Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe DDR DRK, Suche Bilder
weitersburgKR51/1
Geschrieben am: 18.08.2013, 13:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 6738
Mitglied seit: 18.08.2013



Hallo @all,

weiß jemand ob es damals beim DDR DRK auch Schwalben zum Fuhrpark gehörten? Die VP hatte ja auch welche im Einsatz. Bin für jede Info und logischerweise Bildmaterial dankbar. Google konnte mir da nicht helfen.

Lg Micha
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 18.08.2013, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3923
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Da schaut wohl einer gern Schwester Agnes wa wink.gif laugh.gif thumbsup.gif
Soweit ich weiß ist die Vopo bzw der Abv mit ganz normalen Serienfahtzeugen gefahren ohne irgendwelche Änderungen.
Warum sollte es dann das DRK anders gemacht haben? _uhm.gif
Wäre mal interessant zu erfahren. Vielleicht weiß hier noch jemand mehr. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 19.08.2013, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Huhu Stefan,

meine 75er K ist doch vom DRK , du bist es schuld biggrin.gif


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 19.08.2013, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3923
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



He He laugh.gif laugh.gif
Nur weil ich dir so n schönes Abziehbildchen für´s Knieblech gegeben hab? tongue.gif

Nee im Ernst, ich glaub nich das es da irgendwelche Sonderfahrzeuge, zumindest im Mopedbereich gab. _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 19.08.2013, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



http://www.bild.bundesarchiv.de/cross-sear...search[focus]=6

Bild-Nr: 183-1982-1101-009 oder auch 183-1986-0221-300

wink.gif

Es dürften also, wie bereits vermutet, Serienfahrzeuge im Einsatz gewesen sein...


Grüsse vom Lutz thumbsup.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Gudupower
Geschrieben am: 20.08.2013, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Irgendwie finde ich dieses Bild nicht. sad.gif


--------------------
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 21.08.2013, 06:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Gib einfach eine der Nummern ins erste Suchfeld der Seite ein. Dann wird's dir angezeigt.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 21.08.2013, 11:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3923
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Sag ja, normale Serienfahrzeuge wink.gif oder das sind gar die Privaten Schwälbchen gewesen. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 21.08.2013, 11:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das war mir klar, aber ich habe das "oder auch" übersehen und die Nummern mit den beiden Worten kopiert und mich ständig gewundert wieso es keine Treffer gibt. biggrin.gif laugh.gif

Aber ich sehe da an sich nun nichts wirklich besonderes an diesen Schwalben. _uhm.gif


--------------------
PM
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 21.08.2013, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Darauf wollte man ja hinaus... cool.gif

Edith: ich habe auch mal den Goggel benutzt:

hier sowas ähnliches


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.08.2013, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Mach eine Hellbeige Schwalbe und ein rotes Beinschild und rote Sitzbank.
Natürlich überall noch das Kreuz und jeder wird das als eine DRK-Schwalbe erkennen laugh.gif

Ich denke mal, das wäre sogar noch relativ schick


--------------------
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 21.08.2013, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



"DRK-Schwalbe"? _uhm.gif Das ist doch genau so ein Schmarren wie die "NVA- oder die Polizeischwalbe". Sowas gab's nicht. Wie hätte die auch aussehen sollen? Zwei Krankentragen vorn auf der Lenkerschale oder was?, den Notfallkoffer auf'm Motortunnel, Sauerstoff- und Lachgasflasche auf dem Rücksitz und den Deli-Vibrator ( ... oder wie dieses Dings da für den Herzkasper gleich nochmal hieß laugh.gif ) auf den Gepäckträger. Ne du, wenn das DRK Schwalben hatte, dann waren das sicher ganz normale Serienfahrzeuge und nur zum Rumfahren.

Meint ...


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.08.2013, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Wäre doch was, die Sauerstoffflasche könnte man als versteckte Lachgaseinspritzung nutzen laugh.gif So ist man dann auch schnell bei den Kranken/Verletzten laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 21.08.2013, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Wofür gibst Anhänger. cool.gif


--------------------
PM
Top
Este
Geschrieben am: 21.08.2013, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3923
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (GrasserBenno @ 21.08.2013, 16:50)
Wäre doch was, die Sauerstoffflasche könnte man als versteckte Lachgaseinspritzung nutzen laugh.gif So ist man dann auch schnell bei den Kranken/Verletzten laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Sowas ähnliches hab ich neulich in Eisenach auf dem Heimweh gesehen. laugh.gif laugh.gif ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter