Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stoßdämpfer S50 B2 Baujahr '80
Simsu
Geschrieben am: 06.08.2013, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Hallo,

da meine Stoßdämpfer nun endgültig kurz davor sind das Zeitliche zu segnen brauche ich neue. Ich fahre eine 80er S50 B2 und würde dafür entsprechend auch gern die originalen Stoßdämpfer erwerben. Dieso sollten doch schwarz mit Chromhülse sein, liege ich da richtig?
Ich habe mich auf der Seite von Stossdämpfer-Schwarz umgesehen und die entsprechenden Teile für 40,30 € das Stück gefunden. Klick

Meine Fragen sind nun also:
1. Sind das die richtigen Stoßdämpfer für mein Moped?
2. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler oder andere gute Quellen?


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
freddy78
Geschrieben am: 06.08.2013, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 313
Mitgliedsnummer.: 5725
Mitglied seit: 01.08.2012



Hallo,

ich kann nur sagen dass die Stoßdämpfer schwarz mit Chromhülse waren und die grauen Stützringhälften drin!

Gruss
Daniel
PME-Mail
Top
madie
Geschrieben am: 06.08.2013, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 603
Mitgliedsnummer.: 4842
Mitglied seit: 10.09.2011



Hi,

nachdem was man so liest sind die Dämpfer von Stossdämpfer-Schwarz gut.
Habe aber selbst dort noch keine gekauft.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
Top
Simsu
Geschrieben am: 07.08.2013, 06:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Hallo,

ich habe dem Herrn Schwarz gestern noch eine Mail geschrieben, da ich aufgrund meiner Größe auch nicht der Leichteste bin und ihn deshalb nach eine "strafferen Ausführung" gefragt habe. Er hat mir dann die Duo-Stoßdämpfer empfohlen, da diese bis auf eine härtere Feder vollständig identisch zu den verlinkten Stoßdämpfern sind. Nach den grauen Stützringhälften habe ich dann auch gleich noch gefragt - vielleicht habe ich ja Glück.
Ich denke dann werden es wohl die Duo-Stoßdämpfer. smile.gif


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter