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> Neuling mit KR51/1 und KR51/1K
focusdaniel
Geschrieben am: 10.08.2013, 11:47
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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
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focusdaniel
Geschrieben am: 10.08.2013, 11:48
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focusdaniel
Geschrieben am: 10.08.2013, 11:49
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focusdaniel
Geschrieben am: 10.08.2013, 11:50
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focusdaniel
Geschrieben am: 10.08.2013, 11:53
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So das wars erstmal. Heute passiert leider nicht viel, bin dabei mal die Tankdeckel aufzuarbeiten. Leider hat jemand beim zweiten ein echt tolles Loch gebohrt sad.gif weep.gif

Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen, vom lesen und schauen her scheint bei der 51/1K irgendwas nicht im argen sein, ich glaube das da einige teile überhaupt nicht zueinander passen _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Zum schluss noch ein Bild vom Tankdeckel vorher

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focusdaniel
Geschrieben am: 10.08.2013, 12:42
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So und nun das Ergebniss. Ganz passabel würde ich sagen. Bei dem aufgebohrten Deckel hab ich vor ein kleines Alurund zu drehen und dann einzusetzten und auf Matt wie der rest zu polieren. Wäre wirklich schade drum den Deckel deswegen weg zu werfen blink.gif blink.gif

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focusdaniel
Geschrieben am: 10.08.2013, 12:58
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Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was an den Schwalben original verchromt war? Und hat jemand einen Tip, wie ich die schwarzen Gummitüllen die am Gepäckträger sitzen wieder sauber bekomme?? Die wurden nämlich leider leider vom Vorbesitzer mit dem Pinsel lackiert blink.gif blink.gif mad.gif mad.gif Ebenso der Auspuff, Mattschwarz gesprüht weep.gif


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focusdaniel
Geschrieben am: 11.08.2013, 17:11
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So, heute ging es mal ans zerlegen. Ich muss sagen, ich habe selten etwas sooo dreckiges ölverschmiertes und dreckiges in den Fingern gehabt wie diese Schwalbe ph34r.gif ph34r.gif

Die nächsten Tage wird es mit kleinteile reinigen zur Sache gehen. Leider musste ich heute feststellen das sämtlicher Chrom kaputt ist. Ebenso ist die Elektrik total im Eimer, alles porös und spröde und vergammelt sad.gif



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focusdaniel
Geschrieben am: 11.08.2013, 17:14
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Der Motor wird sicher einiges an Pflege und Arbeit in Anspruch nehmen. Sämtlichen sichtbaren Gummiteile spröde und porös, ebenso der Wellendichtring sad.gif

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Simson-Sammler
Geschrieben am: 11.08.2013, 17:33
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Hi Daniel,
2 schöne Schwalben hast du da, da kann man auf jedenfall noch was draus machen.
Zwecks übergemalte Teile, kann ich dir Aceton oder normale Verdünnung empfehlen oder falls das nicht reichen soll mit Abbeizer.

Eine Übersicht mit verchromten Teilen habe ich noch nie gesehen. Aber mir würde jetzt einfallen: Auspuff und Schellen, Speichen, Kickstarter, Fußschalthebel, Gepäckträger, vorderer und hinterer Radbolzen, sowie die Schrauben zwischen Lampenmaske und Knieblech und die dazugehörigen Köderhalter.
Hab' ich was vergessen _uhm.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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focusdaniel
Geschrieben am: 11.08.2013, 17:38
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hi Simson Sammler,

danke das Hilft mir schonmal ein gutes Stück weiter. Ja das ist auch der Sinn beide Schwalben wieder originalgetreu herzurichten. Hab mir jetzt erstmal bei amazon ein Buch bestellt, ich bezweifle nämlich das ich sie so wie sie jetzt ist wieder zusammen bekomme, zumal ein Großteil der Schrauben Schrott ist. _console.gif

Ich hoffe ja das ich hier auf evtl. unterstützung hoffen kann. Leider ist auch der Chrom überall kaputt sad.gif Muss mal schauen wo ich das am besten neuverchromen lassen kann


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 11.08.2013, 18:00
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Was dir weiterhelfen würde, wäre eine Ersatzteilliste. Darin kann man (oft) gut erkennen was, wie, wohin kommt. laugh.gif

Aber, dass bekommst du schon hin. Wenn du immer mal Bilder zeigst, wird sich gerade hier im Forum, schon jemand finden, der sagt was du richtig oder falsch gemacht hast.

Weiterhin viel Erfolg. thumbsup.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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focusdaniel
Geschrieben am: 11.08.2013, 18:02
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Klar werde hier weiter fleißig posten sofern ich die Zeit hatte etwas an der Schwalbe zu machen. Leider ist das Beruflich bedingt nicht immer so einfach cry.gif cry.gif

Werde jetzt erstmal versuchen nächste Woche die Teile so weit wie möglich sauber zu bekommen.

Hab gesehen das ich verschieden Dämpferhülsen habe, ist es richtig das die an meiner 72er weiß sein müssen? Ebenso die Lampenmaske?


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Andi93
Geschrieben am: 11.08.2013, 18:52
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Dämpferhülsen müssten richtig sein. Der Scheinwerferrahmen war 72 noch weiß/beige.
Der Panzer mit dem runden Rücklicht an deiner K ist aber falsch. Der stammt von einer KR51/2. Mach mal ein Bild von der Unterseite des Motors der K. Dann kann man sagen, ob es ein 3- oder 4-Gangmotor ist. Noch zu erwähnen wäre, dass bei der K eigentlich ein 16N1-5 Vergaser rein gehört. Wenn sie aber mit N3 läuft, würde ich den drin lassen.


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Gruß Andreas

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focusdaniel
Geschrieben am: 11.08.2013, 19:44
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Hey andreas,

das sind super Tips auch für jemanden wie mich der Null Ahnung hat. Vielen Dank! Kann ich denn auf den Panzer einfach ein anderes Rücklicht montieren oder unterscheiden die sich? Ich mein Schweißen muss ich eh am Panzer, da sind 4 Löcher willkürlich reingebohrt sad.gif(

ob der Motor mit dem Vergaser läuft, keine Ahnung.... Aber sehr gut zu wissen. Woran erkennst du denn da den Unterschied das ein anderer drin ist? Fotos vom Motor mach ich morgen, die Schwalben stehen 25km entfernt bei mir auf der Arbeit.

Aber vielen Dank erstmal für die Tips.

Kann mir noch jemand sagen welche Farbe die Züge haben? Ich hab hier naja vermutlich mal weiß gewesen und schwarze Züge verbaut....

Grüße,
Daniel


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