Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2L mit Auspuff in Fahrtrichtung links, KR51/2L Auspuff links
TXXIZ
Geschrieben am: 12.08.2013, 23:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6719
Mitglied seit: 12.08.2013



Hallo,
ich hab mir vor kurzem eine Schwalbe gekauft.
Problem ist, der Auspuff ist linksseitig, es müsste aber eine KR51/2 sein, da Rahmenplakette,schwarze Scheinwerferrahmen,Baujahr, schwarzes Lenkerblech,Rücklicht dafür sprechen.
Wenn sich alle Gänge schalten lassen, dann sinds bisher 3, Kupplungshebel vorhanden, Tonnenförmige Ansaugmuffe,BJ'82,
Rahmennummer und Plakettennummer stimmen überein, Motor müsste der M53 sein.
Hab ich hier einen Universalrahmen, einen /1er Motor im /2er Outfit? Habe bereits hier einen Thread dazu: http://www.schwalbe-forum.de/showthread.php?t=523
€ Bilder sind nun hochgeladen und helfen hoffentlich:
user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.08.2013, 06:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer. Ich vermute, du hast eine Schwalbe KR51/1 mit Ersatzrahmen oder einen komplett verbastelten /2er Rahmen. Die Schwalbe ist aber definitiv eine /1 und keine /2!

Was hast du denn für eine Rahmennummer? Lade doch bitte mal ein Foto vom
Typenschild und deiner Betriebserlaubnis hier hoch und die Nummer bitte nicht unkenntlich machen, sonst bringt das Foto nichts.

Und lade deine Fotos doch bitte mal direkt hier hoch sonst sind die irgendwann weg, denn verlinkte Fotos werden irgendwann ungültig.

Und dann wäre es sehr nett, wenn du unter deine Beiträge deinen Vornamen schreiben würdest und dich persönlich auch mal in der Userecke vorstellst.

Vielen Dank Jörg

Ps: Nachdem ich mir jetzt auch noch die Beiträge im anderen Forum durchgelesen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass hier ein Ersatzrahmen verwendet wurde.



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 13.08.2013, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Moin TXXIZ,

biste denn mit der Schwalbe zufrieden? _uhm.gif

Das ist schon ein Unterschied, ob man nun eine KR51/1 oder KR51/2 L(uxus) hat.
Als was hat man sie dir denn verkauft?

Hatte denn der Verkäufer überhaupt Ahnung von der Materie, die er da verkauft hat? hmm.gif

Entweder würde ich die zurückgehen lassen, wegen falscher Beschreibung oder du drückst den Preis runter.

Darf man denn fragen, was sie gekostet hat? Nicht, dass du dafür nen kräftigen Batzen abgedrückt hast, weils ne KR51/2 L sein sollte. ohmy.gif


Wenn du aber mit allem happy bist, bist du hier bei uns im Forum genau an der richtigen Adresse. thumbsup.gif

Da helfen wir dir aus deiner Schwalbe wieder etwas stattliches zu machen. smile.gif
PME-Mail
Top
TXXIZ
Geschrieben am: 13.08.2013, 11:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6719
Mitglied seit: 12.08.2013



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.08.2013, 06:17)
Hallo Neuer. Ich vermute, du hast eine Schwalbe KR51/1 mit Ersatzrahmen oder einen komplett verbastelten /2er Rahmen. Die Schwalbe ist aber definitiv eine /1 und keine /2!

Was hast du denn für eine Rahmennummer? Lade doch bitte mal ein Foto vom
Typenschild und deiner Betriebserlaubnis hier hoch und die Nummer bitte nicht unkenntlich machen, sonst bringt das Foto nichts.

Und lade deine Fotos doch bitte mal direkt hier hoch sonst sind die irgendwann weg, denn verlinkte Fotos werden irgendwann ungültig.

Und dann wäre es sehr nett, wenn du unter deine Beiträge deinen Vornamen schreiben würdest und dich persönlich auch mal in der Userecke vorstellst.

Vielen Dank Jörg

Ps: Nachdem ich mir jetzt auch noch die Beiträge im anderen Forum durchgelesen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass hier ein Ersatzrahmen verwendet wurde.

Ich vermute ähnliches,verbastelt sieht sie mir aber nicht aus, denke also einfach an Ersatzrahmen und /2er Äusseres.
Rahmenummer ist 115255X --> '82er BJ.
Wirklich die exakte Rahmennummer?
Wie lade ich denn hier mehrere Fotos auf einmal hoch?
PME-Mail
Top
TXXIZ
Geschrieben am: 13.08.2013, 11:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6719
Mitglied seit: 12.08.2013



QUOTE (Zelofano18 @ 13.08.2013, 11:22)
Moin TXXIZ,

biste denn mit der Schwalbe zufrieden?  _uhm.gif

Das ist schon ein Unterschied, ob man nun eine KR51/1 oder KR51/2 L(uxus) hat.
Als was hat man sie dir denn verkauft?

Hatte denn der Verkäufer überhaupt Ahnung von der Materie, die er da verkauft hat?  hmm.gif

Entweder würde ich die zurückgehen lassen, wegen falscher Beschreibung oder du drückst den Preis runter.

Darf man denn fragen, was sie gekostet hat? Nicht, dass du dafür nen kräftigen Batzen abgedrückt hast, weils ne KR51/2 L sein sollte.  ohmy.gif


Wenn du aber mit allem happy bist, bist du hier bei uns im Forum genau an der richtigen Adresse.  thumbsup.gif

Da helfen wir dir aus deiner Schwalbe wieder etwas stattliches zu machen. smile.gif

Zufrieden schon, bin glücklich endlich eine Schwalbe zu besitzen.
Verkauf wurde sie als KR51/1 Bj 82 Scheunenfund, bezahlt hab ich in Ebay 270€ plus An/Abfahrt von jeweils ca 45min. Verkäufer hat glaub ich mehr Ahnung als er nach aussen weitergibt, ob er mich da willentlich getäuscht hat kann ich nicht sagen.
Preis drücken ist daher nicht, ich denke der Preis ist aber auch in Ordnung, einzig Vergaser fehlt, da hat er mir den falschen aus seiner Restekiste mitgegeben, hab n '12 bekommen, der ja nicht passen soll.
Bin dabei sie von vorne bis hinten durchzuarbeiten, bisher ist nichts defektes dabei (ausser Fernlichtschaltergehäuse), nur Standard-Verschleissteile und günstige Erneuerungen, wie neue Lager in die Räder, EBC Bremsbeläge,Batterie, Blinker, Dichtungen,Reifen.... Die ganz normalen Sachen halt, die man nach 30 Jahren eben einfach macht.
Der Antrieb sieht übrigens auch aus, als ob er vor kurzem erneuert wurde, zum Glück, der kostet vergleichsweise gut Geld.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter