Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bräuchte Hilfe, Sr2 Bj. 1957
Kotti
Geschrieben am: 10.07.2013, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 424
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Hallo

habe die Chance einen Sr2 von 1957 zu kaufen. Da ich mich mit dem Thema Essi nicht so auskenne, wollte ich einmal fragen was ich da zu beachten habe und ob dies eher ein seltenes fahrzeug ist.

Grüße von
FELIX


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark:

MZ RT 125/3 Bj. 1962 (Zerlegt aufm Dachboden)
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( Vater Sohn Projekt)
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
Jawa Typ 23A Bj 1976 (Dorfmoped)
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.07.2013, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14173
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Selten ist ein 57er nicht. Wenn dann kommt es eh auf die Rahmennummer an. Die 57er SR2 wurden ab Rahmennummer 200.001 bis ca. 300.000 gebaut. Hast du einen der ersten 3000 ist es vielleicht was besonderes, wenn er noch im Originalzustand und unverbastelt ist.

Mit der Forumssuche lässt sich ziemlich viel über 57er SR2 finden.

Gruß Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Kotti
Geschrieben am: 10.07.2013, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 424
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Hallo

danke für die Hilfe, versuch noch etwas darüber heraus zu finden

Grüße von
FELIX


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark:

MZ RT 125/3 Bj. 1962 (Zerlegt aufm Dachboden)
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( Vater Sohn Projekt)
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
Jawa Typ 23A Bj 1976 (Dorfmoped)
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 10.07.2013, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 773
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Am besten wäre ein Foto, beachten gibts beim57er sehr viel.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter