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> Star 25 Basic, Mofa-Roller mit AHZ
docralle
Geschrieben am: 23.08.2013, 21:16
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Moin...

Für einem Kumpel habe ich ein Mofa-Roller organisiert. Dieser ist auf der Basis eines üblichen SR50 aufgebaut. Da Bj 1994, ist bei diesem eine PVL und ein Bing verbaut, was sich durch ein sehr Startfreudiges Verhalten zeigt. Allerdings gab es den Zündschlüssel, der auch die anderen 2 Schlösser öffnet, nur in 2 Teilen, einen zum Abziehen und einen im Zündschloß eines Italo-Herstellers. Dieser Zustand ist nun beseitigt, es gibt immerhin wieder ein Schlüssel, der das noch vorhandene Lenkerschloß bedienen kann. In Zweifelsfalle hätte ich ein Zündlicht-Schloß aus DDR-Produktion angepasst. Weiterhin konnte das Klappern des HS1 durch etwas Mantel von einem NYM-Kabel beseitigt werden. Vorne fehlt nur noch eine neue Welle+Antrieb für den Tacho. Ist mir sicherer, beides zu ersetzen. Da nun an diesem Nachwende-Roller eine AHZ montiert werden soll, wurde der alte Bügel probemontiert.

erst mal Gesamtansicht

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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


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docralle
Geschrieben am: 23.08.2013, 21:19
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Damit ich weiß, wie die Kabel verlegt sind, hier ein Foto vom Rückleuchtenträger und dem alten Bügel. Unter dem Träger ist eine Gummimatte angeschraubt

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docralle
Geschrieben am: 23.08.2013, 21:23
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Aber auch die Rückleuchte selber will Dokumentiert werden. Links Rückleuchte, mitte Stoplicht und rechts außen Masse. Die Lampe ist Nachwende mit anderem Logo

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docralle
Geschrieben am: 23.08.2013, 21:25
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Hier eine Probemontage des alten Bügels

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docralle
Geschrieben am: 23.08.2013, 21:30
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Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, war die Sache mit dem Werkzeugkasten, der beim Roller ein tragendes Teil ist. Schließlich liegt da der Sitz drauf. So schön und stylisch die neuen Plasteteile sind, offenbahrten sie eine Rostbraune böse Seite. Hier im eingebauten Zustand von unten

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docralle
Geschrieben am: 23.08.2013, 21:33
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Das ganze Ausmaß im ausgebauten Zustand, noch rettbar. Das zum Thema Feuchtgebiete...

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docralle
Geschrieben am: 24.08.2013, 07:07
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Mittlerweile ist der Werkzeugkasten weitestgehend vom Rost befreit und die erste Schicht Hammerite drauf. Rostschutz und Farbe in einem, warum nicht.

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Rene
Geschrieben am: 26.08.2013, 12:08
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Junge junge wenn ich mir die Kraterlandschaft so anschaue hat der Rost schon eine ganze Weile geknabbert.
Aber das ist das typische Problem der Nachwendepulverbeschichtung, hauptsache schnell und billig ich hab´s ja am Albatros gesehen, der letzte Dreck.
Was hast du mit der Heckverkleidung vor? Die passt ja mit dem alten Bügel nicht mehr, Anpassen oder weglassen?
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docralle
Geschrieben am: 31.08.2013, 06:22
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Erst mal schauen, was besser aussieht. Wegen die Blinker (10W)


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docralle
Geschrieben am: 31.08.2013, 19:19
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So, Elektrik ist fertig, dank Kabelrinnenverbindungsbleche. War zwar ein kleiner Denkfehler (Stoplichtdrähte waren vertauscht), aber jetzte kann er jeden Hänger mit Licht ziehen, wenn er auch 12V-Birnen nicht vergisst.

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docralle
Geschrieben am: 31.08.2013, 19:24
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Dabei zeigte sich die Elektrik auch von seiner lustigen Seite, denn zeitweiße ging der Roller nicht aus. Ein Wackler an einer Verbindungsklemme war die Ursache. Hier beim Testen der Hängerdose...

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Rene
Geschrieben am: 01.09.2013, 06:14
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QUOTE (docralle @ 31.08.2013, 20:24)
Dabei zeigte sich die Elektrik auch von seiner lustigen Seite, denn zeitweiße ging der Roller nicht aus. Ein Wackler an einer Verbindungsklemme war die Ursache. Hier beim Testen der Hängerdose...

Lass mich raten, die Buchsen der Rundsteckverbinder waren etwas ausgeleiert laugh.gif
wieder etwas zusammengebogen und alles funktionierte wieder?
Kontrolliere sicherheitshalber mal alle Stecker und neble sie etwas mit Kontaktspray ein, bei mir waren einige Stecker schon ganz schön angegammelt.
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docralle
Geschrieben am: 01.09.2013, 11:57
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Richtig, warum im Auto bessere genohmen werden, soll mal einer schlau werden. Erst ma BDA suchen und auch Schaltung. Es sei, PVL endspricht weitesgehend der Vape. Der Benzinhahn ist Fies, genau anders...


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docralle
Geschrieben am: 08.09.2013, 11:05
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So, nur noch die "Restarbeiten" erledigt, fehlt nur noch die Anhänger-Kupplung:

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Geschrieben am: 08.09.2013, 11:12
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Warum die Ventile auf der falschen Seite waren, weiß ich nicht, die Radscheiben waren auch Falsch montiert. Hier mal mit Aufbockgriff. Ist zwar noch einiges zu machen, zum Beispiel die Leistungsentfaltung etwas zu verbessern, gibt dann die ideale Bergziege ab...

PS: für alle Spötter, ich muß bei mir den Vorderreifen erneuern, als Erklärung zum Reifen am Lenker. Ist Arbeit fürs nächste We...

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