Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR mal anders, *der leidige Tuningfred*
Ostbiker
Geschrieben am: 21.09.2007, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



ohmy.gif Hallo Sr-Gemeinde,
auch auf die Gefahr hin hier gelyncht zu werden, stell ich mal die Frage in die Runde, wie man einen SR (2E) am besten in Szene setzen kann (natürlich nicht original tongue.gif )
Mir geht es darum, da ich 4 originale habe und die Fehl-teilbeschaffung Unsummen kostet.
Ich möchte daher den letzten irgendwie elegant-dezent verschönern,ohne in Extremitäten zu verfallen wink.gif Deshalb an Euch die Frage, was ist machbar, was gefällt und was wurde schon verwirklicht und für gut befunden(Bilder).Er möchte zudem noch Straßenverkehrstauglich bleiben. wink.gif
Meine Vorstellung ist Lack in einer dunklen Hochglanz metallic Lackierung. Gepackträger ab, Löcher zuschweißen, Falze verzinnen (sozusagen alle unnötigen Fugen cleanen) Lenkerpartie hab ich noch keine Vorstellungen, vielleicht so eine Art "Banane" also geraden Lenker mit Bogen nach vorn.
Also dann Vorschläge und Meinungen Bitte!!! thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 21.09.2007, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Mal nen Motor etwas heftiger bearbeiten (Steuerzeiten,Verdichtung,Kanäle,Vergaser,Hubraum.. biggrin.gif ) is ja eh nicht für den Alltag,

Cleanen und Gepäckträger ab find ich Geil !


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.09.2007, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Ich will ja nix sagen, aber ich denke, dass hier einige nicht antworten werden biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ne Spaß beiseite.
Ich bin mir sicher, dass du was ordentliches draus machst.
Aber wie Andy bereits gesagt hat, wenn schon, denn schon, also auch der Motor. Was hälts du von Effekt-Lack???


PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.09.2007, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (apfelbaum @ 21. Sep 2007, 20:02)
Ich will ja nix sagen, aber ich denke, dass hier einige nicht antworten werden biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
....

rolleyes.gif Es gab auch mal Chopper Projekte, so gewagte Umbauten streben mir nicht vor, eher dezente Veredelungen ähnlich René´s Elsteressi, nur etwas schnörkelloser.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schmied
Geschrieben am: 21.09.2007, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Christian, deine Idee finde ich gut! thumbsup.gif
Eine Möglichkeit (nicht die Einfachst, aber du suchst doch die Herausforderung wink.gif ) ist den Tank etwas zu ziehen. Also, wie soll ich sagen, etwas flacher, dafür breiter. Das ist eine geniale Optik, macht das Essi schnittiger... rolleyes.gif

Ich muß mal nach Fotos suchen... hmm.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 21.09.2007, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (Schmied @ 21. Sep 2007, 21:52)
Also, wie soll ich sagen, etwas flacher, dafür breiter.

Man nennt das "stretchen".
Wird aber sicher echt teuer, es sei denn Du setzt hinten nur ein Paar optisch verlängerte Spitzen (mittels Harz) an.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter