Ungereimtheiten, Sr2e
enrico-82 |
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Streu doch bitte ein paar Satzzeichen in deine Texte ein. Dann müsste man alles nicht 5 mal lesen um zu wissen was du schreibst. Komm Opa essen! Komm Opa, essen! Hat alles Sinn und wurde über Jahrhunderte verfeinert Wieviele Kilometer hast du denn bisher mit dem Sr2 gefahren und was wurde alles erneuert? Bei der Einfahrphase (1:25) und neuen Motoreelementen ist es durchaus normal das er ungern anbleiben will. Sprühe bitte auch etwas Bremsenreiniger an den Zylinderfuß, Kopf und Vergaserübergang - ggf. ist er hier auch nicht dicht.
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Cloyd |
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Womöglich ist die Zündung verstellt.Hört sich nach Spätzündung an. Der ZZP ist 2,5mm vor OT!
Andere Ursache könnte ein zu niedriger Schwimmerstand sein.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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hsllacky |
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Moin, ich hatte auch mal das Problem mit der fehlenden Leistung, lag bei mir an der Spritzufuhr. Um Fehler bei Tank und Benzinhahn auszuschliessen hab ich mir eine Plasteflasche mit Schlauchnippel dran gebastelt, so kommt der Sprit direkt in den Vergaser in ausreichender Menge. Bei den Essibenzinhähnen kommt nämlich nicht soviel durch wie bei den Späteren der Vogelserie. Da kann schon eine Nachbaudichtung Probleme machen. Mit der Zündung hatte ich dagegen keine Probleme auch wenn sie verstellt war, angesprungen und gelaufen ist der Motor trotzdem. Ansonsten sollte man doch davon ausgehen das der Patient einen Probelauf in der Klinik absolviert hat. Viel Erfolg!
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Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
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NorbertE |
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Der Username Vonsen klingt schon erst mal nicht schlecht. Es wird eine Abkürzung sein. Ich tippe auf "Bettina von Seniorenheim. Nimms nicht krumm; ich mach immer meine Spässe mit Usernamen. So, wie Du es beschreibst (viel Öl hinten, läuft nicht im Standgas) ist der zu "fett", wobei Du bei einem neu "gemachten" Motor nicht davon ausgehen solltest, dass der im Standgas laufen will! Ich glaube nicht an Nebenluft (das hätten die in der Schwalbeklinik gemerkt), ich glaube eher an ein fehleingestelltes Gemisch. Spiel mal mit der Luftfilterklappe. Was passiert da?
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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VONSEN |
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Naja das mit dem Sprit ist auch ne Idee werde ich Prüfen gibts da nen Wert wieviel in einer Minute durchlaufen sollte ? Der Gaszug war so lang das der unten am Vergaser extrem viel Spiel hatte, obwohl oben maximal ausgedreht (liegt am Hersteller) habe es mit dem defekten Orginalen verglichen ist fast 1cm länger ! naja mit der kleinen Schraube am Gaser selber kann ich drehen wie ich will passiert NULL (was natürlich nicht OK ist ) Insgesamt 10000 Baustellen irgendwie aber ihr habt bisher Gute Tips gegeben GROSSES danke habe wieder ne Liste zum Abarbeiten für Morgen
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GrasserBenno |
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QUOTE (VONSEN @ 09.08.2013, 22:03) | Naja das mit dem Sprit ist auch ne Idee werde ich Prüfen gibts da nen Wert wieviel in einer Minute durchlaufen sollte ? |
Das Absolute Minimum kannst du dur ja ausrechnen, ca 3 Liter pro 100 km bei 45 km/h Macht 3l/100km*45km/60min =0,02 l/min Das ist das was der Motor braucht. Bevor das einer Ernst nimmt, das war natürlich ein ScherzAber ein Schluss kann man daraus trotzdem ziehen. Wenn es gut im 'vollen' Strahl durchläuft und nicht nur tröpfelt dann ist das OK. Verstell doch mal den Schwimmer etwas und schau was passiert. Dabei bekommst du dann evtl. auch ein Gefühl für den vergaser und dessen Effekte. <-- Learning by 'merking was passiert'
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