Spatz BJ 1968 braucht Hilfe, SR 4-1 SK springt nicht mehr an
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Erstmal Hallo an die Forengemeinde. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Spatzes. Als ich den Kleinen geholt habe lief er fehlerfrei. Allerdings war auch nur etwas Benzin im Tank. Zu Hause mal den Tank geflutet und schon soff mit der Spatz fürchterlich ab. Ich habe daraufhin mal den Vergaser aufgemacht und festgestellt, dass die Teillastnadel und das Halteplättchen schon recht mitgenommen aussahen und der Rest machte auch keinen guten Eindruck. Also schnell mal geschaut welcher Vergaser es bei mir sein müsste und für den NKJ 134-3 neue 55er Hauptdüse, Teillastnadel 04, Schwimmerventil, Halteplättchen und ein paar Dichtungen gekauft und verbaut. Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass es sich doch um einen NKJ 134-1 handelt. Jetzt bin ich bei der Hauptdüse verunsichert (der Rest sollte passen). Hier finden Sich Angaben von 52er - 60er Größe. Welche ist denn nun richtig? Bei der Gelegenheit, hat jemand einen sinnvollen link zum Einstellen des NKJ 134-1 (mit Werten für den Schwimmer) für mich. Ich suche mich schon völlig dusselig. Danke für Eure Hilfe
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Unhold |
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Hi Spatzfahrer, ich habe keine Ahnung von NKJ Vergasern und kann dir da nichts raten, aber ich sehe, dass dein Lenker verbogen ist. Da hat wahrscheinlich mal irgendwer ein Rohr auf beide Lenkerenden gesteckt und diese dann nach unten gebogen. Schau besser mal nach, ob da eventuell am Lenkerrohr oder den Schweißnähten nicht was eingerissen ist. Toller Spatz!
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der Unhold
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Danke für die Tipps, den Lenker werde ich mir mal genau anschauen.
Hinter dem Vergaser sitzt schon der große Plastikkasten für die Luft. Scheint, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, in der Kombination nicht typisch zu sein.
Kannst du mir von deiner Fensterkonstruktion am Vergaser vielleicht mal ein Foto hochladen?
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Mikro |
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Hier mal ein Bild von Concorde So sieht es bei mir auch aus. Die Bezeichnung NKJ 134-1 steht auf dem Vergaser.
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Mikro |
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Juchu, mein Spatz läuft wieder. Ich habe den Schwimmer mit einem kleinen Marmeladenglas eingestellt. Da passte der Vergaser richtig gut rauf. Dann habe ich die alte Hauptdüse wieder reingesetzt und er ist sofort wieder angesprungen. (Diese scheint etwas größer als die 55er zu sein) Allerdings vibriert der Motor so stark, dass man seine Füße nicht auf den Fußrasten stehen lassen kann. Im Stand geht es gerade noch so, aber bei voller Fahrt ist es nicht auszuhalten. Als erstes werde ich jetzt die Kette tauschen. Die alte scheint schon ziemlich fertig zu sein. Dann wollte ich die Schwingungsdämpfer an der Motorhalterung tauschen. Ich kann bloß im I-Net keine derartigen Ersatzteile finden. Hat da jemand evtl. einen passenden link für mich? (SR 4-1 SK, BJ 1968)
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Mikro |
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Ich habe am Motor noch nichts verändert. Ich kann allerdings nicht sagen, ob da vorher schon was dran verbaut wurde.
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domdey |
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QUOTE (Unhold @ 15.08.2013, 13:59) | Dass manche neuen Nachbaukurbelwellen nicht ausgewuchtet sind und wie Sau vibrieren kann ich leider bestätigen, insbesondere M53-Kurbelwellen aus ungarischer Produktion. Mein Spatz ist damit vom ersten Tage an der reinste Vibrator gewesen. Ich habe schon überlegt, ob ich dieses Modell nicht der Firma Beate Uhse zum Vertrieb anbiete. Inzwischen habe ich eine alte regenerierte DDR-Kurbelwelle hier liegen und muß mich nur noch dazu aufraffen, diese demnächst auch mal einzubauen. |
Mach das nicht, Unholdiger ! Verkauf an Beate Uhse . Den Mädels, die darauf reiten werden, geht förmlich einer ab !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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