Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leistung / Übersetzung Kr50
IFAFeigel
Geschrieben am: 06.08.2013, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 6685
Mitglied seit: 30.07.2013



Hallo ,

ich bin neu hier im Forum! Ich bin Dennis aus Delligsen das liegt
ca 50 km südlich von Hannover.

Ich habe vor vielen Jahren mit Simson angefangen und so hat sich ein großes
Hobby oder "Lebensaufgabe"entwickelt.

Von der Simson kam es zum Trabant vom Trabant zum Qek und weiter zum Barkas bis zum Robur.Aber das Simson fahren wurde vernachlässigt.

Seit langen wollte ich mir eine Kr50 holen und habe dieses mitte Mai diesen Jahres getan,
sie ist nicht schön aber sie läuft.Die Restauration kommt noch aber diesen Sommer wollt ich mit ihr erstmal Spass haben und das hat ich auch schon.Anfang Juni ging es gleich erst mal Richtung Nordhausen auf ein Treffen ca 350km.Erste Ausfahrt bestanden und jetzt fahr ich immer wenn Zeit und Wetter da ist mit dem Moped.

Sie läuft ca 50-55kmh und ich Wiege zarte 90 kg huh.gif

Den ein oder anderen Berg muss ich aber absteigen und beim Anfahren auf grader Strecke muss ich doll Gas geben und die Kupplung schleifen lassen wenn sie rollt geht sie dann ganz gut!Am Wochenende bin ich neben nem Kumpel und seiner Kr50 gefahren und er hat mich im Anzug abgezogen und ab ca halber Geschwindigkeit war ich vorne und hatte mehr Endgeschwindigkeit.

Ist es normal das die Kr50 schlecht beschleunig?Kann bei mir oder bei meinem Kumpel ne andere Übersetzung drauf sein?

Hinten haben wir beide das Ori-Ritzel vorne hab ich noch nicht gezählt

Mfg Dennis

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Trabant 601 U + Qek Junior + Mifa Klapprad

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 06.08.2013, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Na dann Willkommen Dennis

Und bevor hier Fragen kommen, die Blaue ist seine laugh.gif . Hab sie ja in live gesehen wink.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
IFAFeigel
Geschrieben am: 06.08.2013, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 6685
Mitglied seit: 30.07.2013



Ja genau :-)

Wir hatten die weisse am Sonntag noch soweit das sie ganz gut lief.

In Ennepetal sind wir 10 km gefahren dann muss ich allein zurück und den

Bus holen und Alex wie einsammeln:-/

Hoffe wir sehen uns am Wochenende in Delligsen

Mfg Dennis


--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Trabant 601 U + Qek Junior + Mifa Klapprad

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
Top
Meister O
Geschrieben am: 07.08.2013, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 678
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Original ist ein 17er Antriebsritzel verbaut!
Das ist, meiner Meinung nach, auch das Optimale!
Du kannst jederzeit ein Kleineres oder Größeres drauf machen, aber da fehlt es entweder an der Endgeschwindigkeit oder im Durchzug!
Mein KR fährt, laut Tacho, 45 km/h, bei einem Kampfgewicht von 86kg!


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 07.08.2013, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (IFAFeigel @ 06.08.2013, 19:19)
... Von der Simson kam es zum Trabant vom Trabant zum Qek und weiter zum Barkas bis zum Robur.

Ohje, die ganze Garage voll "Ostschrott" ... laugh.gif
Pass bloß auf, dass das ganze Zeug nicht auch noch strahlt. Die Zone lag schließlich näher an Tschernobyl ... ph34r.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.08.2013, 02:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Unhold ich wundere mich immer wieder vorher du eigentlich immer deinen ganzen Sprüche hast. laugh.gif


--------------------
PM
Top
IFAFeigel
Geschrieben am: 12.08.2013, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 6685
Mitglied seit: 30.07.2013



Ich bin gestern mal wieder mit dem Kr50 kollegen gefahren und jetzt wo die

richtig läuft komm ich garnicht mehr hinterher.Dachte mir ja schon irgendwie das

mir leistung fehlt :-/

Muss mal schauen wo das jetzt dran liegt.

Mfg Dennis


--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Trabant 601 U + Qek Junior + Mifa Klapprad

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter