Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wo ist die Rahmennummer im Rahmen, die eingestanzte Nummer
Svidhurr
Geschrieben am: 23.07.2013, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Hallo in die Runde,

habe da mal eine bescheidene Frage.

Wo finde ich die Rahmennummer auf dem Rahmen _uhm.gif

Heute habe ich also mal den vermeintlichen S70 Enduro
in seine Bestandteile zerlegt.

Ist zwar ein Typenschild (S50/B2, Bj. 77) dran,
aber bei der zusammen gefriemelden Kiste hmm.gif

Bin nun der Meinung das es ein S50/51 Enduro ist,
also aus mehrern einzelnen Teilen mal zusammen gebaut wurde.

Kann aber die Nummer auf dem Rahmen nicht finden mad.gif



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 23.07.2013, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Die Nummer müsste eigentlich gleich neben dem Typenschild stehen.


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 24.07.2013, 04:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Jupp, wenn du vor dem Moped stehst, ist sie links neben dem Typenschild am Steuerkopf.

Woran machst du denn fest, dass es kein S50, sondern ein S51 Enduro ist?


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.07.2013, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 24.07.2013, 05:38)
Jupp, wenn du vor dem Moped stehst, ist sie links neben dem Typenschild am Steuerkopf.

Woran machst du denn fest, dass es kein S50, sondern ein S51 Enduro ist?

Er hat doch geschrieben er ist sich nicht sicher ob es überhaupt eine S51 Enduro ist, weil ein Typenschild einer S50B am Rahmen ist, aber es den Anschein macht, dass hier S50 und S51 Teile wild zusammen gebaut wurden.


Thomas: Mach doch bitte mal ein Foto von Typenschild und dem kompletten Steuerkopf.

Ist der Motor denn eigentlich S70?

Falls du dir eine S70 Enduro aufbauen willst, ich hätte noch einen originalen sehr gut erhaltenen Rahmen liegen, den ich eh demnächst wieder verkaufen möchte, da ich jetzt eine komplette S70 habe.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 24.07.2013, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Habe die Nummer gefunden wink.gif

Da war so viel Farbe drauf ermm.gif

Der Motor ist vom S70, hängt aber zurzeit in einem anderen Fahrzeug weep.gif

Werde nun erstmal sehen, was ich mit dem Haufen nun mache.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter