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> Nimmt kein Gas an wenn er warm ist, Nimmt kein Gas an
felix4563
Geschrieben am: 25.06.2013, 17:35
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Hallo.
Ich habe ein S50 B1 und habe mit ihm das Problem Das er kein Gas annimmt wenn er warm gefahren ist.
Das heißt im genauen ich trete in an, kommt super, fahre so 2-3 km und dann nimmt er kein Gas mehr an bis er dann nur noch im Standgas läuft obwohl ich Vollgas gebe.
Wenn ich ihn dann aus mache und wieder an trete kommt er sofort. Ich muss allerdings Vollgas geben damit er nicht wieder aus geht (Bleibt im Standgas).
Wenn ich dann so ca 30 min warte komm ich wieder so 2 km bis dann der selbe Spaß von neuen beginnt.


Vollendendes habe ich schon gemacht:
- Benzin bekommt er und Gemisch hole ich an der Tankstelle, Habe es aber auch schon mit selbst gemischten versucht hat auch nicht geholfen
- Vergaser ist richtig eingestellt und sauber
- Luftfilter ist sauber
- Tankdeckel funktioniert auch
- Auspuff ist auch sauber

Habe echt keinen Plan grade was ich noch machen soll. Brauche mal irgendwie nen kleinen Tipp.

MfG Felix
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 25.06.2013, 19:47
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Wie siehtn die Kerze aus, wenn das Mopped warmgefahren ist? Wie sieht der Funke aus? Was für ne Kerze ist drin? Zündung richtig eingestellt? Welcher Vergaser ist drin? Die richtigen Düsen drin? Schwimmer korrekt eingestellt?


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Gruß Benny

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.06.2013, 19:51
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Das klingt mir ganz nach Wärmeproblem.

Was hast du für eine Zündung verbaut? Noch die originale?

Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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felix4563
Geschrieben am: 26.06.2013, 16:36
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@ Onkelgartzi28
Zündkerze ist braun wie es sein muss.
Funke passt
Kerze ist M14-260 drin.
Vergaser das passt auch ist der Originale ein 16N1 drin mit Originalen Düsen ( die auch frei und noch Tipp Top in Ordnung sind). Schwimme ist auch richtig eingestellt habe in letztes Jahr erneuert.
Und wenn es was mit den Vergaser wäre müsste ja die Kerze auch schwarz sein und nicht braun. Oder habe ich da jetzt nen Denk Fehler?


@SimsonSammler1234
Ja die Zünding ist noch die Originale.
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Ricardo
Geschrieben am: 26.06.2013, 17:29
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Klingt für mich auch nach einem Problem mit der Zündung, sieh dir doch mal den Unterbrecher an während der Motor läuft, wenn da ein Funkenkonzert zu sehen ist, ist der Kondensator defekt.



--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
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Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
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In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

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felix4563
Geschrieben am: 26.06.2013, 17:39
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Meint ihr echt?
Die beiden habe ich letztes Jahr aber erst gewechselt.
Unterbrecher und Kondensator.
Hält das zeug echt nur nen halbes Jahr?
Deswegen hatte ich das ehrlich gesagt a bissel außer acht gelassen
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Ricardo
Geschrieben am: 26.06.2013, 18:05
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QUOTE (felix4563 @ 26.06.2013, 18:39)
Meint ihr echt?
Die beiden habe ich letztes Jahr aber erst gewechselt.
Unterbrecher und Kondensator.
Hält das zeug echt nur nen halbes Jahr?
Deswegen hatte ich das ehrlich gesagt a bissel außer acht gelassen

hmm.gif hmm.gif hmm.gif hmm.gif

Nun dann liegt es vielleicht auch an der Zündkerze selbst,
hatte mal ein ähnliches Fahrverhalten bei der Zündapp, da war es die Kerze sobald sie warm war ging nicht mehr genug Saft in die Elektrode.

-KLICK-

Zündkerzenstecker ist auch ein möglicher Übeltäter, einfach mal nen anderen dran machen, zum testen.


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Richard


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felix4563
Geschrieben am: 26.06.2013, 18:28
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Habe schon 8 oder 9 Zündkerzen versucht wink.gif
Aber der Stecker ja das wäre noch a guter Einfall daran hatte ich noch gar nicht so richtig gedacht denn der Funke ist ja da und a sehr guter zumal auch noch.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.06.2013, 08:30
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Wenn du schon andere Zündkerzen probiert hast, dann kann es daran wohl nicht liegen.

Ich tippe eher auf Kondensator oder Zündspule wenn es der Kerzenstecker nicht ist. Es kann auch durchaus vorkommen, dass die Nachbauspulen oder auch die Kondensatoren nicht lange halten. Die Qualität ist nicht mehr die von früher.

Was hast du denn für eine Spule eingebaut? Günstige Nachbauspule oder eine neu gewickelte originale von Zwotec?

Jörg


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Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 27.06.2013, 12:05
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Entgegen der Mehrheit bin ich der Meinung, dass es der Vergaser ist. (Auch wenn dieser vermeintlich perfekt eingestellt ist).

Ein kalter Motor braucht für gewöhnlich ja mehr Sprit, um gut zu starten. Das macht man in der Regel mit dem Choke. Dein Motor springt vermutlich schon ohne Choke super an - eben weil er permanent mehr Sprit bekommt. Sobald der Motor dann warm ist, ist die Menge an Sprit aber zu hoch und er kann sie nicht vollständig verbrennen - säuft also ab. Ich schätze daher, dass dein Startvergaser zu straff eingestellt ist.

PS: Du solltest künftig besser nur noch selbst mischen. Mir hat es damals einen Trabimotor geschrottet, weil aus der Gemischsäule bei Aral nur Benzin kam (ohne Öl).
Generell ist das Gemisch von Tankstellen sehr minderwertig.


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... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
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Ricardo
Geschrieben am: 27.06.2013, 14:58
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Hannes ... laugh.gif thumbsup.gif

da hast du uns voll erwischt. rolleyes.gif biggrin.gif

Nach 2 - 3 Km ist die Wärme noch nicht bis zur Zündung durchgedrungen,
aber der Motor ist bereits warm genug, damit im der Choke zu viel Sprit gibt.

Hast absolut recht erst Choke Überprüfen, dann können wir Ihn immer noch auf seine Zündung hetzten. laugh.gif laugh.gif



(Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. xD)


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felix4563
Geschrieben am: 27.06.2013, 17:22
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@SimsonSammler1234
Neu gewickelte Zwotec
Natürlich!

@ Fahrrad-Wahn
Ich muss den Schock ziehen damit er kommt. Und ich kann dir mit 100000000% Gewissheit sagen das er nicht zu viel Benzin bekommt. biggrin.gif

Kerzenstecker ist es nicht den habe ich heute Erneuert und noch immer das Problem.
Kondensator und Unterbrecher schaue ich mir morgen an. Das habe ich heute leider nicht geschafft.
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felix4563
Geschrieben am: 30.06.2013, 08:02
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Also ich habe neuen Kerzenstecker drauf. Vergaser nochmal gereinigt und alle Einstellungen überprüft. Neuen Kondensator eingebaut und in den Zuge habe ich auch gleich nochmal nen neuen Unterbrecher mit rein gebaut.

Das Resultat es klappt noch immer nicht!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2013, 13:11
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Hast du schon mal testweise einen anderen Vergaser probiert?



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felix4563
Geschrieben am: 30.06.2013, 19:05
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Ne das habsch noch net versucht.
Wäre aber auch noch a Gedanke.
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