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> Originalaufbau S51 E2 | Bj. 1988, Dokumentation meines neuen Projektes
freddy78
Geschrieben am: 02.07.2013, 21:17
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Hallo zusammen,
ich stell euch heute mal mein nächstes Projekt vor.
Es handelt sich um einen S51 EII Rahmen von 1988 der mir letztes Jahr zugeflogen ist. Ich will das ganze so original wie möglich aufbauen und ich werde bestimmt oft eure Hilfe benötigen.

Es hat eigentlich alles nur mit dem Hauptrahmen angefangen, die restlichen Teile habe ich immer mal wieder zusammen gekauft und ich denke dass jetzt endlich alles habe und somit begonnen habe.

Was schon passiert ist wo ich leider leider keine Bilder habe.

- Rahmenteile gesäubert, gestrahlt und Pulver beschichtet (ich weiß das war nicht original aber das ist auch das einzigste cool.gif )
- Grundgerüst zusammen gebaut

Auf dem Foto seht ihr den Stand der Dinge im Moment.

Ich hoffe dass ich mit euch es schaffe so original wie möglich aufzubauen.

Gruß
Daniel

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freddy78
Geschrieben am: 02.07.2013, 21:18
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freddy78
Geschrieben am: 02.07.2013, 21:23
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Dann gleich mal zu meinem ersten Problem.

Gestern habe ich versucht das Lenkkopflager zusammen zusetzen. Hat auch alles gut funktioniert, außer als ich die letzte Nutmutter verschrauben wollte sah ich dass das Gewinde nicht ganz reichen wird, habe die Scheibe dann rausgelassen aber das ganze Gewinde der Mutter ist immer noch nicht ausgereizt.
Habe mal ein Foto erstell wie weit das zusammen geht.

Reicht das oder sollte die Mutter noch weiter drauf gehen?

Gruß
Daniel

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Gudupower
Geschrieben am: 03.07.2013, 01:08
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Kann dir zwar gerade nicht helfen, aber habe paar Fragen. tongue.gif

Wie hast du den Hauptständer so sauber bekommen?
Wie teuer war das pulvern?


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freddy78
Geschrieben am: 03.07.2013, 06:10
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Hallo Patrick,

das pulvern kann ich schlecht sagen, hatte fast 3 Rahmen beim pulvern und noch viele andere Teile. Aber du kannst so ungefähr 100-120,- € rechnen für einen "S" Rahmen wenn er gestrahlt ist!

Den Ständer hab ich mit leichtem Druck gestrahlt. wink.gif

Gruss
Daniel
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freddy78
Geschrieben am: 09.07.2013, 06:41
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So ich bin mal wieder ein wenig weiter gekommen.

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freddy78
Geschrieben am: 09.07.2013, 06:44
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Kann mir jemand erklären wie man die Abedeckkappe für den Faltenbalg montiert oder liegt die da nur so drauf?

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freddy78
Geschrieben am: 09.07.2013, 07:31
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zu den Enduro-Streben hätte ich auch noch eine Frage, wo gehört welche hin?

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Gudupower
Geschrieben am: 09.07.2013, 09:23
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Für den Faltenbalg braucht man etwas Wärme und viel Kraft irgendwann rastet das dann ein in diese Kerbe, wenn es einmal klappt hat man dann den Dreh raus. Allerdings waren es bei mir diese Abstreifer nicht die großen die du hast. wink.gif


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freddy78
Geschrieben am: 09.07.2013, 10:00
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Vielen Dank, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Bei den Streben kann mir keiner helfen?

Gruss
Daniel
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madie
Geschrieben am: 09.07.2013, 14:44
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Hi Daniel.

habe letzte Woche die Faltenbälge an unserer S53M alpha erneuert bevor wir sie verkauft haben.
Stand dabei vor dem gleichen Problem wie Du. smile.gif
Ich habe den Kunststoffring erst am Faltenbalg in die Rille eingerastet und dann das ganze auf die Gabel geschoben, hat prima funktioniert.
Falls es nicht so rutscht, hilft ein wenig Fitwasser. wink.gif

Grüße
Markus
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Simson_Cruiser
Geschrieben am: 09.07.2013, 16:34
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Die rechte Strebe mit der Biegung kommt auf die Kupplungsseite, die gerade auf die Zündungsseite... thumbsup.gif
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freddy78
Geschrieben am: 10.07.2013, 07:47
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Vielen Dank, den Kunststoffring hab ich raufbekommen. Hab einfach den Faltenbalg noch einmal abgebaut und dann die Schutzkappe aufgezogen.

Die Enduro-Streben kommen unten im Schwingenlager als letztes rein oder?
Sollte man erst den Motor einbauen und dann die Streben oder vorher schon?

Gruss
Daniel
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freddy78
Geschrieben am: 18.07.2013, 21:45
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So, es hat sich wieder was getan...

Gruß
Daniel

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Minifahrrad95
Geschrieben am: 19.07.2013, 20:04
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ein geiles Möpp baust du da thumbsup.gif

wie ist den der glanzgrad so von den gepulverten Teilen? Hab das nämlich mit meinen auch vor wink.gif


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Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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