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> S70E Aufbau, Aufbau meines S70E
Heiloe
Geschrieben am: 24.08.2013, 18:37
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So nun ist er endlich wieder bei mir mein S70E. Ich hab den 1985 gekauft und über 22000 km gefahren. Da stand er in der Garage und nun soll er wieder fahren.
Hier erstmal paar Fotos

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Svidhurr
Geschrieben am: 24.08.2013, 18:43
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... und ein Enduro ohmy.gif

Da könnte man fast ein bisschen Neidisch werden wub.gif

PS: Fehlt ja wohl nur noch eine Zündkerze und Stecker wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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Heiloe
Geschrieben am: 24.08.2013, 19:53
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nö ich glaub ein bissl mehr der Stand ja einige Zeit erstmal wird er gründlich geputzt und dann ist der Motor dran. Ich glaub nach 22000km hat ers auch nötig.
Was meint Ihr Kurbelwelle, Lager und ausschleifen oder erstmal fahren solange es geht.
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.08.2013, 22:47
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QUOTE (Heiloe @ 24.08.2013, 20:53)
nö ich glaub ein bissl mehr der Stand ja einige Zeit erstmal wird er gründlich geputzt und dann ist der Motor dran. Ich glaub nach 22000km hat ers auch nötig.
Was meint Ihr Kurbelwelle, Lager und ausschleifen oder erstmal fahren solange es geht.

Ich bin immer für fahren bis er zerfällt.
Von nem Bekannten die /2 Schwalbe hat so bis jetzt 95000 km geschafft biggrin.gif


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Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
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docralle
Geschrieben am: 25.08.2013, 05:37
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Mach einfach mal den Lima-Deckel ab und wackel an der Kurbelwelle. Die sollte sich nur Drehen und nicht Klappern. Dann weißt du, ob die Lager fällig sind.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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andi2
Geschrieben am: 25.08.2013, 05:37
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Hallo,ich wäre Motormässig für zerlegen und instandsetzen.Das ist kein grosser Aufwand und man kann mit ruhigen Gewissen auch auf grössere Touren gehen.mfg andi cool.gif


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gesendet von meinen Schultaschenrechner
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SFT3250
Geschrieben am: 25.08.2013, 08:01
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und wieso sollte man Teile erstzen die noch ihre Aufgabe erfüllen??

bei meiner S70C werden auch nur die Wellendichtringe getauscht und der Motor bekommt neues Öl... läuft ja ohne Probleme


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Gruß Lars
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TONY 89
Geschrieben am: 25.08.2013, 09:26
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QUOTE (SFT3250 @ 25.08.2013, 09:01)
und wieso sollte man Teile erstzen die noch ihre Aufgabe erfüllen??

bei meiner S70C werden auch nur die Wellendichtringe getauscht und der Motor bekommt neues Öl... läuft ja ohne Probleme

Genau der gleichen Meinung bin ich auch!
Aufmachen und schauen ob Kurbelwelle, Lager sowie Kolben und Zylinder in Ordnung sind. Meistens reichen ein paar neue Dichtungen und Simmeringe ;-)
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Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 25.08.2013, 13:00
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QUOTE (TONY 89 @ 25.08.2013, 10:26)
QUOTE (SFT3250 @ 25.08.2013, 09:01)
und wieso sollte man Teile erstzen die noch ihre Aufgabe erfüllen??

bei meiner S70C werden auch nur die Wellendichtringe getauscht und der Motor bekommt neues Öl... läuft ja ohne Probleme

Genau der gleichen Meinung bin ich auch!
Aufmachen und schauen ob Kurbelwelle, Lager sowie Kolben und Zylinder in Ordnung sind. Meistens reichen ein paar neue Dichtungen und Simmeringe ;-)

Das is schonwieder falsch.
Simmerringe wechseln ok das macht amn schon nach langer standzeit wenn er aber geöffnet werden sollte müssen die Lager neu durch die Zugkraft beim Gehäuse abziehen.
Ich würde nur die Wellendichtringe wechseln wenn die Lager noch fest sind.

MfG


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Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
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Heiloe
Geschrieben am: 25.08.2013, 13:24
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ich denk es mittlerweile auch werde mir die Kurbelwelle und die Lager mal anschauen und fahr dann erstmal.
Hab mir heute erstmal den Auspuff mit Elsterglanz vorgenommen der Topf entspricht meinen Erwartungen der Krümmer nicht mehr wird wohl ein neuer ran müssen
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Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 26.08.2013, 06:33
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Aber erstmal großes Lob schöne S70 E im Originalzustand.
EIn bisschen Neidisch kann man da schon fast werden hätte gerne auch so ein schönes Exemplar.


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MfG Enzo
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Heiloe
Geschrieben am: 26.08.2013, 06:56
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Ich kann garnicht beschreiben wie froh ich bin das ich in Jahr 1985 die 2555 Ost Mark genommen habe und zugeschlagen habe. Schon damals war ich der Exot und der einzige der S70 fuhr.
Deshalb wurde ich auch oft belächelt aber jetzt bin ich um so mehr Ihn noch zu besitzen.
Ich hoffe nächstes Jahr kann er wieder auf die Strasse.

Heiko
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Schwalben-Hai
Geschrieben am: 30.08.2013, 20:27
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Eine sehr schöne Enduro hast du da.Pflege das gute Stück immer schön, eine S70 E in diesem Zustand ist schon was besonderes.Damals wie heute ein echter Hinkucker. _clap_1.gif


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...mein kleiner SIMSON-Fahrzeugpark besteht hauptsächlich aus Schwalben.
Wenn ich mal ein Fahrzeug ohne Blech fahren will, nehme ich eine S70.
...den Habricht, den Sperber und meine vier S51 habe ich aus Dummheit verkauft...Fehler sind dazu da, damit man sie macht.
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Heiloe
Geschrieben am: 31.08.2013, 17:03
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ja auch ich möchte soviel wie möglich erhalten aber leider hab ich da schon das erste Problem.
Die Griffe ich hatte damals sogenannte Chrossgriffe verbaut die waren etwas weicher sind aber nun zerrissen. Was für Griffe sollte man verbauen?
Ich bin dankbar für eure Tips.
Heiko
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SFT3250
Geschrieben am: 31.08.2013, 17:20
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na die mit Waffelmuster die es in vernünftiger Qualität gibt.

die längsgeriffelten Originalgriffe sind wohl ziemlich schwer aufzutreiben.


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Gruß Lars
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