Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kürbitz 2013
ossipower
Geschrieben am: 25.08.2013, 19:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 515
Mitglied seit: 09.03.2007



Dieses Jahr habe ich es auch mal geschafft nach Kürbitz zum Treffen zu fahren.
Um es vorweg zu nehmen , es wahr geil und ich komme wieder. Eigentlich wollte ich mit Frau , Tochter und Enkel anreisen , leider gab es ein Anhängerproblem für den Transport meines SR´s . Nach kurzer Überlegung nochmal schnell zur Firma gefahren und den Chef nach einem anderen Anhänger gefragt. Er meinte die knapp 400 km fährt man doch besser ohne Anhänger und sagte ich sollte den Caddy nehmen. Gesagt getan , aber so konnte jetzt nur noch meine Frau mitkommen. Was soll´s.

In Kürbitz angekommen traf uns der Schlag , mit soviel Leuten hatten wir nicht gerechnet ohmy.gif .

Und damit meine Frau nicht umsonst mitgekommen ist , musste sie alles auf der Speicherkarte festhalten.
Das Resultat möchte ich euch nicht vorenthalten. Aber seht selbst : http://youtu.be/XHsbKSl02fo

Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder. biggrin.gif

Nächstes Jahr kommen wir wieder .Und zwar mit mindestens 3 SR . Ich baue zur Zeit noch an einem für einen Kumpel und meine Tochter will auch mitfahren also muß ich den letzten "Rosthaufen" der noch bei mir rumliegt wieder zum Leben erwecken. laugh.gif Achso einen Kindersitz muß ich auch noch bauen , der Enkel will auch mit.

Gruß an Alle Gleichgesinnten
von Jan aus Zehdenick

Ps: Sollte es noch andere Freunde aus Oberhavel oder aus der Uckermark bzw. aus dem Ruppiner Land reizen nächstes Jahr mit zukommen , bitte melden . Es gilt einen neuen Rekord auf zustellen. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG

Jan
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 26.08.2013, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Zehdenick? Lustig, ich komm aus Schönwalde, ist ja quasi nebenan. Ich würde gern mal mitfahren.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 26.08.2013, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



täusche ich mich oder ist das Video nicht komplett oder geschnitten?
Auf ca. 20 SR2 kommt nur ein SR1.
Das finde ich wirklich dünn, extrem dünn für den SR1.
Ich dachte es gibt mehr davon im fahrbereiten Zustand bei so einem Treffen.

Gruß
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 26.08.2013, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Die sind schon recht selten, ich bin ja oft in Bernau, und letztes Jahr war ich der einzige SR1. Auch auf anderen Treffen sind wir mit unseren 1ern die einzigen.

An die zehdenicker, wart ihr in Mildenberg? Ich fahr jedes Jahr in den Ziegelleipark, dieses Jahr waren wir mit drei SR1 dort.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Na gut, dann behaupte ich mal ganz frech das Preise oberhalb 1,5K€
für einen richtig guten SR1 keine Frechheit darstellen wie im Brett
Verkauf behauptet wird, oder?
Gruß
PME-Mail
Top
ossipower
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 515
Mitglied seit: 09.03.2007



Hallo,

ne das Video wurde nicht geschnitten. Es waren schon einige SR1 am Start.
@MAWFreund wenn ihr nach Mildenberg gefahren seit , denke ich mal haben wir uns gesehen. Ihr seid von Liebenwalde in Richtung Zehdenick gefahren und ich kam euch entgegen. _clap_1.gif Ich hatte vorher noch was gebaut und hatte noch "schnell" eine Proberunde über Krewelin - Liebenwalde - Liebenberg - Bergsdorf - Zehdenick - Garage gemacht. Nachmittags bin ich dann nach Mildenberg gefahren aber ich glaube ihr wart schon weg.

Aber wir sollten Kürbitz 2014 im Auge behalten und rechtzeitig planen.

Gruß Jan


--------------------
MfG

Jan
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist ja schließlich auch ein SR2-Treffen. Am Anfang wurde man mit einem SR1 noch vom Platz gejagt.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 27.08.2013, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Kann ich mir nicht vorstellen das die da keinen 1er sehen wollen. Ich denke die drei ersten mopeds gehören zusammen, sprich: SR1/2 und KR50.
Das er 1 er selten ist liegt auch daran das nur 150000 gebaut worden sind, oder?


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.08.2013, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Jetzt im Laufe der Zeit hat sich das geändert.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 29.08.2013, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hab mich im Video erkannt. thumbsup.gif biggrin.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter