Starterknopf KR51
madie |
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Hi, folgendes habe ich heute in der original Betriebsaneitung einer KR51 von 1965 gefunden. Kann mir das einer erklären? Starterknopf??? Zitat: .....Hebel für den Startvergaser (am rechten Lenkerende) nach rechts ziehen und Kickstarter betätigen, wenn der Motor läuft Starterknopf eindrücken......
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Das Thema hatten wir schonmal. Ohne Ergebnis.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Mir sagten sie es war die Dekompression für die Diesel-Schwalbe. mfg Toni
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madie |
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Hi, die 65'er KR51 die ich habe, hat da auch die die 2 Knöpfe, da der alte NKJ Vergaser verbaut ist. Dass das Bild wohl einen Prototypen zeigt ist mir auch klar, aber warum in der 65'er Anleitung? Ist das in der 64'er dann auch enthalten oder was hat die geritten es 65 in die Betriebsanleitung aufzunehmen. Inetressant finde ich auch das man erst den Kickstarter betätigen soll und dann wenn der Motor läuft den Starterknopf drücken. Grüße Markus
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QUOTE (madie @ 30.08.2013, 18:57) |
Inetressant finde ich auch das man erst den Kickstarter betätigen soll und dann wenn der Motor läuft den Starterknopf drücken.
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Ist ja logisch.....wenn der Starterknopf gezogen ist, ist die Luftklappe am Vergaser geschlossen. Der Starterknopf wird durch eine Klemmfeder bei gezogenem Zustand in Position gehalten. Wenn der Motor nun läuft, drückt man den Starterknopf wieder rein, um die Luftklappe zu öffnen.
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Prototypen für die Weiterentwicklung, der schon einen 16N1 Vergasers besitzt. Da der Tupfer weggefallen ist, wird nur noch der Starterknopf benötigt und diesen sehen wir auf dem Bild. Der Einfachheit halber wurde der Starterknopf in der Serie dann durch einen Hebel am Lenker ersetzt, wie es bis zum Produktionsende dann blieb. In der Bedienungsanleitung wurde dann wohl kurz vor Redaktionsschluss der Text an die Serienmodelle angepasst, wobei man wohl vergessen hat das Bild von der ursprünglich geplanten Starterknopfposition gegen ein Bild mit dem neuen Starterhebel am Lenker auszutauschen. Evtl. wurde damals recht schnell eine berichtigte Neuauflage herausgebracht.
Gruss Ronald
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