtungen sind neu und Düsen waren noch Top. Im Fahrbetrieb nimmt sie nur ruckweise Gas an.
Kann das der Vergaser sein? Taugen die Nachbauvergaser was?
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Hallo Sören,
Da habe ich mal gar keine Ahnung von. Meine AWO Vergaser lasse ich immer überholen und die sind dann einbaufertig. Ich helfe nur einem Freund der die Simme nach 5 Jahren wieder in Gang bringen möchte.
Es gibt die Vergaser ja als Nachbau. Sind die zum empfehlen oder lieber einen originalen kaufen und neu bestücken?
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Hallo bastel,
Ja schwimmerstand sollte stimmen. Gemischschraube? Welche ist das?? Nadel muss ich morgen mal schauen.
Matze
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (matze79 @ 25.06.2013, 21:24) | Hallo bastel,
Ja schwimmerstand sollte stimmen. Gemischschraube? Welche ist das?? Nadel muss ich morgen mal schauen.
Matze |
Hallo Matze, les dich doch mal HIER durch, das sollte dir weiterhelfen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgOriginales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht. [/b]
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Da ist das Problem. Die Plombe auf dem Vergaserflansch wurde entfernt und die Schraube scheint komplett zu fehlen! Da kann ja nix laufen. Hab jetzt einen neuen Vergaser bestellt. Mal sehen was der Nachbau taugt.
Matze
Danke Jörg!!!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (matze79 @ 26.06.2013, 14:11) | Da ist das Problem. Die Plombe auf dem Vergaserflansch wurde entfernt und die Schraube scheint komplett zu fehlen! Da kann ja nix laufen. Hab jetzt einen neuen Vergaser bestellt. Mal sehen was der Nachbau taugt.
Matze
Danke Jörg!!! |
Freut mich, dass es dir geholfen hat. Wenn der Vergaser von MZA ist, dann soll der so schlecht nicht sein. Ich nehm trotzdem lieber originale. Halte uns auf dem laufenden, wie es weiter geht. Jörg
--------------------
Grüße JörgOriginales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht. [/b]
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|