Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 57er mit kleinem Problem, 57er mit kleinem Problem
Transalber
Geschrieben am: 13.07.2013, 07:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Hallo Leute
Bin jetzt ca. 100Km mit meinem SR relativ störungsfrei gefahren. Ein Problem hat er allerdings und ich bitte euch um Ratschläge. Nach 10Km fängt er im unteren Drehzahlbereich an zu stottern und geht aus. Da hilft nur Gas geben und die Drehzahlen zu vermeiden. Mit Licht verstärkt sich der Fehler noch. Er springt dann auch sehr schlecht an.
Vergaser ist sauber, Zündung perfekt eingestellt, Kerze gewechselt und neu erst 260 jetzt 225, Kerzenstecker und Kabel auch neu.
Was kann das sein, Vielen Dank für eure Hilfe



--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 14.07.2013, 07:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wenn Du die Zündung exakt eingestellt hast und hast dabei auch auf den magnetischen Abriss geachtet, dann bleibt eigentlich nur noch die "Zweitakterkrankheit": undichtes Kurbelgehäuse, d. h., Du musst die Simmerringe an der Kurbelwelle erneuern.

Eine Diagnosemöglichkeit dazu habe ich hier einmal beschrieben.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
PaddyQL
Geschrieben am: 16.07.2013, 07:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 3989
Mitglied seit: 15.11.2010



Hallo,

wenn nach 10km die Probleme erst auftreten, könnte es auch ein thermischer Defekt sein. Dann hat ein Bauteil einen Defekt, der sich erst bei Betriebstemperatur bemerkbar macht. Das könnte z.B. Zündspule, Kondensator, u.U. Kontakt betrefen.

Am Einfachsten wäre ein testweiser Tausch der vermuteten einzelnen Komponenten nacheinander. Ich würde mit der Zündspule anfangen. Viel Erfolg.

Grüße,
Patrick.
PME-Mail
Top
Transalber
Geschrieben am: 17.07.2013, 15:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Vielen Dank!
Habe erstmal das einfachste gewechselt, den Kondensator, Zündspule hatte ich nicht neu.
Fehler behoben! Läuft wie ein Bienchen auch mit Licht und springt beim ersten Tritt wieder an.
Den Kondensator, war aus dem Shop hier muste ich einkleben, da der Durchmesser geringer war als beim alten.

Also nochmal Vielen Dank!


--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.07.2013, 06:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wenn du den Kondensator eingeklebt hast, kann ich dir voraussagen, dass du bald liegen bleiben wirst. Der elektrische Kontakt zwischen Kondensatorhülle und Grundplatte ist wichtig.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Transalber
  Geschrieben am: 18.07.2013, 22:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Habe den Kondensator nur von hinten und der Seite mit Silikon fixiert und bin heute bei der Hitze über 40 Km pannenfrei durchs Oderland getourt.
MfG


--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2013, 06:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich sags ja nur. rolleyes.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 19.07.2013, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (ddrschrauber @ 19.07.2013, 07:15)
Ich sags ja nur. rolleyes.gif

Der Tim

Wer nicht hören will, muss irgendwann schieben laugh.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter