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> Vergaserfrage
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 25.06.2013, 15:13
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Ich habe ein Problem mit einen s51 enduro. Wir haben den Vergaser gereinigt und die Zündung eingestellt aber er will nicht vernünftig laufen. Springt mit Choke an nimmt aber kein Gas an und geht gleich wieder aus.

Verbaut ist ein 16n3 Vergaser siehe Bild.

Gehört der da dran??

Matze

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.06.2013, 15:59
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Probier mal den 16N1-11, der geht besser als der Sparvergaser 16N3.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 25.06.2013, 17:11
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So er läuft jetzt mit dem Vergaser aber richtig schlecht.
Sie stottert und nimmt kein Gas an und geht nach dem hochdrehen auch langsam zurück.
S51 ist nicht so mein Steckenpferd. Hab nach länger standzeit die Betriebsstoffe gewechselt und Zündung eingestellt und Vergaser komplett gereinigt. Dichtungen sind neu und Düsen waren noch Top. Im Fahrbetrieb nimmt sie nur ruckweise Gas an.

Kann das der Vergaser sein? Taugen die Nachbauvergaser was?
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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 25.06.2013, 17:45
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Sind auch die richtigen Düsen verbaut?

mfg
Sören


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Beste Grüße
Sören
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ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 25.06.2013, 18:52
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Hallo Sören,

Da habe ich mal gar keine Ahnung von.
Meine AWO Vergaser lasse ich immer überholen und die sind dann einbaufertig.
Ich helfe nur einem Freund der die Simme nach 5 Jahren wieder in Gang bringen möchte.

Es gibt die Vergaser ja als Nachbau. Sind die zum empfehlen oder lieber einen originalen kaufen und neu bestücken?
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Bastel
Geschrieben am: 25.06.2013, 19:24
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Schwimmerstand eingestellt?

Gemischschraube eingestellt?

Nadel 3 Kerbe von oben?


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 25.06.2013, 20:24
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Hallo bastel,

Ja schwimmerstand sollte stimmen.
Gemischschraube? Welche ist das??
Nadel muss ich morgen mal schauen.

Matze
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.06.2013, 09:28
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QUOTE (matze79 @ 25.06.2013, 21:24)
Hallo bastel,

Ja schwimmerstand sollte stimmen.
Gemischschraube? Welche ist das??
Nadel muss ich morgen mal schauen.

Matze

Hallo Matze,

les dich doch mal HIER durch, das sollte dir weiterhelfen.

Gruß Jörg


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Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 26.06.2013, 13:11
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Da ist das Problem.
Die Plombe auf dem Vergaserflansch wurde entfernt und die Schraube scheint komplett zu fehlen!
Da kann ja nix laufen. Hab jetzt einen neuen Vergaser bestellt. Mal sehen was der Nachbau taugt.

Matze

Danke Jörg!!!
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SimsonTi
Geschrieben am: 26.06.2013, 13:15
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Dichtung des Schwimmerventiels keputt?


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Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
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und ein Poket Bike

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.06.2013, 08:52
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QUOTE (matze79 @ 26.06.2013, 14:11)
Da ist das Problem.
Die Plombe auf dem Vergaserflansch wurde entfernt und die Schraube scheint komplett zu fehlen!
Da kann ja nix laufen. Hab jetzt einen neuen Vergaser bestellt. Mal sehen was der Nachbau taugt.

Matze

Danke Jörg!!!

Freut mich, dass es dir geholfen hat.

Wenn der Vergaser von MZA ist, dann soll der so schlecht nicht sein. Ich nehm trotzdem lieber originale. rolleyes.gif

Halte uns auf dem laufenden, wie es weiter geht.

Jörg


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