Headerlogo Forum


Seiten: (9) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nummernschildhalterung, für SR 1 und SR 2
apfelbaum
Geschrieben am: 28.01.2008, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



So jetzt hole ich diesen Thread aus der Versenkung.
Mein SR1 hat folgende Halterung (Marke Eigenbau)

Viele Grüße
Konsti

P.S.: Ich habe leider immer noch keine neuen Federn cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 28.01.2008, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Konsti,

tut mir leid, sieht bissel nach UTP aus. Egal, dass Schild ist jedenfalls dran.

Das die Jugend nie die passenden Schrauben nimmt. Mein Vater hätte mir eine geklatscht.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 28.01.2008, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo Jürgen,
was heißt UTP? Ein Unterrichtstag in der sozialistischen Produktion?

Naja ich habe es ja nicht gebaut. Und mein Onkel, der es mal aus langeweile baute, gehört schon zur älteren Jugend biggrin.gif

Ich wollte es nur mal zum Besten geben. Welche Schrauben meinst du?

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 28.01.2008, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Ich meine die zu langen Schrauben, mit denen du das Schild an die Halteung geschraubt hast.

Woher weißt du, was UTP heißt??? hmm.gif Dafür bist du doch zu jung.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 28.01.2008, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (der Lehmann @ 28. Jan 2008, 19:24)
Ich meine die zu langen Schrauben, mit denen du das Schild an die Halteung geschraubt hast.

Woher weißt du, was UTP heißt??? hmm.gif Dafür bist du doch zu jung.

Jürgen

Tja cool.gif cool.gif cool.gif

Mein Vater war damals im Roburwerk (?) in Bautzen, wo er die gelbe Farbe des gelben Essis her hat...

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 28.01.2008, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Jetzt wird mir klar, dass die DDR untergehen musste. Aber Ulbricht hats ja gesagt: ...Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen..."


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 28.01.2008, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Seht ihr, mein Vater hat mir keine geklatscht! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Und sowas hab ich in Konstis Alter doch auch immer vortrefflich hinbekommen, nicht wahr Papa?

Mann ich hau mich weg hier! Wie goldig ist denn bitte dieses Wortgefecht!
_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Grüße, Nick tongue.gif


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Blitz
Geschrieben am: 28.01.2008, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Appelbooms Halterung hat wahrscheinlich den 2.Platz auf der MMM gemacht.Für eine Kleinserie wäre sicherlich Bedarf.Wir halten uns doch sonst auch an die Gute Alte TGL oder DIN?.Also technisch gezeichnet und los!! thumbsup.gif Gruß Andreas
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 29.01.2008, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Ich weiß gar nicht, was ihr hier alle über meine Halterung meckert...
Das Nummernschild ist gut sichtbar dran hmm.gif
Und zur Farbe des Mopeds passt es auch...
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 29.01.2008, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



UUND: Das ist eine der wenigen zulässigen stellen biggrin.gif
Wie Jürgen, Ich und auch einige andere das gelöst haben könnte zu problemen führen, falls es einer von der grünen Sorte zu genau nimmt. ...muss aus 15 Metern von beiden Seiten im Winkel von 45° deutlich zu sehen sein... (oder so ähnlich)


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 29.01.2008, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Toni @ 29. Jan 2008, 20:39)
...muss aus 15 Metern von beiden Seiten im Winkel von 45° deutlich zu sehen sein... (oder so ähnlich)

äääätsch tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Sorry, musste raus biggrin.gif
Konsti
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 08.03.2008, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Langsam sollte ich mir auch über eine Halterung Gedanken machen... hmm.gif Gepäckträger scheidet schonmal aus... _uhm.gif

Mal sehen... lasst euch überraschen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
metal-star
  Geschrieben am: 08.03.2008, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Alsooooo...
die Position des Kennzeichens unterm Sattel war wirklich mehr als unerträglich... man konnte nicht sitzen wie man wollte... es war nicht richtig fest, usw.

Nunja... aber ich hab mir jetzt nix neues konstruiert, obwohl ich schon Pläne hatte... biggrin.gif

Als ich das Rücklicht abnahm um zu überlegen wie ich es denn am Besten anstelle, kam mir die Idee, es wieder mit der Schweissdraht-Variante ala Meister Röhrich zu machen.
Aber ich muss sagen, es ist äußerst solide!!!

Ich habe mir ein ganz paar Centimeter Schweißdraht genommen und in der Mitte umgebogen. Dann habe ich es über die untere Halterung der Lampe gelegt und das Rüli wieder verschraubt. Nun schauten also nach unten 2 Drähte raus. Die wurden durch das Nummerschild gesteckt, das wurde festgetüdelt und dann so festgetüdelt, dass es auch nicht mehr so rumwackelt...

Fazit: Ein Provisorium auf unbestimmte Zeit... tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
metal-star
Geschrieben am: 08.03.2008, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Nachteil (oder Vorteil _uhm.gif ) ist das hier... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 08.03.2008, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Max, guter Einfall, passt auch in die MacGuyver-Schublade. biggrin.gif
Nur handelt es sich bei deinem Befestigungsmaterial nicht um Schweißdraht, sondern um stinknormalen Tüdeldraht vonner Rolle (bestenfalls Rödeldraht oder Basteldraht....).
(für Fachbegriffe wird keine Haftung übernommen!)

Ach jaa rolleyes.gif Anhängerkupplung, Nummernschildbefestigung, Gepäckhalteband, Motorbefestigung, Türstopper, Verhütungsmittel..... ..wozu Draht so alles gut is....

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter