Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/1K
wob.andy
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Andy und habe
vor ein paar Jahren meinen Vogel den ich geerbt hatte, auch wieder flott gemacht.
Leider nicht Originalgetreu, sondern eher nach meinem Geschmack. Habe sie aber nicht verbastelt.
Da ich aus diesem Forum nun schon zig Tipps abgreifen konnte, hatte ich mich entschlossen mich nun
hier auch anzumelden und vielleicht selber mal den ein oder anderen Tipp zu geben smile.gif ;D

Und wer weiß wann ich mal zu meinem nächsten Projekt komme, welches ich hier dann vorstellen kann. Im Anschluss pack ich mal ein paar Bildchen rein von der guten Dame biggrin.gif

Wie schon gesagt Sie ist ne /1K mit dem Baujahr 1977

Mfg
PME-Mail
Top
wob.andy
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
wob.andy
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



Parklicht ist mittlerweile geändert tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
wob.andy
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



--

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
wob.andy
Geschrieben am: 03.08.2013, 15:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



So das sollte erstmal reichen rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.08.2013, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wenn du das Luftleitblech nicht wieder an den Zylinder baust, wirst du bei dem Wetter schnell Probleme bekommen!

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
wob.andy
Geschrieben am: 03.08.2013, 16:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



Danke für die Info, hatte ich wohl nicht verbaut da es, als ich sie bekommen hatte nicht dran war und auch nicht weiter drauf geachtet hatte _uhm.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.08.2013, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die sogenannte "Halbschale" gibt's als Neuteil . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 04.08.2013, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 499
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Wie immer fällt es hier vielen schwer ein Lob von sich zu geben. sad.gif
Darum ein grosses Lob von mir das ganze passt, finde ich, sehr gut zusammen.
Selbst das mit den verchromten Stossdämpfern hebt sich sehr gut vom Schwarz ab. thumbsup.gif
Den Lampenring hast du nur verkehrt herum angebaut. _uhm.gif


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 04.08.2013, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



thumbsup.gif
Aber die Ständeraufnahme schein auch nicht mehr soo frisch zusein hmm.gif
PME-Mail
Top
Schwälbchen
Geschrieben am: 04.08.2013, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 733
Mitglied seit: 27.07.2007



Also, ich finde schwarz mit den Weißwandreifen steht dem Vogel ausgezeichnet thumbsup.gif


--------------------
Gruß

Wolfgang
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 04.08.2013, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Sehr sehr fein das Teil thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
wob.andy
Geschrieben am: 06.08.2013, 13:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



Danke danke, wegen dem Lampenring muss ich nochmal schauen.
Und der Ständer ist noch original. Es war mal die Schwalbe der Mutter
Meiner Freundin. Und da diese verstorben ist, habe ich eben versucht nach
Bestem Wissen und Gewissen diese als Erinnerung zu erhalten.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Schön das es doch manchen gefällt. Kommendes Wochenende bekommt
sie einen Ausflug auf ner 250 Jahr Feier biggrin.gif

Mfg
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 06.08.2013, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1783
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



In diesem Forum wird vor allem Wert auf unverbastelte gepflegte oder original restaurierte Fahrzeuge gelegt. Da faellt deine Schwalbe natuerlich in eine andere Kategorie. Aber das macht nichts, ich finde, sie hat ein cooles stimmiges Gesamtbild. Viel Spass damit!
Koennte mir vorstellen das daran ne strukturierte Sitzbank auch nicht schlecht aussehen wuerde! Und weisse Blinkerglaeser / Lichtaustrittsscheibe hinten. wink.gif
Wenn wir schon bei der Optik sind: Die aeltere kurze Sitzbank sieht optisch besser aus an der Schwalbe, aber die ist schwer zu bekommen und strukturierte Bezuege gibts dafuer auch nicht zu kaufen.


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
wob.andy
Geschrieben am: 07.08.2013, 11:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 6688
Mitglied seit: 31.07.2013



Ich habe mir noch ne eigene andere Sitzbank bezogen, die Fläche ist ungefähr so groß wie das Loch oben im Panzer, also mit geringem überstand und dann viel flacher. Wenn ich jetzt am Wochenende zu Hause bin kann ich ja mal ein Bild einstellen.

Danke für die vielen Tipps noch.

Mfg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter