Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht mit Elektronikzündung, stärkere Lichtspule einbaubar?
Habichtoldie66
Geschrieben am: 24.09.2007, 09:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 808
Mitglied seit: 09.09.2007



Hallo,

mein Habicht hat neben viel Unsinn vom Vorbesitzer auch was gutes verpasst bekommen. Er hat ne elektronische Zündung verbaut.

Meine Fragen:

Kann ich ne stärkere als die (vermutlich vorhandene 25Watt Lichtspule verbauen.
Ich vermute es ist ne 25Watt Lichtspule da 25Watt Biluxlampe drin ist, die jedoch nur matt glimmt blink.gif

Woran erkenne ich überhaupt, welche Spule exakt verbaut ist?
Nachdem ich bereits einige Überraschungen erlebt hab, würde es mich nicht mehr wundern, wenn Lichtspule & Bilux nicht passend verbaut wurden cry.gif

Oh Kupferwurm, Bremslicht geht auch nicht, obwohl Kabel & Schalter an der Bremse okay sind weep.gif
Ursache???


Gruß
Michael


--------------------
..................................................................
www.pfordte.de
-LINUX, die bessere Alternative-
PM
Top
joker317
Geschrieben am: 24.09.2007, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Naaaja, über was gutes kann man sich ja streiten biggrin.gif

Also einfach so kannst du die Spule nicht tauschen, eine 25W-Spule sollte mindestens drin sein, denn 15W waren zu dieser Zeit schon lange nicht "in" biggrin.gif .

Zu deinem Bremslicht, das Bremslicht schließt auf Masse, du nimmst dir also dein Multimeter, schließt rot an Dauerplus, schwarz auf den Kontakt von der Bremsankerplatte und dann mal Bremsen, wenn dann kein Strom fließt, musst du den Bremslichtschalter nachstellen, wenn Strom kommt, kann nur zwischendrin irgendwas nicht stimmen, zB. Kabel, Anschlüsse o.ä.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
lambiman
Geschrieben am: 24.09.2007, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Na

Eine kleinere spule zu verbauen ist fast garnicht möglich denn das passt doch garnicht blink.gif

Bist du sicher ne elektronische zündung hmm.gif wo ham die denn das Steuerteil versteckt

Bilder bitte

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 25.09.2007, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



wenn es eine Elektronik Grundplatte ist dann ist standart 35W drauf, es kann aber natürlich sein das da irgendwas zusammen gestellt wurde. Z.B . 25W, 15W von der alten Sorte passt bei den elektronik Grundplatten nicht drauf.
Also schauen und Kupferwicklung überprüfen wie stark das Cu ist.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter