Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012
Hallo Leute ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem langen und dem kurzen 5-Ganggetriebe hat. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Endgeschwindigkeit mit beiden Getrieben ist. Ich bin KEIN Geschwindigkeitsfanatiker und ich tune auch nicht meine Mopeds.
--------------------
MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
Fuhrpark: Simson Star Bj. 74 Simson Star Bj. 85 Honda CB900F Bj. 81 Honda CX500 Bj. 81
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011
Hey,
ich höre da keine Frage raus bzw ein wirkliches Problem welches man irgendwie behandeln kann bzw fehlen Daten vom Zylinder usw. womit man etwas genauer werden kann.
Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass man eine Endgeschwindigkeit nicht genau sagen kann, da man nicht weiß wie schnell sich dein Motor dreht, also wieviel Umdrehung der macht. Weiterhin brauch man deine Übersetzung. Lange und kurze Übersetzung bringt nicht sonderlich viel, da auch keiner weiß ob du woanders auch an der deiner Übersetzung rumgespielt hast (z.B. Kettenritzel usw.).
Habe aber auch leider keine Erfahrung mit 5 Gang Getriebe.
Wenn du nicht tunst, warum hast du dann ein 5 Gang Getriebe? Deine ABE erlischt dann trotzdem! Weiterhin bist du mit Mopedkennzeichen dennoch nur bis max. 60 km/h versichert!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012
Achso ja hatte ich vergessen mit originalem und unbearbeiteten 50 ccm aber ich hole es wahrscheinlich nicht, würde aber trotzdem gerne mal die Leistungsdaten kennen/wissen. Und das Moped ist komplett original, bis auf die Sitzbank.
--------------------
MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
Fuhrpark: Simson Star Bj. 74 Simson Star Bj. 85 Honda CB900F Bj. 81 Honda CX500 Bj. 81
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010
das kurze ist sinnlos, das ist Geldverschwendung... das lange macht schon eher Sinn find ich im Gegensatz zum 4Gang, man ist halt nur noch am schalten Man fährt halt schneller ohne Beschleunigungseinbußen in Kauf zu nehmen wie bei einem 16er Ritzel. Ich persönlich würds mir wieder holen und wenn ich die Wahl zwischen 5Gang und Vape hätte würd ichs auch nehmen, macht einfach mehr Sinn.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012
QUOTE (Kl!nW69r @ 17.07.2013, 17:41)
Hey,
also Daten habe ich nicht aber wenn du einfach dein Kettenritzel einfach um ein Zahn erhöhst merkst du, dass es original mehr Spaß macht!
Gruß Steven
Ich wohne in einem sehr bergigen Gebiet und denke mal dass wenn ich noch nen Zahn draufpacken würde, ich dann Anfahrschwierigkeiten am Berg bekommen würde oder ???
--------------------
MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
Fuhrpark: Simson Star Bj. 74 Simson Star Bj. 85 Honda CB900F Bj. 81 Honda CX500 Bj. 81