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So hier noch Das Typenschild,naja okay der Sperber ist einem miesen Zustand Rost,fehlende Teile oder defekte,und die blaue Farbe würde ganz mies aufgetragen.Also ganz viel Arbeit und Zeit bist zum Tüv und Fahrspass
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Da gibt's viel zu tun, aber man kriegt ihn sicher wieder in Top-Zustand . Was willst du beim Tüv ? Eine BE gibt es nach einer Mail an das KBA Flensburg . Mit dem gehst du zur Zulassungsstelle und holst dir Zulassungsbescheinigung I und II, sowie das amtliche Kennzeichen . Vorher noch flugs zum Versicherungs-Fuzzi, eine Oldtimer-Versicherung abgeschlossen und du bezahlst im Jahr z. T. weniger, als die Möppel- und China-Reiskocher-Heizer .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Aber zum TüV muss der Sperber doch trotzdem!
Gruß Christian
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Klar doch ! Oder zur DEKRA . Jedenfalls muss er alle 24 Monate zur Hauptuntersuchung . Wenn so ein Oldi nun aber vorschriftsmässig gehegt und gepflegt wird, dürfte es bei der HU keinerlei Ärger geben .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Glückwunsch zum Fang!
Da wartet bei dir auch noch einiges an Arbeit auf dich bis er wieder Original da steht. Aber er scheint auf den ersten Blick in einem weniger desolaten Zustand zu sein wie meiner. zumindest hat dein hinterer Kotflügel noch die Originale länge
Und zumindest der Titelbeschreibung nach dürftest du schon mal mit einem Auge in meinen Thread geschielt haben!
Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Restauration
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Ja ich denke mal das ich das gute Stück so gut wie möglich wieder herstellen werden am besten original,aber das wird dauern.Ich werde erst mein Umzug erledigen und alles fertig machen und dann gehts los. Das schlimme ist ja beim Sperber der wurden schon mit falschen vergaser gefahren :blink:warum auch immer .Naja auf jeden will ich den guten Sperber so erscheinen lassen wie frisch vom Werk kein kinkerlitzchen ranbasteln.
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Hi Leute
Ich benötige euren Rat und Erfahrung,ich hatte vor den Sperber so zu lassen wie er mal war lacktechnisch also Patina.Ich habe den Sperber zerlegt und stelle fest das der lack nach der groben Reinigung echt mies aussieht, etwas zu viel Rostfinde ich. Und das schlimme is der vordere Schutzbleche wurde übergepinselt und da is das nächste Problem wie bekomme ich den mist darunter ohne das der andere lack mit abgeht? Und jetzt brauch ich eure Hilfe und Rat was besser ist neu Lacken oder geht Patina noch? Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen. MFG