Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nachrichtenordner
NorbertE
Geschrieben am: 18.09.2007, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich gebe zu wahrscheinlich durch andauernden Jevergenuss senilkonfus zu sein, aber mein Messenger ist dank Euch dauernd voll. Damit meine ich den Eingangsordner.

Dort sind aber widerum viele erhaltenswerte Nachrichten, deren Archivierung mir nicht gelingen will. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 19.09.2007, 10:52
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Norbert,

also bei mir klappt die Archivierung problemlos. Es wird eine Email gesendet, die alle Nachrichten entsprechend der Archivierungseinstellungen enthält. Welche Meldung kommt denn bei dir? Erhälst du keine Mail?

Zum Speicher für Nachrichten zählen alle Nachrichten mit, die sich in irgend welchen Ordnern befinden, auch die im Ordner "Gesendet". Es sollten also nicht alle gesendeten Nachrichten gespeichert werden.

Für erhaltenswerte Nachrichten habe ich mir einen separaten Ordner angelegt (Kontrollcenter -> Messenger -> Verzeichnis ändern), in den ich dann die Nachrichten aus dem Posteingang verschiebe.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.09.2007, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Folgendes Szenario:

Eingangsordner 48 Nachrichten, Ausgang alle gelöscht, Belegt 98 %, daher kein senden mehr möglich.

Bei Versuch des Archivierens (nur Eingangsordner und alle Nachrichten ausgewählt)

Unter dem Suchbegriff wurden keine privaten Nachrichten gefunden. Versuch es erneut und ändere evt. den Suchbegriff.

hmm.gif

Ein Zusatzordner, den ich mir gemacht habe (und in den ich verschoben habe) ist ja aber auch auf dem Server und der Speicherplatz wird deswegen auch nicht weniger.

danke für das Mehr an Speicher, thumbsup.gif ich werds nochmal mit dem Archivieren probieren.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 20.09.2007, 10:43
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (NorbertE @ 19. Sep 2007, 15:56)
Eingangsordner 48 Nachrichten, Ausgang alle gelöscht, Belegt 98 %, daher kein senden mehr möglich.

Senden müsste in dem Fall eigentlich möglich sein, sofern du keine Kopie dieser Nachricht in meinem Postausgang speicherst.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 20.09.2007, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Du meinst in "meinem" Postausgang biggrin.gif

Die Archivierungsgeschichte schien nun funktioniert zu haben, jedenfalls kam die Meldung. Nur eine Email ist bis dato (2 Tage) nicht eingegangen...

"Archivierung fertig

Der Archivierungsvorgang wurde ausgeführt.
Innerhalb kürzester Zeit solltest Du eine E-Mail erhalten, die 2 archivierte Nachrichten enthält."

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 11.10.2007, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Fuchs, ich habs nun nochmal probiert. Ich bekomme die Ausführungsmeldung (s.o.), aber wohin die email geht, vermag ich nicht zu sagen rolleyes.gif Auf keinen Fall zu mir laugh.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter