Neuling mit KR51/1 und KR51/1K
Andi93 |
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Die 4 Löcher stammen von einer Anhängersteckdose. Die kannst du zuschweißen lassen. Musst du auch am Rücklicht machen, da das eckige Rücklicht andere Bohrungen hat.
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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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focusdaniel |
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Die Schwalben waren bzw sind von Hause aus teilzerlegt gewesen. Die jetztige "normal" hatte von anfang an keine Zündung mehr verbaut, die Elektrik unter der Lampe war total zerrupft und zusammen gefrickelt, Benzinhahn und Schläuche fehlen, Gasgriff, Blinker abgebrochen usw usw...Der Hauptständer ist auch gebrochen, ebenso die Tachowelle. Außerdem scheint der Motor an allen Ecken und enden zu siffen. Außerdem zeigt der Tacho etwa 27.000km, wer weiß wieviel sie in echt hat, aufgrund der abgebrochenen Tachowelle nicht nachvollziehbar. Und bei Baujahr 72 dürfte so manche Gummidichtung auch am Ende sein Darum hab ich mich entschieden sie erstmal komplett zu zerlegen und von vorne aufzubauen. Ich hab ja das Glück das ich sie auf der Arbeit in einer seperaten Halle stehen habe wo sie keinen stören. Die "K" Schwalbe ist noch so wie ich sie gekauft habe, allerdings auch hier Blinker abgebrochen, Lenker unvollständig, Gasgriff weg... Ah super nun weiß ich auch woher die Löcher stammen. Das schweißen stellt kein Problem dar, haben wir ja alles auf der arbeit
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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel
SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
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focusdaniel |
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So, heute gab es kleine Fortschritte. Hab mal angefangen Teile vom Motor zu reinigen ( gespalten habe ich ihn noch nicht, das will ich erst machen wenn mein Schwalbe Buch da ist ). Ist nur Grob gereinigt, der rest kommt wenn er zerlegt ist und man besser dran kommt. Hab mal den Zylinder und Kolben fotografiert. Kann mir jemand sagen ob das ein original ddr Zylinder ist und wie ich den Zustand beurteilen kann? Ich würde ihn als ok einstufen. Ein paar Blechteile habe ich heute ebenfalls gestrahlt. Morgen folgt der Luftsammler und die Maske. @Andi, anbei auch ein Bild von dem "K" Motor von unten. Vielleicht erkennt man ja ob es ein vier Gang ist. Grüße, Daniel
Angefügtes Bild
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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel
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