Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Turbolader für Schwalbe
schwalben- tuner
Geschrieben am: 19.09.2007, 15:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 819
Mitglied seit: 19.09.2007



Ich würde gerne mal wissen wo ich nen turbo für meine schalbe herkrieg.
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 19.09.2007, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich glaube es gibt keine gescheiten Turbolader für 2-Takt-Motoren! Habe grad in einem anderem Forum gelesen das es theoretisch möglich ist und es auch schon einer an seinem Plasteroller ausprobiert hat... hatte allerdings viel mehr Nach- als Vorteile... außerdem wird es erst recht keinen für die Schwalbe geben?
Ich stelle mir jetzt schon eine total verbastelte Schwalbe vor wenn du von Turboladern sprichst... cry.gif

Max (hier wird empfohlen den Vornamen unter den Beitrag zu setzen)
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 19.09.2007, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Toller erster Beitrag thumbsup.gif
Mich tät eher interessieren wo Du diesen "Turbo-gescheidten" Einfall herbekommen hast. sad.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 19.09.2007, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Mach doch deinen Luftfilter ab und installiere dafür einen Ventilator, bringt locker 10PS mehr biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 19.09.2007, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich denke da bringt beim Zweitakter auch Recht wenig, aber ich hab da ja keine Ahnung, aber ich denke durch die Vorverdichtung kriegt man ja dann eh nichtmehr den Druck hin den der Turbolader einprügelt....wären jetzt so meine Gedankengänge hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 19.09.2007, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ohne abstoßend klingen zu wollen: Ostbiker und Hille thumbsup.gif laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 19.09.2007, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



vergaser ab und durch nen föhn ersetzen mit panzertape an den flansch kleben und benzinschlauch einfach in den lufteinlass - 200 PS haste dann laugh.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1593
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



@Andy! Nuer 180 PS 20 braucht foen!


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



hier mal bild ausm anderem forum...da baut einer nen smart-abgasturbo aufm motor

user posted image
user posted image
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.09.2007, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich bleib da lieber beim Methanol rolleyes.gif Nicht mal ein Ladeluftkühler ist da vorgesehn, über einen popeligen Luftfilter zieht es den CO2 geschwängerten Sauerstoff an... mad.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 19.09.2007, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Norbert,

ich glaube Nitromethan, als Sauerstoffträger, bringt wirklich was bei Alkoholmotoren. Ob es aber einen Einfluß auf Benzinmotore hat, kann ich nicht sagen.

Ich muß aber trotzdem mal was zu der ganzen Geschichte sagen. Wir haben zu DDR-Zeiten auch versucht, unsere S51 in der Geschwindigkeit zu steigern, auch wenn es nur 3km/h waren laugh.gif . Allerdings hatte da ein SR2 oder ein KR51 nicht so einen Oldtimerstatus wie heute. Warum in aller Welt kann man solch unsinnige Sachen nicht an einem Plasteroller ausprobieren??? Ich muß mich aber trotzdem immer wieder wundern, was die Kidis für Sachen veranstalten, ohne sich vorher mal über die Theorie Gedanken zu machen, Abgasturbo an ne S51 montieren blink.gif blink.gif . Warum versucht man es nicht mit einer Lachgaseinspritzung laugh.gif laugh.gif

Gruß Hille

P.S. Schaut mal, was der Profi für Simmerringe zur Abdichtung der KW benutzt


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 19.09.2007, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Hille @ 19. Sep 2007, 23:22)
Warum versucht man es nicht mit einer Lachgaseinspritzung laugh.gif laugh.gif

Ruhe, du bringst die sonst noch auf dumme Gedanken... cry.gif laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Kurtchen
Geschrieben am: 19.09.2007, 23:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 635
Mitglied seit: 05.06.2007



Also ich bleib dabei: ne vernünftige Kolbenrückholfeder und alle 100 km nen viertel Liter Kompression direkt hinter die Zylinderinnenbeleuchtung gekippt bringt noch am meisten. Das ist alles recht kostengünstig, ohne Probleme wieder zurückzurüsten und die Jungs, die sich in grün kleiden haben keine Chance etwas nachzuweisen. _clap_1.gif
Aber wenn wir grad beim Thema sind: ich hab letzte Woche in der Bravo mal gefragt, was ich daran machen kann, daß meine Schwalbe immer so schnell ist - die Frau Doktor hat mir auch schnell geantwortet: wenn ich schneller als 210 fahre, soll ich mir die Gewichte besorgen, die man sonst für die Wasserwaage braucht...die soll ich dann in die Speichen fädeln...das würde enorm drosseln...so bis 180 etwa. Und wenn mir das noch immer zu schnell wäre, soll ich mir den roten Getriebesand holen...es soll aber unter allen Umständen der rote sein...der ist besser als der blaue, hat sie geschrieben. hmm.gif
Ausgerechnet roten Getriebesand...menno...das ist doch der teure.

Micha


--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
Top
essifan
Geschrieben am: 20.09.2007, 06:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 19. Sep 2007, 22:54)
Ich bleib da lieber beim Methanol rolleyes.gif

Ich nehm Äthanol: C2H5OH blink.gif Iss gesünder !!

Vorsicht !! Und immer nur so viel wie reinpasst!! wink.gif rolleyes.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 20.09.2007, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



grün weißer Partybus shalalalalala!

Die werden sich freuen.......aber kauf dir vorher nen Joghurtbecher dann bist schneller dran bei unseren Freunden und du lässt die schöne Schwalbe in Ruhe!

Grüße Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter