Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51, Läuft......... Aber komisch
lukas'star
Geschrieben am: 14.07.2013, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Hallo Leute ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem langen und dem kurzen 5-Ganggetriebe hat. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Endgeschwindigkeit mit beiden Getrieben ist. Ich bin KEIN Geschwindigkeitsfanatiker und ich tune auch nicht meine Mopeds.


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 14.07.2013, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Da wird wohl die Hauptdüse verdreckt sein. wink.gif


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 14.07.2013, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Hatte ich vergessen zu erwähnen der Vergaser wurde komplett gereinigt. Aber das Problem ist immer noch da.


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 15.07.2013, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Hat denn gar keiner Erfahrung mit dem 5-Gang Getriebe ????


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 17.07.2013, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

ich höre da keine Frage raus bzw ein wirkliches Problem welches man irgendwie behandeln kann bzw fehlen Daten vom Zylinder usw. womit man etwas genauer werden kann.

Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass man eine Endgeschwindigkeit nicht genau sagen kann, da man nicht weiß wie schnell sich dein Motor dreht, also wieviel Umdrehung der macht. Weiterhin brauch man deine Übersetzung. Lange und kurze Übersetzung bringt nicht sonderlich viel, da auch keiner weiß ob du woanders auch an der deiner Übersetzung rumgespielt hast (z.B. Kettenritzel usw.).

Habe aber auch leider keine Erfahrung mit 5 Gang Getriebe.

Wenn du nicht tunst, warum hast du dann ein 5 Gang Getriebe? Deine ABE erlischt dann trotzdem! Weiterhin bist du mit Mopedkennzeichen dennoch nur bis max. 60 km/h versichert!

Gruß Steven
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 17.07.2013, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Achso ja hatte ich vergessen mit originalem und unbearbeiteten 50 ccm aber ich hole es wahrscheinlich nicht, würde aber trotzdem gerne mal die Leistungsdaten kennen/wissen. Und das Moped ist komplett original, bis auf die Sitzbank. dry.gif


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 17.07.2013, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

also Daten habe ich nicht aber wenn du einfach dein Kettenritzel einfach um ein Zahn erhöhst merkst du, dass es original mehr Spaß macht! wink.gif

Gruß Steven
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 17.07.2013, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



das kurze ist sinnlos, das ist Geldverschwendung...
das lange macht schon eher Sinn find ich im Gegensatz zum 4Gang, man ist halt nur noch am schalten laugh.gif
Man fährt halt schneller ohne Beschleunigungseinbußen in Kauf zu nehmen wie bei einem 16er Ritzel.
Ich persönlich würds mir wieder holen und wenn ich die Wahl zwischen 5Gang und Vape hätte würd ichs auch nehmen, macht einfach mehr Sinn.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 17.07.2013, 23:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



QUOTE (Kl!nW69r @ 17.07.2013, 17:41)
Hey,

also Daten habe ich nicht aber wenn du einfach dein Kettenritzel einfach um ein Zahn erhöhst merkst du, dass es original mehr Spaß macht! wink.gif

Gruß Steven

Ich wohne in einem sehr bergigen Gebiet und denke mal dass wenn ich noch nen Zahn draufpacken würde, ich dann Anfahrschwierigkeiten am Berg bekommen würde oder ???


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 18.07.2013, 01:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Naja du verringerst den 'Anzug' und steigerst die Endgeschwindigkeit, also ja richtig!

Gruß Steven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter