Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit Blinkgeber, Hilfe gesucht!!!
Sellerini22
Geschrieben am: 12.08.2013, 13:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6717
Mitglied seit: 12.08.2013



Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Der Blinkgeber meiner Simson S51 B2-4 (Elektronik) funzt irgendwie nicht.
Hab mir letztens eine neue Batterie gekauft (6V), weil der Vorbesitzer mir (komischerweise) eine 12 Volt Batterie mitgegeben hat. So...dann habe ich die Eletronik machen wollen (Blinker,Hupe). Hupe funzt auch einwandfrei, bloß mit dem Blinkgeber habe ich Probleme. Hab mir einen neuen gekauft (6V), da der Alte verschmort war. Hab die Kabel an den neuen Blinkgeber drangeklemmt, aber es passiert nix, außer dass der BG heiß wird. Die Kabel dann vertauscht aber trptzdem hat sich nichts gerührt,außer dass es wieder heiß geworden ist. Woran liegt das und was kann ich tun damit meine Blinker wieder funktionieren?
Danke im Vorraus
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.08.2013, 14:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Also wenn er heiß wird ist das nicht besonders toll.
Hörst du denn so ein klicken oder knacken während er heiß wird? hmm.gif

Guck mal nach ob die Sicherungen noch okay sind.
Prüfe mal ob auch die Birnen in den Blinkern die richtigen sind und auch noch in Ordnung.
Evtl spinnt auch der Schalter oder du hast irgendwo einen Kurzen oder eben Massekontakt.

Am besten kannst du das alles mit einem Multimeter prüfen. wink.gif


--------------------
PM
Top
Sellerini22
Geschrieben am: 12.08.2013, 14:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6717
Mitglied seit: 12.08.2013



Erstmal danke :-)
Hab das vergessen zu sagen. Hab die Kabel mit dem Multimeter überprüft - Strom fließt gut.
Wenn ich dann die Zündung anmache klickt der Blinkgeber. Birnen sind alle okay. Nach der Sicherung hab ich noch nicht geschaut, muss ich dann machen. Schalter ist auch überprüft, weil ich dachte die Kabel an den Kontakten berühren sich - da ist alles in Ordnung.
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 12.08.2013, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Na, irgendwo ist aber ein Fehler wink.gif

Blinker haben einen Kurzen (Kontakte berühren sich) o. ä.
Masse fehlt hmm.gif

Wie ist die Kontrollleuchte angeklemmt _uhm.gif



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Sellerini22
Geschrieben am: 12.08.2013, 17:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6717
Mitglied seit: 12.08.2013



Masse dürfte eigentlich nicht fehlen, da die Kabel vom rechten und linken Blinker an den Rahmen und Verteiler sind. Die Kontrollleuchte ist mit den Blinkern verkabelt. Sicherungen sind noch okay.
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 12.08.2013, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



QUOTE (Sellerini22 @ 12.08.2013, 18:08)
Die Kontrollleuchte ist mit den Blinkern verkabelt.

Tja, da du nur ein Anschluss an der Kontrollleuchte hast. Sollte das Signal (Strom) vom Blinkgeber kommen. Das wäre schon mal eine Fehlerquelle.
Haste schon mal die ganzen Kontakte überprüft.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 15.08.2013, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



... und Fehler gefunden _uhm.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Sellerini22
Geschrieben am: 17.08.2013, 07:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6717
Mitglied seit: 12.08.2013



Nein. Bin jetzt dabei alle Kabel neu zu sortieren und zu verlegen.
PME-Mail
Top
stickerman
Geschrieben am: 17.08.2013, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 112
Mitgliedsnummer.: 5753
Mitglied seit: 10.08.2012



Ich denke das der Fehler eher im blinkgeber liegt. Da die bg elektromechanisch funktionieren ist meine Vermutung das dass rückstellen des federkontaktes nicht klappt. Also der blinkgeber Defekt ist. Hast du noch einen anderen zum probieren?

Ansonsten mach ihn mal vorsichtig auf und Schau mal wenn Strom fliest wie er sich verhält. Der Bimetallstreifen sollte sich hin und her bewegen. Wenn er es nicht tut Schau mal was ihn blockiert.


--------------------
Gruß Daniel

__________________________________________

Läuft....
__________________________________________
davofoto.de
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter