Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Möve Schutzblech Abziehbild - das letzte
Schladitz
Geschrieben am: 23.02.2019, 22:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Auch bei Kathrin Böhner nicht.
Ich suche das Abziehbild vom Möve Fahrrad Schutzblech, hinten drauf, die letzte Variante, so um 1959. Gibt es das schon als Repro? Ich habe nichts gefunden.
Anbei ein Bild, dass ich mir im DDR-Fahrradwiki ausgeborgt habe. Sehr langes Suchen ging voraus, Fahrräder werden vorrangig von vorn fotografiert.
Das Zeichen im Bild ist stark verblasst. Das Original dürfte farbig gewesen sein.
Das suche ich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseite
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 27.02.2019, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Als Repro gibt es diese Schiebebilder meineswissens nicht. Falls die Andeutungen eine Kritik an der Wiki sein sollen - Details der Rahmendekore sind stets in den Datierungs-Seiten der jeweiligen Hersteller zu finden: http://www.ddr-fahrradwiki.de/Datierung_M%...es_Rahmendekors

Und die Fotos sind (mit wenigen erwähnten Ausnahmen bei historischen Bildern und Prospekten) allesamt CC-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0, von "geborgt" kann also keine Rede sein - es gibt keinen "Besitzer" dieser Fotos. Streng genommen dürften Wiki-Fotos aber nicht im DDRMopedForum hochgeladen werden, da das Versehen der Bilder mit dem DDRMoped-Wasserzeichen ein Verstoß gegen diese Lizenz ist ("keine Bearbeitung").


--------------------
PME-Mail
Top
Schladitz
Geschrieben am: 27.02.2019, 12:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



Danke für die Antwort. Naja dachte ich es mir. Das Zeichen hat wohl noch niemand nachgebastelt.
Dann suche ich jetzt also eine perfekte Vorlage mit nicht verblassten Farben.

Kritik am Wiki? Nein gar nicht. Im Gegenteil. Eher ein Lob. Denn nur im Wiki fand ich überhaupt ein Bild mit dem Zeichen auf dem Schutzblech.

Wer hat denn auch noch Interesse an so einem Schiebebild?


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 27.02.2019, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 2244
Mitglied seit: 17.05.2009



Ich hätte noch Interesse an einem Schiebebild für mein Möve Tandem.


--------------------
Schönes Geknatter und blauer Dunst das ist feinste 2Taktkunst...
PME-Mail
Top
Schladitz
Geschrieben am: 27.02.2019, 20:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



... da wären es dann drei.


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Fahrradsammler-Denny
Geschrieben am: 02.03.2019, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 2244
Mitglied seit: 17.05.2009



Falls es hilft,ich hätte noch Zugang zu besseren Fotos von Möve Schiebebildern .Wenn Interesse besteht bitte melden.


--------------------
Schönes Geknatter und blauer Dunst das ist feinste 2Taktkunst...
PME-Mail
Top
Schladitz
Geschrieben am: 02.03.2019, 10:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



Ich habe noch keine gute Vorlage und keine Maße. Keine Farbnummern. Nix.
Insofern hilft alles. Zunächst mal möglichst viele Bilder von unverzerrten Vorlagen.
Hilfreich sind auch Leute mit Grafikkenntnissen zur Erstellung einer Vorlage für Frau Böhner.


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Schladitz
Geschrieben am: 27.05.2019, 19:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



Die geplante Restaurierung rückt näher und im Grunde ist alles vorhanden.

Nur eins nicht: Die WASSERSCHIEBEBILDER von Möve.

Ich bin rein gar nicht weiter gekommen. Keine gute Vorlage, keine Farbangaben, keine Größe. Nix.

Hat denn hier niemand eine gute Vorlage für dieses Zeichen?


--------------------
PME-MailWebseite
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 27.05.2019, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Hier im Forum sind die Meisten nicht so begeistert von reproduzierten Dekoren, daher gibts nicht so viel Expertise dazu. Was verstehst du unter Farbnummer? Die Maße und eine brauchbare Vorlage könnte CarlMeutzner parat haben, viell. meldet er sich.


--------------------
PME-Mail
Top
Schladitz
Geschrieben am: 27.05.2019, 22:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



Auch ich bin ein Verfechter des Originals. Aber wo nichts ist dann muss man eben ran. Es geht um den Tank einer Möve-Perle. Eine von drei bekannten. Meine ist die besterhalte.

Leider ist der Tank beim Finden des Vehikels nicht dabei gewesen. Inzwischen kenne ich aber ein Original. An das komme ich leider nicht ran. Bleibt nur die Rekonstruktion. Dazu brauche ich zwei Schiebebilder.


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Schladitz
Geschrieben am: 28.05.2019, 19:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



Wer kennt den hier erwähnten Carl Meutzner?


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Jenenser
Geschrieben am: 28.05.2019, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1747
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Hallo Tilmann,

auf der Forenseite oben gibt es den Punkt "Mitglieder". Gib dort in der Suche "Carl Meutzner" ein und Du wirst Ihn finden. Schick ihm dann eine PN....

Solltest Du ihn nicht erreichen schreib mich nochmal an....


--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
Schladitz
Geschrieben am: 28.05.2019, 21:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3333
Mitglied seit: 22.04.2010



PN und Mail geschickt, aber da gab es eine Fehlermeldung "Mailfunktion inaktiv! In Kürze wieder verfügbar." Also stehe ich wohl wieder auf dem Schlauch.

Das Forum nervt etwas mit schlechter Funktion. Kann man das denn nicht mal umstellen auf eine moderne Software?


--------------------
PME-MailWebseite
Top
nukular
Geschrieben am: 29.05.2019, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Ja das stimmt allerdings. Das Forum ist auf dem technischen Stand von 2005 hängen geblieben. Vermutlich mit ein Grund, weshalb zumindest in der Fahrrad-Ecke kaum noch jemand aktiv ist.
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.05.2019, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Das Problem ist, dass es keinen aktiven Administrator mehr gibt. Jedenfalls gibt es niemanden mehr, der Kontakt zu ihm hat. Ist auch immerwieder mal Thema in der Quasselecke. Ggf. sollte man sich wirklich mal zusammenhorten und kollektiv auf eine Plattform umziehen, die von der Community selbstverwaltet wird (und nicht Facebook heißt).
Es gibt noch ziemlich viele seltener aktive Benutzer, aber insgesamt ist die Zahl der Beiträge in den letzten Jahren nicht nur in der Fahrradecke massiv zurückgegangen.

Wenn man heutzutage gegen Facebook ankommen will, muss man schon ein gut gepflegtes Forum parat haben. Nur so kommen neue Leute hinzu. Das ist auch realistisch, siehe pappenforum. Auch das Schwalbennest wird noch halbwegs gepflegt und hat entsprechende Aktivität.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter