Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> spatz ist absolut tod! :(, So langsam macht es keinen Spaß mehr...
meisterB
Geschrieben am: 29.08.2013, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Pedalritter @ 29.08.2013, 19:40)
Sorry, hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen!

Ev. hängt ja die falsche Abgasanlage mit den Problemen zusammen. Schön trotzdem das es irgendwie jetzt geht, mal sehen ob die Probleme zurück kommen. Hoffen wirs nicht...

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
domdey
Geschrieben am: 29.08.2013, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Abgasanlage ist direkt für den jeweiligen Motor konzipiert .
Beim Essi, Krachfuffzig, Spatz usw ist sie verhältnismäig einfach aufgebaut . Das hängt auch damit zusammen, das die neueren Simson-Motoren immer leiser wurden, im Gegensatz zu den älteren Rh 50 .

Was die "Anlass-Farben" des Krümmers angeht, so rührt das daher, dass lange und oft mit zu viel Spätzündung gefahren wurde . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 30.08.2013, 06:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Krümmer ist nicht unbedingt auf Spätzündung zurück zu führen. Es kann aber nicht schaden, die Zündung mal zu kontrollieren.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mondscheinpoet2
Geschrieben am: 30.08.2013, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 5954
Mitglied seit: 28.10.2012



So, hab den alten Original Auspuff wieder drangeschraubt, den Krümmer hab ich aber gelassen, weil der alte Neckermann Krümmer als Tempobegrenzer benutzt wurde und dünner ist.

Zündung ist übrigens im Verlaufe der Suche nach der Ursache des Wärmeproblems komplett überholt und eingestellt worden.

Der Spatz fährt auf gerader Strecke etwas zwischen 45 und 48 km/h...wie viel fahren eure Spatzen denn so? smile.gif Ist manchmal etwas unschön, weil man nicht so gut im Verkehr mitschwimmen kann.

Unten mal ein Bild, so sieht er jetzt aus, momentan keinerlei Probleme und ist jetzt quasi fast alles Original. smile.gif Den Spiegel lass ich aber dran, der gehörte meinem Opa! ^^


Kann man den alten Auspuff irgendwie nochmal säubern...also diese lila Verfärbungen? _uhm.gif

Gruß Felix

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 30.08.2013, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Mittlerweile ist ja mein Sperling eingefahren und fährt so ca 60-65 Klamotten in der Ebene(Soemtron Pedalmotor).

Aber ich weiss nicht was Onkel NorbertE mit dem Motor gemacht hat beim Überholen das der so abgeht wink.gif laugh.gif thumbsup.gif

Normalerweise so 50-55 Km/h sollen die laufen laut BA.


Wat is das da für ein Surfbrett auf Rädern hinten rechts _uhm.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 30.08.2013, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4086
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (mondscheinpoet2 @ 30.08.2013, 15:41)
Kann man den alten Auspuff irgendwie nochmal säubern...also diese lila Verfärbungen? _uhm.gif

Versuchs vielleicht mal mit Elsterglanz, Never Dull oder ähnlichem Poliermittel.


--------------------
der Unhold
PM
Top
mondscheinpoet2
Geschrieben am: 30.08.2013, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 5954
Mitglied seit: 28.10.2012



Das hinten rechts ist die Vespa 50n Spezial..1974er Baujahr...

Ist mein Vater momentan viel mit unterwegs, ich fahr aber lieber Spatz wink.gif


hmmmm, wo kann ich beim Spatz denn noch ein bisschen Leistung rauskitzeln, ohne allzu illegal zu werden?biggrin.gif

Mag Blödsinn sein und nur Kopfschütteln hervorrufen...aber an der Tanke bei mir gibt es ja neben normalen 95er Benzin noch so Ultimate 102 Zeugs...fliegt der Spatz damit was schneller? biggrin.gif

Edit: Hab gelesen, dass der Neckermann Spatz auch per Antriebsritzel gedrosselt ist..hab mir jetzt ein Neues bestellt, allerdings passt nichts das "Spatz-Ritzel" hier aus dem Shop, sondern die alte Ausführung des Star-Ritzels von Ebay...seltsam..
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 31.08.2013, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Beim M 52 gehört ein 16er Ritzel ran ! Das wurde so gewählt, um den Spatz beim Anfahren antrittstärker zu machen . Das war beim alten Soemtron-Spatz ja so eine Schwäche . Da musste man beim Tempo eben Abstriche in Kauf nehmen . Mein K-Spatz rennt, seit er den neuen Pott dran hat, auch 60 Klamotten die Stunde !!! cool.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter